|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zimmner87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.10.2008 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 6:31 pm Titel: lh fq nicht bestanden was nun?! |
|
|
jaa so ist es...leider habe ich die FQ nicht bestanden...bin am ersten tag rausgeflogen.
meine Frage hierzu: was mach ich jetzt um pilot zu werden eurer meinung nach. Ist es besser sich bei anderen airlines zu bewerben oder erstmal privat eine ausbildung zu machen?!
danke für eure antworten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 7:26 pm Titel: |
|
|
1. Suchfunktion
2. Swiss, Etihad, TUIfly, AirBerlin, Luxair |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 8:14 pm Titel: |
|
|
Probier es bei der Swiss und dann vielleicht privat. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiGo90 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 1:18 pm Titel: |
|
|
Lufthansa Cityline vielleicht?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 1:22 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Lufthansa Cityline vielleicht?! |
1. LHC macht keine ab initios
2. LHC hat die Assessments für Ready Entrys gecancelled
3. Wenn man keine Ahnung hat ... (nicht böse gemeint aber eindeutig hast du dich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt und deshalb solltest du deine Ratschläge für dich behalten oder wenigstens anders formulieren)
Edit:
War wohl jemand schneller ...
FlightCrew Academy Kurs 08 - ab 14.12.2009 soweit nach vorne vergeben die jetzt schon die Kurse? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiGo90 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 11:03 pm Titel: |
|
|
Bitte?
Mit bestandener BU kann man sich doch bei bei flightcrew-academy bewerben, oder verstehe ich das falsch?
Beim Infotag hat man nur davon gesprochen, dass man bei bestandener BU und nicht bestandener FQ sich dort bewerben kann.
Von diesem Bund war dort nie die Rede!
- Teilnahme an der Lufthansa Firmenqualifikation (FQ) mit positivem Ergebnis am ersten Tag |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 11:31 pm Titel: |
|
|
inzwischen muss man, um bei FCA genommen zu werden (seit Anfang 2009), auch der ersten Tag der FQ erfolgreich durchlaufen haben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 7:58 am Titel: |
|
|
Zitat: | Bitte?
Mit bestandener BU kann man sich doch bei bei flightcrew-academy bewerben, oder verstehe ich das falsch?
Beim Infotag hat man nur davon gesprochen, dass man bei bestandener BU und nicht bestandener FQ sich dort bewerben kann.
Von diesem Bund war dort nie die Rede!
- Teilnahme an der Lufthansa Firmenqualifikation (FQ) mit positivem Ergebnis am ersten Tag |
Ist jedoch keine Ausbildung der LHC sondern nur der FCA mit einem Kooperationsvertrag der LHC/GWI. Ob und was die Kooperation tatsächlich für ein späteres Jobangebot bedeutet kann man heute noch nicht absehen.
Nocheinmal zum mitschreiben - LHC bildet nicht ab initio aus, du musst vorher eine private ATPL Ausbildung machen bevor du dich bewerben kannst. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
metrodriver Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.12.2007 Beiträge: 14
|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 3:18 am Titel: |
|
|
Also ich hatte das Pech auch in der FQ rausgeflogen zu sein, war dann bei AB und habs auch da nicht geschafft. Tyrolean war ne Vollkatastrophe, aber das steht auf nem anderen Blatt.
Und bei mir wars dann auch die SWISS. Flieg morgen ein letztes Mal nach Zürich und dann kanns im Juli losgehen
Ausserdem muss ich echt sagen... Respekt!! LH und SWISS KEIN Vergleich. Die sind richtig locker dort. Ab Stufe II sinds schon keine Massentermine mehr, sondern alles individuell. Man lernt dann gleich die Leute dort in den Büros kennen, die immer für nen Smalltalk zu haben sind (auch wenn man voll ins Fettnäpfchen getreten ist und nicht wusste, wann der Schweizer Nationalfeiertag ist, aber das kann man mit genug Werbetrommel rühren und Hintergrundwissen übers Oktoberfest wieder ausgleichen. ) Bei LH ist das Stock-im-Arsch-Feeling schon massiv... das muss einem gefallen
Also Kopf nich hängen lassen und auf zur SWISS.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 9:43 am Titel: |
|
|
metrodriver hat folgendes geschrieben: | Bei LH ist das Stock-im-Arsch-Feeling schon massiv... das muss einem gefallen
. |
Das habe ich auch schon oft gehört... "Deutsch" halt...
Von der Stimmung und dem Arbeitsklima wären wohl Swiss aber auch eine Tyrolean nicht zu überbieten gewesen (und kein Vergleich mit LH ) - ganz zu schweigen von den steuerlichen (paradiesischen) Bedingungen, welche man in der Schweiz findet.. (In D wird man ja blos abgezockt)
Was ist Dir bei Tyrolean passiert? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 11:54 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | ganz zu schweigen von den steuerlichen (paradiesischen) Bedingungen, welche man in der Schweiz findet.. (In D wird man ja blos abgezockt) |
Bei aller Euphorie...du solltest aber schon auch die Kehrseite der Medaille nennen. Swiss hat ein um 30% (!) niedrigeres Tarifgefüge als LH, es werden KEINE Überstunden bezahlt und man fliegt wesentlich mehr als bei LH. Die niedrigen Steuern werden durch die höheren Lebenshaltungskosten nahezu wieder "aufgefressen".
Zum Thema Steuern allgemein: in D werden im hohen Abgabenbereich eigentlich "nur" diejenigen in Stkl.1 zur Kasse gebeten. Sobald man verheiratet ist und Kinder hat, relativiert sich das wieder ziemlich...soll jetzt natürlich keine Rechtfertigung sein -da gibt es sicher noch genügend Optimierungsbedarf- aber man muss schon differenzieren
CH hat folgendes geschrieben: | Wenn man den Vergleich zu LH zieht, dann sollte man noch berücksichtigen, dass bei Swiss KEINE Überstunden bezahlt werden, man sollte sich also auf an die 900h pro Jahr einstellen (vgl. LH <750h), und das in einer ineffizienten Hub-and-Spoke Operation. Jeder kann sich selber ausmalen, was das für Arbeitszeiten gibt. |
(Zur Anmerkung: CH ist Schweizer und fliegt im LH-KTV) _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
jonas hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Steuern allgemein: in D werden im hohen Abgabenbereich eigentlich "nur" diejenigen in Stkl.1 zur Kasse gebeten. Sobald man verheiratet ist und Kinder hat, relativiert sich das wieder ziemlich.) |
Soll ich- nur um Steuern zu sparen - heiraten und Kinder produzieren??? Da schieß ich mich doch lieber ins Knie |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|