|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: Di Apr 07, 2009 1:13 pm Titel: CBT |
|
|
Hallo,
bin neu hier im Forum und les immer was von diesen CBT´s.
Wie bekomm ich die denn, bzw. hat man darauf nur Zugriff, wenn man sich bei LH beworben hat?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: Di Apr 07, 2009 1:29 pm Titel: Re: CBT |
|
|
robi hat folgendes geschrieben: | Hallo,
bin neu hier im Forum und les immer was von diesen CBT´s.
Wie bekomm ich die denn, bzw. hat man darauf nur Zugriff, wenn man sich bei LH beworben hat?? |
Wirst es öfter Lesen ^^
Du kriegst Benutzernamen und Passwort wenn du dich @LH bewirbst
mfg _________________ LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robi Captain

|
Verfasst am: Di Apr 07, 2009 2:02 pm Titel: |
|
|
Also sonst habe ich keine Möglichkeit damit zu lernen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Saya930 Navigator

|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 11:10 am Titel: |
|
|
Hallo,
bin neue hier und wusste selbst nichts von dem CBT. So wie ich es ersehe, bekommt man die Daten für das Download des CBT zugeschickt, wenn man zum DLR eingeladen wird.
Was ist aber hiermit: http://www.attc.de/dlr/assets/s2dmain.html?http://www.attc.de/dlr/000000973a1095101/000000976009d2503/00000097600a38408.html
Kostet zwar 90€, aber ist doch dasselbe oder, wie der CBT, für den man die Zugangsdaten zugeschickt bekommt?
Aus den Erfahrungsberichten habe ich entnommen, dass so gut wie alle nicht mit dem Skytest, sondern mit dem CBT gelernt haben und damit recht gut vorbereitet waren. Lohnt es sich somit überhaupt Skytest zu holen? Was meint ihr?
Was hat es mit den genannten Seminaren auf sich? Wann sollte man diese am Besten in Anspruch nehmen. Ich denke für die BU sind die nicht so relevant. Für den Assesment Center, als Vorbereitung für das Gruppengespräch und Vorstellungsgespräch stelle ich mir diese sinnvoll vor.
Habe mich Mitte/Ende März über Interpersonal bei Condor und Cityline beworben (ich weiß, das Cityline niemanden im Augenblick einstellt. Aber für die GU laden Sie doch trotzdem noch ein, danach ist nur schluss. Egal ob man bestanden hat oder nicht, oder?). Weiß jemand wann ich mit einer Einladung zum DLR rechnen könnte (für ungefähre Erfahrungsangaben wäre ich dankbar).
Hier vielleicht noch eine dumme Frage: Wo finde ich hier auf der Seite die Suchfunktion? Vielleicht ist die vor meiner Nase und finde die nicht...
Gruß
Saya |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:01 pm Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Software die du da ansprichst um Skytest handelt. ATTC gibt Skytest jedenfalls zur Vorbereitung bei den Seminaren mit raus...
Ob du ein Seminar besuchst oder nicht sei dir selbst überlassen. Ich habe eins besucht und es hat mir recht gut gefallen. Grade wenn du im Bereich Physik/Mathe noch Schwierigkeiten hast könnte es für dich ganz gut sein. Wenn du da aber schon gut bist loht es sich meines Erachtens nicht so. Für die FQ ist es in meinen Augen auch noch sinnvoller als für die BU eins zu besuchen.
Ich habe mich Anfang Oktober bei der LH beworben und hab Ende des Monats meinen BU-Termin. Da mal so als Richtwert...
Zum Thema Suchfunktion: Die findest du ganz oben auf der Seite, hier noch ein Link dazu: http://www.pilotenboard.de/search.php |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |