Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

urheberrechtsverletzung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hanna
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 10:32 am    Titel: urheberrechtsverletzung Antworten mit Zitat

wollte mal was zur rechtlichen situation beisteuern. studiere jura und werde mal versuchem es in einfachen worten zu sagen.
ich wuerde niemals originalaufgaben ins netz stellen mit der bezeichnung originalaufgaben von xy. in diesem falle bestuende tatsaechlich die moeglichkeit zu einer klage seitens dlr. solche klagen gegen privatpersonen sind selten bis nicht vorhanden. dieses forum ist mit sicherheit nicht der dorn im auge des dlr, sondern die zahlreichen firmen die vorbereitung um viel geld anbieten, quasi indirekt am dlr bzw der bu verdienen. erfahrungsberichte, berichte ueber reihenfolge der tests und tests im allgemeinen sind nicht strafbar. das dlr hat natuerlich auch keine urheberrecht an mathe-physik-technik aufgaben oder theorien. folglich sind ins netz gestellt beispielaufgaben auch nicht strafbar!!!
also keine angst weiterdiskutieren nur nicht gekennzeichnete originalaufgaben ins netz stellen.
vielleicht auch verstaendnis fuers dlr aufbringen: zwecks chancengleichheit kann ich diese aktion gut verstehen. das dumme ist auch, dass natuerlich die anforderungen mit den ganzen vorbereitungsanbietern steigen...
viel glueck allen, die die bu vor sich haben. ich bin mitte september dran. wer auch zu der zeit getestet wird kann sich gerne melden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich, als hochbezahlter stktest moderator.
werde nun mal das hier dicht machen.
Nach oben
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
ich, als hochbezahlter stktest moderator.
werde nun mal das hier dicht machen.


... aber nur für den "hot section", der bitte erstmal seinen Umgangston mäßigen möge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hot section
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
blutorgel hat folgendes geschrieben:
ich, als hochbezahlter stktest moderator.
werde nun mal das hier dicht machen.


... aber nur für den "hot section", der bitte erstmal seinen Umgangston mäßigen möge!


... schon souveräner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
ich, als hochbezahlter stktest moderator.
werde nun mal das hier dicht machen.


Lieber "blutorgel" (man beachte den Namen Exclamation Exclamation Exclamation ) und die Enleitung: i c h etc. ...

Eine ernstgemeinte Frage: "Verhaust Du noch Mädchen auf dem Schulhof oder darfst schon mit den Großen spielen?"

Postpupertierende Knaben Deiner Coleur brauch es nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
Elli Pirelli
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Lieber "blutorgel" (man beachte den Namen ...


http://blutorgel.com/(blutorgel)/


elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Eine ernstgemeinte Frage: "Verhaust Du noch Mädchen auf dem Schulhof oder darfst schon mit den Großen spielen?"


nein ich bitte sie mich zu schlagen, ich stehe drauf.


du hast glaube ich den sinn nicht verstanden, das "hot section" meint das wir moderatoren von skytest bezahlt werden.....
Nach oben
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Lieber "blutorgel" (man beachte den Namen ...


http://blutorgel.com/(blutorgel)/


elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Eine ernstgemeinte Frage: "Verhaust Du noch Mädchen auf dem Schulhof oder darfst schon mit den Großen spielen?"


nein ich bitte sie mich zu schlagen, ich stehe drauf.


du hast glaube ich den sinn nicht verstanden, das "hot section" meint das wir moderatoren von skytest bezahlt werden.....


Diese Forum ist ein skytest-Forum und das ist auch o.k. so, ich mag nur nicht, wenn da plötzlich so Gestalten auftauchen und behaupten, dass man keine Originalaufgaben bräuchte. Das ist eine allzu durchsichtige Werbung für Skytest, weil die jetzt den Maulkorb von der DLR haben und sich das alles nur hinbiegen müssen.

Jemand der sich wie ich auf den DLR-Test vorbereitet möchte auch Originalaufgaben vor der Prüfung kennen, da es die bei Skytest nicht mehr gibt, hat die CD für mich auch keinen Wert mehr, denn das eigentliche Training organisiere ich sowieso anders.

Liebe Grüße,
Elli Pirelli
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hast das forum fuer dich auch kein sinn!

und ich persoenlich, bin gegen eien software wie skytest u.s.w. ich sehe es so, wer den test nicht mit den uebungsmitteln vom DLR schaft.. sollte es lassen.

ich will damit niemanden angreifen, es spiegelt nur meine meinugn wieder.
wobei ich auch sage das sowas wie skytest (ich kenne die software nicht)
duchaus seine berechtigung hat, wenns leuten hiflt und die dadurch bestehen, alles super.

ich bin allerdings ein absoluter gegner von seminaren, jeglicher art.
mit einem seminar wo dir ein vorbereiter die orginalaufgeben in den hals schiebt, du sie nur auswenig lehren musst.. sorry, aber das ist nicht der sinn von der BU!

es soll dich untersuchen ob du tauglich bist. und nicht ob du gut auswendig lehrern kannst.

und das die lufthansa vom DLR fordert, das die test umgebaut werden, denke ich mir mal....

ueben ist gut, ausweniglehrern ist betrug (im super heftigen ueberzogenen sinne)
Nach oben
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich auch so. Der Test ist für Euch. Es soll herausgefunden werden, ob Ihr zu dem Beruf passt oder nicht.

Wenn Ihr aber nun Software von Skytest und Vorbereitungsseminare von ATTC benutzt, dann wisst Ihr ja gar nicht mehr, "Ey, was kann ich und was können die Vorbereitungsseminare?"

Diese Tests sollen Euch auch davor schützen zu merken, dass das alles für Euch gar nichts ist, und dass Ihr vielleicht sonst unglücklich werdet.

So sieht meine Meinung aus...
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem bringt es alles nix, wenn BU bestanden ist aber beim LBA versagen.... oder bei den internen LFT test....

das sollen angeblich auch mit vorliebe die leute duchfallen die von ATTC und co. kommen... zum glueck gibt es ja noch ein retest.... oder 2 ..oder 3....
Nach oben
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ist, dass wir im Seminar die Originalaufgaben bekommen und diese werden fast wöchentlich upgedatet.

Falsch ist, dass wir diese nur auswendig lernen, weil zu den Prüfungsbereichen ein sehr umfangreicher Unterricht stattfindet. Jede Woche etwa 50 bis 60% des Seminargeschehens.

Richtig ist, dass viele meiner Mitschüler den Test bestehen, richtig ist außerdem, dass, geht man an die LFT nach Bremen, fast alle im Seminar waren die den Test bestanden haben. Den Namen "Skytest" kennt dort (noch?!) keiner.

Richtig ist, dass dieses Forum einmal super war, als man hier noch unzensiert seine Infos austauschen konnte, wurde auch so im Seminar untereinander kommuniziert. Falsch ist hingegen, dass man hier noch qualifizierte Infos bekommt außer irgendwelchen Durchhalteparolen von den Skytest-Leuten.

Unsinn ist, dass man den DLR-Leuten sein Schicksal übergeben sollte, um darauf zu vertrauen, dass sie schon die Besten finden werden, denn:
90% aller Verkehrspiloten in Deutschland sind irgendwann einmal durch den DLR-Test geknallt und fliegen mit großer Zufriedenheit z.T. große Boeings bei LTU / Hapag Lloyd usw., WEIL SIE SICH EBEN NICHT VON DEN DLR-Psychologen GÄNGELN LIESSEN.

That's fact, Sirs!!
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
Richtig ist, dass viele meiner Mitschüler den Test bestehen, richtig ist außerdem, dass, geht man an die LFT nach Bremen, fast alle im Seminar waren die den Test bestanden haben. Den Namen "Skytest" kennt dort (noch?!) keiner.


mit skytest ok, aber das alle ein grossteil ein seminar gemacht hat ist falsch.

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
..außer irgendwelchen Durchhalteparolen von den Skytest-Leuten.


was bitte sind skytest leute fuer dich? personen die skytest nutzen?
ich habe die software noch nie gesehen, und diverse andere leute auch nicht. und ich weiss auch nicght was das von dir soll hier!

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
90% aller Verkehrspiloten in Deutschland sind irgendwann einmal durch den DLR-Test geknallt und fliegen mit großer Zufriedenheit z.T. große Boeings bei LTU / Hapag Lloyd usw., WEIL SIE SICH EBEN NICHT VON DEN DLR-Psychologen gängeln ließen.


sorry, das das ist globaler schwachsinn.
wenn du sagst 40% macg das ja ok sein. aber 90% ist extrer unfug.

bist du nun hier um allen leuten zu sagen wie toll doch deine vorbereitung ist?
das du die beste vorbereitung hast? das du die BU nur bestehen kannst mit orginalaufgaben? weisst du, es gibt leute die schaffen den ganzen test OHNE vorbereitung.

wenn das forum fur die ja, wie du sagst kein wert hat, warum bist du hier, um allen zu raten sie sollen ein seminar besuchen?

elli pirelli hat folgendes geschrieben:
That's fact, Sirs!!

200%tig.


kannst du mir auch mal deine quellen verraten?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group