Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kombinerter Studiengang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 9:26 pm    Titel: kombinerter Studiengang Antworten mit Zitat

Was machen die Leute, die imt dem Stdudium fertig sind? Müssen sie länger /kürzer auf eine Stelle als Pilot warten?
Bekommen sie als Überbrückung irgendeinen anderen Job bei Lufthansa (schließlich haben sie ja was studiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf die ILSTler anspielst: Die NFFler im ILST6 werde4n wie ein normaler NFF-Kurs auf die gleiche Warteliste gesetzt. Unklar war neulich nur, ob deren Platz zwischen dem 320 und dem 321 ist oder zwischen 312 und 313: Im ersten Fall würde man sich nach der Reihenfolge richten, wie sie bei Ausbildungsende steht, im zweiten Fall entsprciht es der Reihenfolge des Ausbildungsbeginns. Durch das Studium werden die ILSTler ja von einigen Leuten sozusagen rechts überholt: Sie fangen früher an der LFT an, sind aber später fertig. Der ILST5 ist schon fertig (hat gerade OM-A Seminar gehabt), und ab ILST7 gibt es nur noch NFFs an der LFT.

Die Nicht-NFFs haben natürlich keinen Platz auf der Warteliste. Sie müssen sich neu als Ready-Entry bewerben. Allerdings soll es wohl einen LH-Vorstandsbeschluss geben, daß keine Ready-Entries neu eingestellt werden sollen, solange es fertig ausgebildete NFFs in Lauerstellung gibt. Die ehemaligen Swissair-Piloten seien eine einmalige Ausnahme gewesen..

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube,
redy entrys kommen nur noch als ausbilder in bremen und auf cargo zum einsatz, da diese nicht mit NFF'lern denkbar und verantwortbar ist.

aber dem dem was die LH momentan an piloten auf halde hat, sind die kommen 5 jahre eh sicher .-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group