Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

InterCockpit auch Rabatte (PK Nummer)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max1232
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 11:37 pm    Titel: InterCockpit auch Rabatte (PK Nummer) Antworten mit Zitat

Servus Miteinander,

ich werde jetzt die Wochen bei der RWL anfangen um mein ATPL zu machen. Ein Kumpel (bei IC) von mir meinte heute zu mir, dass Schüler von InterCockpit Prozente auf Flüge und so bekommen. Stimmt das oder will er mich nur ärgern? Wenn ja wieviel?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für ein Gerücht. Eine PK haben sie vielleicht weil sie einen weißen LH Ausweis haben um auf die Basis zu kommen. Aber ein ID Travel Abkommen exisitiert sicherlich nicht, vielleicht für angestellte Fluglehrer und Mitarbeiter im Fremdfirmen Status - von der Priorität ganz hinten dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max1232
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank erstmal, dann wollte er mich scheinbar nur ärgern. Also Du meinst, dass sie keine Vergünstigungen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schüler der Intercockpit, bzw. PTN bekommen keine Rabatte bei Flügen.

lg
basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, gibts.
Natürlich nicht generell, allerdings Croatia Airlines bietet 16% Nachlass auf Flüge für Intercockpit Trainees - ist gerade außerhalb der Saison eine sehr angenehme Sache für Flüge von Frankfurt nach Zadar.
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flüge mit Croatia Airlines sind allerdings so teuer, dass es trotz Rabatt immernoch billiger ist mit Germanwings runter zu fliegen.
Aber gut, recht hast du wohl wenn du sagst, dass man als PTN Schüler bei einer Airline auf einer Strecke einen Rabatt bekommt. Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MiG
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

basti87 hat folgendes geschrieben:
Die Flüge mit Croatia Airlines sind allerdings so teuer, dass es trotz Rabatt immernoch billiger ist mit Germanwings runter zu fliegen.
Aber gut, recht hast du wohl wenn du sagst, dass man als PTN Schüler bei einer Airline auf einer Strecke einen Rabatt bekommt. Smile


Jau völlig richtig - aber nicht vergessen, dass GWI über den Winter nicht nach ZDA fliegt sondern nur nach Split Wink
Und Rabatt ist Rabatt, egal wie teuer Very Happy
_________________
Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.

- Loriot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Das halte ich für ein Gerücht. Eine PK haben sie vielleicht weil sie einen weißen LH Ausweis haben um auf die Basis zu kommen. Aber ein ID Travel Abkommen exisitiert sicherlich nicht, vielleicht für angestellte Fluglehrer und Mitarbeiter im Fremdfirmen Status - von der Priorität ganz hinten dran


Rein aus Intersse. Bekommt man als FCA Shüler auch einen solchen Ausweis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, man wird schon so einen weißen Fremdfirmen Chip Ausweis (wie ihn auch Handwerker,Putzkolonnen und andere Firmen haben)bekommen um auf die Basis zu kommen. Jedenfalls denke ich nicht daß es ein weißer sein wird wie die NFF`ler haben oder gar gelben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme Rolling Eyes
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ist doch auch wurscht was für einen ausweis man hat...
also ich persönlcih würde jetzt nicht nur zu einer flugschule gehen, weil ich da einen rabatt für tickets bekommen würde, aber die flugschule z.b. nichts taugen würde.sicherlich wäre es ein schöner nebeneffekt, aber definitiv nicht nötig.
also persönlich verstehe immer diese diskussionen nicht, weil ich glaube damit wollen einige leute immer wieder klarmachen, dass man als IC/FCA schüler nicht die privilegien wie ein schüler der lft besitzt.
ich glaube dessen ist sich aber jeder schüler der seine ausbildung dort macht bewusst...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. Wir sind so verrückt, dass wir am FLughafen mit dem Ausweis laufen, weil wir so unendlich cool sind. Auch ein gelber AUsweis ist tierisch cool. Besonders weil den jeder hat, der im LH Konzern arbeitet. Egal als was. Und da gibt es noch viel mehr als nur fliegendes Personal.

Ich hab sogar von Ausweis eine A1 Kopie an der Wand. Das hebt total das Ego und man ist richtig krass. Morgen lass ich mir Bettwäsche bedrucken. Voll cooooool.

.....

Kann es vielleicht sein, dass einige hier den Beruf nur wollen, weil sie meinen, dass man als Pilot Status hat?
Vergesst es....die Zeit ist vorbei. EUch werden keine Kinder lachend entgegen rennen und nach Autogrammen fragen. Es ist nur ein Job..kein Status und DAS wissen offensichtlig die meisten IC/FCA'ler besser als viele hier im Board Wink.

@ Vorredner: Stimme dir zu Smile)

@ all

Dieser Beitrag bezieht sich auf viele viele andere Beiträge hier im Forum Laughing
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group