|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Serhad NFFler

Verfasst am: Do Feb 19, 2009 1:21 pm Titel: Allergie |
|
|
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob eine Allergie schlecht für den Beruf ´´Pilot´´ ist? Ich habe Haustaub aber keine starken Anfälle oder so ! Wär das ein NACHTEIL?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 2:23 pm Titel: |
|
|
Wenn es nicht zu Asthmaanfällen o.ä. führt ist das kein Problem.
Im Flug gibt es keine Allergene - die Luft wird auf über 100° aufgeheizt und dann wieder abgekühlt ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 2:27 pm Titel: |
|
|
Stauballegrie und LH das kann schon mal Problemchen geben.
Wer so ein Cockpit schon mal von näher gesehen hat: Das sind ganz schön staubige, dreckige und teilweise siffige Orte je nach Muster,Alter und Airline. Grund: Geputzt wird da nur von der Technik. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 3:21 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich habe auch Probleme mit Allergien und deshalb auch ein wenig Angst für den Pilotenberuf ungeeignet zu sein..
Allergische Reaktionen auf: Birken-, Hasel-, Gräser- (also Wiesen und so ) und Getreidepollen!
Bereits mit sechs Jahren hab' ich meine erste Hyposensibilisierung (Immuntherapie gegen bestimmte Allergene) bekommen. Diese hat, wenn ich mich noch recht erinnere, drei Jahre gedauert. Da ich schon seit Ewigkeiten den Berufswunsch hege und mit meinem Onkel, der Cpt in einer großen spanischen Fluggesellschaft ist, geredet habe, ist mir irgendwann klar geworden, dass mein Traum auf keinen Fall von der blöden Allergie "vom Winde verweht" werden darf.. Ich bin dann mit meiner Mutter wieder zum Allergologen gegangen und bekomme jetzt seit viereinhalb Jahren meine zweite Hyposensibilisierung (gesamte Therapiedauer ca. fünf Jahre).
Ich kann dir nur absolut zu so einer Hyposensibilisierung raten! Vor meiner ersten Therapie konnte ich manchmal fast nichts mehr sehen und hatte starke Atembeschwerden. Danach waren die Symptome um schätzungsweise 70% schwächer geworden und seitdem ich die zweite Therapie mache, sind die Reaktionen fast komplett zurückgegangen..wirklich traumhaft!
Ps: Man sollte jedoch keine Angst vor Spritzen haben..man bekommt in bestimmten Zeitabständen phasenweise 1-2 Spritzen pro Woche.. Aber es lohnt sich allemal!
Gruß,
manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 7:21 pm Titel: |
|
|
Auf Allergien wird von der LH nicht getestet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Feb 19, 2009 11:59 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Auf Allergien wird von der LH nicht getestet. |
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 12:14 am Titel: |
|
|
Es wird nicht getestet - angeben beim Medical muß man es aber dennoch. Tut man es nicht und fällt dan jedes Jahr für ein paar Tage wegen Heuschnupfen aus, ist das nicht so gut.
Sollte aber normal kein Problem sein - Allergien hat ja fast jeder ...
Gruß, Marcus
PS: Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die gegen nichts allergisch sind... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bibiman Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 8:36 am Titel: |
|
|
Bin gegen Katzen allergisch, war allerdings absolut kein Problem beim Medical. Im Zweifelsfall einfach kurz beim Fliegerarzt anrufen und fragen  _________________ Durch Drücken des Buttons "quote" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |