|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 11:16 pm Titel: swiss chemietest |
|
|
hallo.
in den unterlagen die zum download bereitstehen steht ziemlich wenig, nur dass es um gasgesetze und thermodynamik geht. bei mir an der schule gehörte das zu physik, zumindest der teil davon, der bei der bu von der lh gefragt wurde. chemie hab ich damals schnell abgewählt.
kann jemand auskunft geben, was genau bei swiss gefragt wird und inwieweit das chemie-spezifisches wissen ist?
wo unterscheidet sich das von den lh fragen (wer's weiss) und - hat man als chemie-schnell-abwähler da eine realistische bestehenschance (vorbereitungswille vorausgesetzt)?
gruss
simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:03 pm Titel: |
|
|
http://www.swiss-aviation-training.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=161&Itemid=257
guckst du: Schulische Fachtests: Da steht ziemlich genau, was du wissen musst.
Die Chemie, die dran kommt, könnte komplett auch in Physik drankommen. Hab zufällig das letzte Semester sowohl Chemie Grundlagen, als auch Physik Grundlagen studiert, und es kam in beiden Fächern dran.
Trotzdem definitiv leicht lernbar, zum größten Teil auch "Wiki-fähig" _________________ 23.03.09
PK 2/09  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:15 pm Titel: |
|
|
ah! board in front of the head! danke. hatte das .pdf offen aber das übersehen.... typisch ich.
aber! ich hatte einen schwierigen chemie-lehrer (yeah! auf los lästern wir alle über unsere lehrer....) anyways, wenn ich mich recht erinnere (abi 98 for life!!!) hat chemie doch vor allem sowas zu tun mit: wieviele moleküle können sich noch zu den anderen molekülen gesellen bevor daraus ein regierungsfähiges rechstradikales bündnis entsteht, right? kommt sowas nicht vor? also, das was in dem .pdf steht ist doch ziemlich genau was bei lufthansa war (ausser 'eigenschaften eines idealen gases', da hab ich im moment keine ahnung von), nicht? das klingt für mich alles immernoch nach physik.
nun gut.
ahnungslos überlasse ich diesen thread seinem traurigen schicksal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |