Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Online-Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:42 pm    Titel: Frage zur Online-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen

Nun ist es endlich soweit,ich bewerbe mich bei der LH Very Happy
Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit hier im Pilotenboard unterwegs war und dem einem oder anderem meine Glückwünsche für die bestandene BU/FQ bzw. meine Trauer für die nicht bestandene BU/FQ gezeigt hatte,bin ich nun bereit,auch den ersten Schritt in Richtung Cockpit zu machen.

Und der erste Schritt ist somit auch die Bewerbung.Ich habe nun vor,mich online zu bewerben,jedoch habe ich noch einige Fragen,was die Bewerbung anbelangt.Und da mir niemand besser helfen kann als ihr,wende ich mich mit meinen Fragen an euch.

Die Sufu hatte ich unter den Stichworten "Online Bewerbung zwischenspeichern" durchsucht,jedoch lagen keine Ergebnisse vor.

Also meine erste generelle Frage ist,wie man denn nun diese Bewerbung zwischenspeichern kann.Denn so wie ich es gelesen habe,kann man die Bewerbung an einer best. Stelle zwischenspeichern und dann später mal weitermachen.Nur weiss ich leider nicht,wie und wo ich meine Bewerbung zwischenspeichern kann und richte daher meine Frage an euch Wink

Hoffe ihr könnt mir wie so oft wieder einmal helfen Very Happy

Mit freundlichen Grüßen

Dreamliner Cool
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xicano
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 12
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere, ist die Online Bewerbung in verschiedene "Stufen" aufgeteilt, z.B. Persönliches, Kentnisse und sowas.
Sobald du deine E-Mail-Adresse angegeben hast, gibt es unten irgendwo die Möglichkeit, die Bewerbung zu speichern. Aber ich glaube, dass nur die bereits fertigen "Stufen" gespeichert werden.
An deine E-Mail-Adresse wird dir dann ein Passwort zugeschickt, mit dem du die Bewerbung dann fortsetzen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

probiers doch einfach aus?
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schreib die Motivationsaufsätze möglichst in Word vor. Zum einen kannst du diese dann abspeichern und mal wieder lesen um zu sehen, was du geschrieben hast, zum anderen kannst du kontrollieren, wieviel Zeichen du geschrieben hast.

Beim Zwischenspeichern kann u.a. passieren, dass diese Texte nicht mitgespeichert werden, und demnach neugeschrieben werden müssen. Hast du sie in Word, kannst du sie einfach kopieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Freunde,

endlich habe ich wieder Zeit gefunden,an meiner Bewerbung weiterzumachen...nun habe ich eine Frage zu den Noten.Man muss ja da alle seine Noten eingeben,doch was gebe ich ein,wenn ich ein Fach von der 11-13 gar nicht hatte...?
Reicht es da,wenn man in die Felder "-" reinsetzt?

Und dann noch ne Frage,in der Bewerbung muss man ja die Noten der 11 eingeben,doch da haben wir keine Punkte bekommen,sondern wie früher ganze Noten...wie gebe ich die Sachen dann ein?

Lg

Dreamliner Cool
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nichts eingesetzt wenn ich das fach nicht hatte. Smile
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut,damit wäre Frage Nr.1 schonmal geklärt Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie-Tango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 196
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin...
du musst 11 eigtl gar nicht eintragen! musst letzten endes nur deine letzten 2 Halbjahre eintragen. Falls die 11. Klasse bei dir dazu gehören sollte würde ich einfach mal bei der Hotline anrufen!! Die Leute da sind sehr nett und kompetent.
Ich nehm an das Problem mit dem Zwischenspeichern hat sich inzwischen erledigt?!
_________________
392. NFF .. in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,richtig.Das Problem mit dem Zwischenspeichern hat sich gott sei dank erledigt... Very Happy
Danke für deine Hilfe Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich wollte nicht extra deshalb 'nen neuen Thread erstellen, deshalb packe ich es einfach mal hierzu: Ich habe mich jetzt auch endlich beworben. Ich weiß nicht, ob ich froh drüber sein soll, dass es noch ein Jahr bis zur BU ist, oder ob ich es nicht doch lieber schon früher machen würde, aber der erste Schritt ist getan (lieber jetzt bewerben, als dann unter noch längeren Wartezeiten leiden zu müssen). Ich glaube, ich werde, um es entspannt angehen zu können, mir mal immer wieder mal ein bisschen (je nachdem wie oft ich dazu Lust habe) Physik anschauen, dann muss ich Anfang nächstes Jahr nicht so viel deswegen hetzen. Wird schon schiefgehn (hoffentlich Confused )
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

So,noch ein Update von mir Smile
Meine Bewerbung ist nun komplett fertig,werde es in den nächsten Tagen mal abschicken und vorher noch mal ein Auge drauf werfen,damit alles seine Richtigkeit hat Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyDiver89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

belebe den thread wieder:

wie läuft das bei der bewerbung für nicht-deutsche?
da steht ja man soll die zeugnisse mit der post schicken...aber ich muss bei der online bewerbung ja das ganze zeug einfüllen sonst geht nix...oder gibts da schriftliche bewerbungsunterlagen zum runterladen die man dann mit dem zeugnis mitschickt? (ich hab sowas nicht entdeckt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group