Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beruf Pilot Klaus-Jürgen Schwahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sucuk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand recht zu Anfang das Kapitel mit dem Simulator sehr spannend, da war ich voll drin vertieft. Vorallem weil erst später aufgeklärt wird, dass nur ein Simulatordurchgang beschrieben wurde und kein richtiger Fall. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sucuk hat folgendes geschrieben:
Ich fand recht zu Anfang das Kapitel mit dem Simulator sehr spannend, da war ich voll drin vertieft. Vorallem weil erst später aufgeklärt wird, dass nur ein Simulatordurchgang beschrieben wurde und kein richtiger Fall. Laughing Laughing Laughing



Ist also auch noch das Gleiche, wie im alten Buch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 18
Wohnort: South Germany

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus Pilot hat folgendes geschrieben:
Traumflieger hat folgendes geschrieben:


Da frage ich mich, warum ich das Buch im Januar bei Amazon schon vorbestellt habe, wenn ich jetzt anscheinend sogar länger auf die Lieferung warte, als bei einer aktuellen Bestellung. Mad


Ich habe das Buch Anfang Februar bei Amazon bestellt und es kam heute an!
Bei dir wird es dann wahrscheinlich spätestens morgen eintrudeln! Amazon ist ja an sich immer recht flott


Japp, angekommen. Smile Und mit im Briefkasten die FQ-Einladung - die kam allerdings nicht von Amazon. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
nachdem ich mal einige Kapitel überflogen und ein paar Passagen gelesen habe, bekomme ich eher den Eindruck, dass der Buchtitel genausogut "Warum Sie nicht Pilot werden sollten" hätte sein können. Es kann zwar sein, dass ich ausgerechnet die Abschnitte gelesen habe, in denen die Schattenseiten des Jobs beleuchtet werden, aber mein erster Eindruck ist wirklich, dass das Buch abschrecken soll... Naja, ich werd's mir nach der bevorstehenden Klausurphase mal komplett durchlesen, aber so für's erste bin ich ziemlich enttäuscht...

sign!
Bin auch etwas über den Buchtitel verwirrt. Und dann noch die bösen Rechtschreibfehler!
Naja, bin auch erst auf Seite 100..
Klar geht man immer vom worst case aus, finde aber trotzdem den Beruf sehr unemotional dargestellt. Da hätt' ich mir schon etwas mehr - wenn auch realistische - Begeisterung erwünscht. Rechnet der Autor mit jmd. ab oder wie? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Geh nach Schönhagen oder nächstes Jahr zur ILA, da kannste ihn persönlich fragen. Ist ganz umgänglich, der Mann.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du, kein Thema.
Er wird schon seine Gründe haben, warum er das ausgerechnet so schreibt - was ja auch gut irgendwo ist.
Aber für einen euphorischen möchtegern-ATPL-Beginner wie mich ist dieser Stoff schon eine herbe Lektüre, wenn nicht gar eine Enttäuschung.

Wie gesagt, vllt kommen in den folgenden 270 Seiten noch positiv hervorzuhebende Seiten an der Fliegerei, jedenfalls les' ich in den bisherigen 100 nicht viel bis praktisch garnichts davon.

whatever


Edit: Eigentlich könnten die Mods das Thema mal zu den Lektüren verschieben, hier bei Offtopic wird's irgendwie doch schnell überlesen weil's 'unpassend' ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrHenry20 hat folgendes geschrieben:

Edit: Eigentlich könnten die Mods das Thema mal zu den Lektüren verschieben, hier bei Offtopic wird's irgendwie doch schnell überlesen weil's 'unpassend' ist..

Da sieht man den Mod in dir ... Wink
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohh, dankeschön Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group