Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 24./25. Feb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 5:46 pm    Titel: FQ 24./25. Feb Antworten mit Zitat

So, kurze Statistik zu unserer FQ:

Angetreten: 9 (5 vorbereitet)
2. Tag 4 (2 vorbereitet)
nach Sim 2 (2 vorbereitet)
nach Interview 1 (TP)

Ich war einer der glücklichen, der die Tragflächen nach dem Simulator losgelassen hat...Sad
Ansonsten soll wohl alles in Ordnung gewesen zu sein, sie meinten noch irgendwas von: Von ihrem Persönlichkeitsprofil hätten wir sie sehr gerne nach Bremen empfohlen...blablabla...
Schade, aber das Leben geht weiter. Denke mit Vorbereitungsseminar auf den Sim hätte ich es wohl gepackt, ist aber reine Spekulation. Jetzt muss ich eben auf die Swiss hoffen und mich noch mal intensiv daheim mit dem Sim beschäftigen. Hat trotzdem Spaß gemacht, bin jetzt aber natürlich erstmal ziemlich down Sad
Swiss Stufe II: Smile
Swiss Stufe III: Sad

-> Nicht für den SIM geboren :/

Zuletzt bearbeitet von FireLord am Mi Feb 25, 2009 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe großen Respekt vor deiner Selbsteinschätzung!
also übe einfach fleißig für den swiss-sim, und dann wird das schon Smile
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 9:04 pm    Titel: Re: FQ 24./25. Feb Antworten mit Zitat

FireLord hat folgendes geschrieben:
So, kurze Statistik zu unserer FQ:

Angetreten: 9 (5 vorbereitet)
2. Tag 4 (2 vorbereitet)
nach Sim 2 (2 vorbereitet)
nach Interview 1 (TP)

Ich war einer der glücklichen, der die Tragflächen nach dem Simulator losgelassen hat...Sad
Ansonsten soll wohl alles in Ordnung gewesen zu sein, sie meinten noch irgendwas von: Von ihrem Persönlichkeitsprofil hätten wir sie sehr gerne nach Bremen empfohlen...blablabla...
Schade, aber das Leben geht weiter. Denke mit Vorbereitungsseminar auf den Sim hätte ich es wohl gepackt, ist aber reine Spekulation. Jetzt muss ich eben auf die Swiss hoffen und mich noch mal intensiv daheim mit dem Sim beschäftigen. Hat trotzdem Spaß gemacht, bin jetzt aber natürlich erstmal ziemlich down Sad

Ja, is scheiße gelaufen.

Aber: Du weißt woran es liegt - und das ist goldwert. Denn: Du hast eine 2. Chance! (als RE).
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey toni
kopf hoch, und auf swiss konzentriern. du bist ein netter typ und wenn du es für dich wirklich keine greifbare alternative gibt, die dich glücklich macht, dann schaffst du es ins cockpit!!! meine meinung dazu.

noch ne ergänzung zu den vorbereiteten

Angetreten 9m (1xATTC, 2xTP, 2xS&P)
2.Tag 4m (2xTP)

kann mir nun mal jemand erklären, wie ich mein ganzes glück verarbeiten und realisieren kann? Wink mal sehn was das medical bringt.

gruß
jan
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 10:05 pm    Titel: Re: FQ 24./25. Feb Antworten mit Zitat

FireLord hat folgendes geschrieben:
Denke mit Vorbereitungsseminar auf den Sim hätte ich es wohl gepackt, ist aber reine Spekulation.

Hast du dich garnicht auf den Sim vorbereitet (SkyTest, FS) oder einfach nur kein Seminar gemacht?
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

du bestehst stufe 2 und fliegst im sim raus, ich besteh den sim und flieg bei stufe 2 raus =) wobei ich sagen muss, dass ich stufe 2 weitaus anspruchsvoller fand als den sim.. also kopf hoch.. kannst stolz sein stufe 2 gepackt zu haben... schaffen viel weniger leute als den sim!
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="guhu"]du bestehst stufe 2 und fliegst im sim raus, ich besteh den sim und flieg bei stufe 2 raus =) [quote]

hahaha geht mir genauso Razz.... aber fireLord macht sicher seinen Weg bei Swiss, da bin ich mir sicher =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.