Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Italia
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 2:02 pm    Titel: Lufthansa Italia Antworten mit Zitat

Lufthansa Italia hat nun ihre Flüge nach Brüssel und London aufgestockt! Weiss jemand, ob es denen also vom Sitzladefaktor betrachtet wirklich sehr gut geht? Gibt es auch schon bestimmte Informationen zur weiteren Expansion, oder wird Lufthansa erst einmal abwarten, wie es mit Aquisitionen steht und dann zuschlagen?

Und letztens noch: Gibt es Pläne (oder könntet ihr euch zumindest vorstellen), dass Lufthansa auch in weiteren EU Ländern eigene Tochtern gründet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McBirdieGYE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 2:28 pm    Titel: Re: Lufthansa Italia Antworten mit Zitat

Auf airliners.net gibt über LH Italia eine Diskussion. Auf der Strecke Mailand - Barcelona soll der Sitzladefaktor etwa 50% betragen.

Ist natürlich auch eine blöde Zeit, eine neue Strecke aufzumachen...
_________________
Touch and go...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 9:15 pm    Titel: Re: Lufthansa Italia Antworten mit Zitat

McBirdieGYE hat folgendes geschrieben:
Auf airliners.net gibt über LH Italia eine Diskussion. Auf der Strecke Mailand - Barcelona soll der Sitzladefaktor etwa 50% betragen.

Ist natürlich auch eine blöde Zeit, eine neue Strecke aufzumachen...


wenn das nur gutgeht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht, dass es in Zukunft Neugründungen geben wird, es ist einfacher bestehende Gesellschaften zu übernehmen. Da wäre nämlich alles da, was man braucht von wegen Infrastruktur, Flotte, Personal usw.

LHI ist ja eigentlich auch nur entstanden, weil Air One als Partner wegfällt und Air Dolomiti diese Art der Operation so nicht stemmen kann. Gleichzeitig wollte man natürlich den norditalienischen Markt abschöpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das erst noch "warm" werden muss. Ohne Potential würde eine Strecke nicht eröffnet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut diesem Aero.de-Artikel hier http://www.aero.de/news.php?varnewsid=8053 hat Alitalia nur eine Auslastung von 39%. Also geht es LHI in jedem Fall besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, AZ hat gerade wegen LHI Auslastungsprobleme auf den relevanten Strecken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einem ital. Forum glaube darf, kamen an aufgeführten Tagen folgende Auslastungen zustande:



LF LHI 11FEB2009 out of MXP
MXP-BCN
LH 1790 06:15 2/100 73,38%
LH 1792 12:20 5/50 39,56%
LH 1796 17:35 2/85 62.58%
MEDIA [durchschnittlich]: 58,50%

MXP-CDG
LH 1770 06:50 2/28 21.58%
LH 1772 12:35 2/62 46,04%
LH 1776 18:30 3/89 66,18%
MEDIA: 44,6%

**************************

12FEB2009
MXP-BCN
LH 1790 06:15 0/33 23,74%
LH 1792 12:20 2/69 51,07%
LH 1796 17:35 1/84 61,15%
MEDIA: 45,32%

MXP-CDG
LH 1770 06:50 2/77 56,83%
LH 1772 12:35 2/79 58,27%
LH 1776 18:30 0/78 56,11%
MEDIA: 57.07%

**************************

13FEB2009
MXP-BCN
LH 1790 06:15 2/87 64,02%
LH 1792 12:20 1/100 72,66%
LH 1796 17:35 0/117 84,17%
MEDIA 73.61%

MXP-CDG
LH 1770 06:50 2/110 80,57%
LH 1772 12:35 2/115 84,17%
LH 1776 18:30 1/111 80,57%
MEDIA 81.77%

**************************

14FEB2009
MXP-BCN
LH 1790 06:15 1/89 64,74%
LH 1792 12:20 7/106 81,29%
LH 1796 17:35 NON OP -
MEDIA 73.01%

MXP-CDG
LH 1770 06:50 4/114 84,89%
LH 1772 12:35 3/108 79,85%
LH 1776 18:30 0/66 47,48%
MEDIA 70.74%

**************************

15FEB2009
MXP-BCN
LH 1790 06:15 NON OP -
LH 1792 12:20 6/105 79,85%
LH 1796 17:35 9/120 92,80%
MEDIA 86.32%

MXP-CDG
LH 1770 06:50 NON OP -
LH 1772 12:35 0/63 45,32%
LH 1776 18:30 0/120 86,33%
MEDIA 65.82%

Q.: mxpairport.it/
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
LH 1770 06:50 2/28 21.58%


Surprised SKANDAL!

Hat eine Fluggesellschaft eigentlich keine Rechte, zwei Flüge innerhalb von wenigen Stunden zusammenzulegen, wenn die Auslastung bei beiden im Schnitt bei 50% oder weniger liegt? Ist zwar ärgerlich für die Passagiere, aber einen Flieger fliegen zu lassen, in dem nur jeder fünfte Platz besetzt ist, ist doch wirklich krank...
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Hat eine Fluggesellschaft eigentlich keine Rechte, zwei Flüge innerhalb von wenigen Stunden zusammenzulegen, wenn die Auslastung bei beiden im Schnitt bei 50% oder weniger liegt? Ist zwar ärgerlich für die Passagiere, aber einen Flieger fliegen zu lassen, in dem nur jeder fünfte Platz besetzt ist, ist doch wirklich krank...

Naja, der Flieger soll ja auch von dort weiter fliegen. Vielleicht sieht die Auslastung auf dem Rückflug anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und am Zielflughafen stehen ja auch Leute! Die muss man dann entschädigen usw. Und wenn es bei jedem Passagier nur 100 Euro sind, kann man genauso gut auch fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fluggesellschaft MUSS einen Linienflug durchführen - Absagen geht nur aus triftigen Gründen (Technik, Wetter, ATC). Sonst kostet das saftige Strafen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group