Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Explanation of Expressions
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WillSmith
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:35 pm    Titel: Explanation of Expressions Antworten mit Zitat

Hi
first of all, bin mir net sicher, wo ich das reinpacken soll, machs deshalb im Off Topic.
Zu mir: ich bin 17 jahre alt, und fuer 1 jahr in den USA zum englisch lernen. wuerde inner 11. klasse sein. ich bin neu in diesem forum, und was ich eigentlich in diesem thread moechte sind erklaerungen zu den abkuerzungen wie z.B. BU, FQ, CBL, RMS etc. ich lese sowas staendig, hab aber ka was das ist. soweit ich weiss ist BU die Berufsuntersuchung und FQ Firmenqualitaet. aber zum rest und alle anderen abkuerzungen die ich net weiss, kann ich nix sagen. kann jmd evtl ne 1-sentence statement zu allem geben und mir erklaeren, was das alles heisst/ist?

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillSmith
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ging schnell xD
danke

Lg
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange bist du schon drüben? deine erste äußerung ("first of all [...]") erinnert mich an meine Australien-Zeit (auch 1 Jahr Austausch) erinnert mich stark an entweder die eine oder die andere Phase während des Austauschs:

1. Die Zeit, in der ich eigentlich noch kaum was im Aussie English verstanden habe (geschweige denn sprechen konnte), aber trotzdem die Hälfte meiner Formulierungen in Mails und Blogeinträgen auf Englisch geschrieben habe, um mal voll zu pretenden Laughing dass ich ja (nach 2 Wochen im Austausch ^^) schon voll in der Sprache bin (man, war das hinterher lächerlich, als ich mal drüber nachgedacht habe Very Happy )

2. Die Phase, in der ich wirklich in der Sprache 'drin' war, also auf Englisch gedacht etc., halt als Englisch mir leichter fiel als Deutsch (leider ist heute, 2 Jahre später, nichts mehr davon zu merken, weil ich mir leider nicht mal so eben einen Flug nach Australien leisten kann [~1000€ bis Adelaide und zurück], um alle Leute da wiederzusehen und mein Englisch mal wieder aufzufrischen) und ich einfach Deutsch und Englisch aus Versehen vermischt habe.

Ich wünsche dir einerseits, dass du die von mir beschriebene 1. Phase schon überstanden hast, weil das naturgemäß die einsamere Zeit (Freunde müssen erst gesucht und gefunden werden) ist, aber andererseits hat die 1. Phase auch wieder ihre guten Seiten (du hast noch eine Meeeeeeeeeeeeeeeeenge Zeit vor Ort, spätestens ab Phase 2 schmilzt sie nur dahin).
Also, viel Spaß noch und machs jut!
Flo
WillSmith
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin iwo in phase 2 Very Happy
bis hier seid mid august, denke/traeume also in eng etc. leider hab ich nur noch 3.5 month left Sad
thx though
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja süss...ich wohne seit 13 Jahren im Ausland und mein deutsch ist trotzdem immer noch so wie es vorher war....
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joblin hat folgendes geschrieben:
Ihr seid ja süss...ich wohne seit 13 Jahren im Ausland und mein deutsch ist trotzdem immer noch so wie es vorher war....

...meintest du nicht in einem anderen Thread, dass du verheiratet bist?
Es ist schon ein krasser Unterschied, ob man häufig mit auch nur einer Person die Worte in der Muttersprache wechselt, oder ob man nur die Sprache des Landes spricht (außerdem habe ich in dem Austauschjahr keine Bestrebungen gehabt, meine Eltern und Freunde in D. wöchentlich anzurufen).
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Threadersteller wo bist du genau in den Usa ?

Weiß man ,ob man auch nach New York oder Los Angeles kann ? (also mit Aufpreis ^^)

Wird man für immer auf dem Englisch Niveau sein oder verblasst das mit der Zeit ?

Gruß und Danke im voraus
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiß man ,ob man auch nach New York oder Los Angeles kann ? (also mit Aufpreis ^^)

Kommt immer auf die Vermittlungsagentur an ....

Zitat:
Wird man für immer auf dem Englisch Niveau sein oder verblasst das mit der Zeit ?

Verblasst ... ist letztendlich wie mit dem Fahrradfahren, man kann es zwar immer noch aber man muss sich erst wieder drangewöhnen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Joblin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Joblin hat folgendes geschrieben:

...meintest du nicht in einem anderen Thread, dass du verheiratet bist?
Es ist schon ein krasser Unterschied, ob man häufig mit auch nur einer Person die Worte in der Muttersprache wechselt, oder ob man nur die Sprache des Landes spricht (außerdem habe ich in dem Austauschjahr keine Bestrebungen gehabt, meine Eltern und Freunde in D. wöchentlich anzurufen).

Mein Mann ist kein Deutscher und wir sprechen english.Ansonsten die Landessprache, aber natürlich auch öfters deutsch mit Freunden und Familie.
Ich finde es ist trotzdem lächerlich dass man nach ein paar Monaten angeblich nicht mehr richtig deutsch schreiben/sprechen kann.
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Agenturen bieten ,denn so ein Angebot an ?
Kann man auch son Austauschjahr nachem Abi machen ?

Hmm zu dem Gespräch zwischen Joblin und Aussie_Flo ,ich muss Aussie_Flo ein wenig recht geben ...
Im Urlaub war ich eine Woche nur mit Engländern zusammnen und nach der Woche sind die alle wieder nach Hause geflogen Sad und genau an dem Tag habe ich auch ne Gruppe Deutsche getroffen und dann war es recht schwer wieder Deutsch zu sprechen es war son Mix English ..hehe

Liebe Grüße
Aviator500
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am Mi Jul 04, 2012 10:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.