Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeiträume Stand 3/2009 (Noch Normal?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 7:34 pm    Titel: Bewerbungszeiträume Stand 3/2009 (Noch Normal?) Antworten mit Zitat

Hi an alle Smile

bin grad mal wieder n bisschen über die Lufthansa Seite gesurft und hab die aktualisierten Bewerbungszeiträume entdeckt...
Also so langsam finde ich die Fristen echt nicht mehr witzig.

Wer von euch hat denn Lust nach der Bewerbung 28 Monate bis zum Lehrgangsstart zu warten?? Über 2,5 Jahre ohne Gewissheit?
Klar kann man seither studieren, aber wenn ich Pilot werden möchte wozu dann studieren (außer Wissenserweiterung)?
Und in dieser Zeit einfach nur jobben hat ja wohl auch wenig Sinn...

Naja mich ärgern die kontinuiertlich steigenden Wartezeiten wirklich... würde mich mal interessieren was ihr davon haltet!

Greetz RMC

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das ärgerlich. Aber immerhin besser als wenn die Ausbildung ganz eingestellt werden würde. Das gabs auch schon.
bleier116
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man davon schon halten? Man muss es hinnehmen, ganz einfach. Kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten. Ist im Moment zwar nicht optimal, aber was soll man machen

=> 366. NFF
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also sooo dramatisch sehe ich das nicht:

du bewirbst dich am ende der 12. bis du dein abi hast vergeht schonmal gut ein jahr. danach machst du zivi oder gehst zum bund (wenn du ein junge und nicht ausgemuster worden bist).
so sind schonmal mehr oder weniger 2 jahre rum. sollte alles klappen, musst du "nur" noch ein halbes jahr überbrücken.
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde es schon ziemlich "unsinnig" sich über die langen Wartezeiten aufzuregen. Die andere alternative der Lufthansa wäre die Bewerbungsverfahren zu verschärfen und mehr potenziell geeignete Leute rauszuwerfen, damit sie nicht zuviele Schüler bekommen. DAS wäre ja wohl noch um einiges schlechter.
Was bleibt der LH denn anderes übrig? Wenn nicht so viele Flugschüler gebraucht werden, müssen sie ja irgendwo eine Bremse reinhauen. Und uns an der LFT wird das auch noch mit einer Wartezeit nach der Ausbildung treffen. Und das kann gut und gerne über 1-2 Jahre werden wenn es blöd läuft - aber Hauptsache wir können unseren Traumberuf überhaupt ausüben.
Es ist auch nicht Pflicht der Lufthansa den Bewerbern möglichst angenehme Wartezeiten zu bescheren. Ihr wollt ja was von denen - nämlich eine super vorfinanzierte Ausbildung. Und wer das wirklich will, der wird es auch schaffen die Zeit bis da hin zu überbrücken Wink .
Es ist also nicht ganz ok , diese langen Wartezeiten als eine Art "Frechheit" hinzustellen.
Denn jeder hätte es im Moment gern ein bisschen anders.

Gruß,
Melli

PS: Mal ein Jahr Flugzeugbau studieren oder BWL schadet übrigends im Zweifelsfall auch keinem - und beim jobben kann man sich auch Geld für die spätere Ausbildung - oder wenn es nicht kalppt fürs Studium ansammeln. Es ist also nichts verloren.

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RMC-PilFlying
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hi,

ja grundsätzlich ist mir schon klar, dass die LH eigentlich grade keine anderen Wahl hat. Aber mich regt die Sache deshalb auf, weil ich bereits eine Ausbildung habe, das Abi momentan nachmache, bereits ausgemustert bin und nach dem Abi eigentlich sofort loslegen könnte. Weiter bin ich natürlich auch schon etwas älter als die "üblichen" Bewerber...

Aber naja ich warte jedenfalls auch mal auf bessere Zeiten...

Greetz Randy

Wer später bremst ist länger schnell Wink
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMC-PilFlying hat folgendes geschrieben:
Hi Hi,

ja grundsätzlich ist mir schon klar, dass die LH eigentlich grade keine anderen Wahl hat. Aber mich regt die Sache deshalb auf, weil ich bereits eine Ausbildung habe, das Abi momentan nachmache, bereits ausgemustert bin und nach dem Abi eigentlich sofort loslegen könnte. Weiter bin ich natürlich auch schon etwas älter als die "üblichen" Bewerber...

Aber naja ich warte jedenfalls auch mal auf bessere Zeiten...

Greetz Randy

Laut deiner Signatur machst du in 2 Jahren das Abitur. Bis dahin können sich die Wartezeiten noch enorm ändern. Wenn 2010 wieder langsam die Wirtschaft anzieht, können sich die Wartezeiten wieder schnell verkürzen.
AUßerdem bist doch selber Schuld. Wink Hättest du das Abi gleich gemacht, wäre deine Bewerbung bei LH in eine Zeit gefallen, in der die Wartezeiten kürzer waren. Also hör mal auf dich zu "beschweren". Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.