|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 6:02 pm Titel: Mathe Paper&Pencil |
|
|
Habe trotz Suche nichts passendes gefunden. Rechnet man beim schriftlichen Matheteil mit einigermaßen geraden bzw. einfachen Zahlen (5867, 4564.5...ect.) oder kommen auch Zahlen dran mit mehreren/unendlichen vielen Stellen hinter dem Komma? Wenn ja, wie handhabt man es dann mit dem Auf- und Abrunden (Reichen 2 Stellen nach dem Komma oder vllt sogar mehr)?
Bei Skytest kommen ja oft Aufgaben dran, die im Prinzip einfach zu lösen sind, aber aufgrund der ungünstigen Zahlen viel Rechenarbeit erfordern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Devilgenius Navigator

Verfasst am: Do Feb 26, 2009 9:34 pm Titel: Re: Mathe Paper&Pencil |
|
|
| Musicmaker88 hat folgendes geschrieben: | Habe trotz Suche nichts passendes gefunden. Rechnet man beim schriftlichen Matheteil mit einigermaßen geraden bzw. einfachen Zahlen (5867, 4564.5...ect.) oder kommen auch Zahlen dran mit mehreren/unendlichen vielen Stellen hinter dem Komma? Wenn ja, wie handhabt man es dann mit dem Auf- und Abrunden (Reichen 2 Stellen nach dem Komma oder vllt sogar mehr)?
Bei Skytest kommen ja oft Aufgaben dran, die im Prinzip einfach zu lösen sind, aber aufgrund der ungünstigen Zahlen viel Rechenarbeit erfordern. |
Bei meiner BU kam nur eine Kommazahl vor als Endergebnis.
Lediglich die Zwischenergebnisse können mal ne Kommazahl sein - was aber auch nicht die Regel darstellt.
Wenn dann ist es i.d.R. eine Stelle hinterm Komma - runden etc. war bei mir nicht nötig - also nicht so wie bei SkyTest.
Schau dich hier einwenig im Mathe-Forum um, dort gibt es auch ne Sammlung, was alles vorkommen kann - mit einer kurzen Erläuterungen.
Und unterschätzt Sinus und Cosinus nicht, die geläufigsten Werte und Regeln sollten sitzen!
Also: Bei der BU kommen meiner meinung nach eifache Aufgaben mit ebenso einfachen Zahlen. Zumindest habe ich selbst das CBT als schwerer empfunden. _________________ ABI 2009
#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |