Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Freizeit in Hamburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 3:25 pm    Titel: Freizeit in Hamburg Antworten mit Zitat

Hey ihr,

bin gerade dabei meine Flüge nach Hamburg zu buchen. Da wollte ich mal so von BU-lern wissen: Lohnt es sich nach dem zweiten Tag der BU erst gegen Abend nach Hause zu fliegen und noch gemeinsam sich die Stadt anzuschauen oder so? Oder gleich im Anschluss an die BU heimfliegen?. Wie sind eure Erfahrungen, seit ihr zusammen danach noch in die City oder seit ihr alle gleich wieder zurück nach Hause? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an, ob die Bewerber, die mit dir BU haben auch Lust haben, nach zwei anstrengenden Tagen sich die Stadt in Hamburg nochmals anzuschauen.Dann müsstest du also deine MitBUler Fragen Wink, so dass auch alle im vorraus bescheid wissen und ihren Flug, bzw Heimfahrt sptäer buchen.Aber die BU am 2. Tag ist sowieso so gegen 17-18 Uhr zu ende, ob es sich dann lohnt in die Stadt zu gehen?Ich würde eher vorschlagen, ein Tag vor der BU früh anzureisen, sich mit den anderen zu Treffen und sich so einiges anschauen. Meist Treffen sich die BU-ler einen Tag vorher am Flughafen im Marché um zu essen und sich ein wenig gegenseitig die Aufregung zu nehmen...
Zu deiner Frage, ich war nach dem 2. Tag noch den ganzen Tag am Flughafen =)) mit 2 anderen MitBulern.
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Aber die BU am 2. Tag ist sowieso so gegen 17-18 Uhr zu ende...

Ich dachte, die BU geht am zweiten Tag von der Früh bis ca zu Mittag???
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fmorbital hat folgendes geschrieben:
SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Aber die BU am 2. Tag ist sowieso so gegen 17-18 Uhr zu ende...

Ich dachte, die BU geht am zweiten Tag von der Früh bis ca zu Mittag???

Ja, so steht es in meinen BU-Unterlagen: Ende um 14.00 Uhr. Dann wird es auch so sein, nehme ich an Wink

ÜBER WEITERE POST WÜRDE ICH MICH FREUEN

Zuletzt bearbeitet von Musicmaker88 am Di Feb 17, 2009 4:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja stimmt.. tut mir leid Very Happy ich habs mit dem ersten tag verwechselt =))... stimmt der 1. tag von 12 - etwa 17/18 uhr und der 2. tag von 8 bis 12 in etwa..tut mir leid.
Meine Rückfahrt war um 20 Uhr Smile)
fmorbital
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, da ist mir je jetzt ein Stein vom Herzen gefallen.
Ich bin auch am Überlegen, was ich am 2.ten Tag im Hamburg mache.
Mein Rückflug ist so gegen 20.00Uhr.
Da geht sich doch einiges aus, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen.... Hafen, etc...
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Devilgenius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Flug ging auch erst gegen 20:20 Uhr.

Nachdem wir schon um kurz nach 12 fertig waren am Tag 2 sind wir noch gemeinsam zum HbF und in die Innenstadt gegangen um einige zur Bahn zu bringen - wir hatten ja noch immer gut 7 Stunden Zeit. Reine Fahrtzeit rund 25 Minuten bei einem 5-Minuten Takt - Mehr als eine Stunde zum Flughafen brauch man also beim besten Willen nicht einzuplanen.

Dennoch sind wir nicht lange geblieben und haben recht früh wieder den Weg zum Flughafen eingeschlagen - Da jeder natürlich seinen Flug zu ner anderen Zeit hat.
Es gibt wirklich tolleres, als Stunden über Stunden am Flughafen zu warten - Es wäre also wirklich noch mehr als genug Zeit gewesen, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu besichtigen - Inwiefern man das allerdings möchte hängt natürlich auch sehr vom Wetter ab, wir hatten da nicht als so viel Glück.

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
FabiFly83
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei gutem Wetter lohnt sich ansonsten auch noch ein Besuch in einem der Beach Clubs(Eintritt natürlich frei) am Hafen.

Da kann man einen schönen und interessanten Ausblick geniessen und gleichzeitig noch etwas relaxen(für diejenigen, die nicht noch groß rumlatschen wollen).

@ Devilgenius

Habe auch mal in Saargemünd / Sarreguemines gewohnt.
Wo wohnst du da denn genau, hab in der Rue Pauline gewohnt.
Wenn du Lust hast, melde dich doch mal.

Viele Grüße, FabiFly83
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich aufjedenfall nach dem 2.BU Tag sich die Stadt was anzugucken.

Bei der BU habe ich es alleine gemacht und war trotzdem genau so schön.

Eine Busrundfahrt kann ich auch empfehlen. Man sieht wirklich schöne Stellen von Hamburg.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.