Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brauch ma bitte Hilfe... ;)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sina01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 2:11 pm    Titel: Brauch ma bitte Hilfe... ;) Antworten mit Zitat

Also, die Frage is t eig nich schwer, aber iwie komm ich einfach nicht auf das ergebnis:
Zwei autos fahren sich von zwei städten aus entgegen. strecke beträgt 440km. 1. auto fährt 80km/h, zweites auto fährt eine stunde später los mit 100 km/h.

also was ich mir gedacht hatte: wenn sie sich treffen muss ja gelten: s(1)+s(2)= 440km/h

und außerdem:
s(1)=80km/h *t(1)
s(2)=100km/h * t(2) , wobei t(1)= t und t(2)= t-1, wegen zeitunterschied

jetzt komm ich aber auf ein ergebnis von 1,88 und nicht wie in der lösung auf 2?!
thx schon ma im voraus
_________________
Infotag Herbst 2007 Smile
Bewerbung Smile
BU 05./06.03.2009 Smile
FQ 25./26.01.2010 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so geht das: das erste auto fährt eine stunde lang mit 80km/h bevor das zweite überhaupt losfährt. da bleibt dann von der gesammtstrecke nur mehr 360km übrig.

von jetzt an fahren die beiden autos zusammen mit 180km/h, sie brauchen für den rest der strecke noch 2 stunden.

das heißt, sie treffen sich eigentlich nach drei stunden; nehme aber an, dass gefragt war nach wievielen stunden sie sich treffen, nachdem das zweite auto losgefahren ist.

lg, wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
vielen dank Very Happy das is ja viel leichter, das ich auf sowas nich allein gekommen bin^^
_________________
Infotag Herbst 2007 Smile
Bewerbung Smile
BU 05./06.03.2009 Smile
FQ 25./26.01.2010 ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group