Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen an das DLR
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 9:41 am    Titel: Fragen an das DLR Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

als ich vor einiger Zeit mit dem DLR wegen der Sache mit den Originalaufgaben usw. gesprochen hab, wurde mir auch gesagt, dass sie durchaus bereit wären, allgemeine Fragen von unserer Community zu beantworten. Also zum Beispiel was am DLR-Spotting dran ist oder auch inwieweit das DLR Training bei Seminaren erkennt.

Mir wurde damals mitgeteilt, dass das DLR es ja sogar gut findet, dass es dieses Board gibt, da sich Prüflinge schon mal vorher kennenlernen können und gemeinsam allgemeine Probleme diskutieren können.

Ich schlage vor, dass wir einfach mal so ca. 5 interessante Fragen hier sammeln und ich diese dann nach Hamburg schicken werde und wir hoffentlich eine Antwort bekommen... Also Leute schreibt doch mal, was euch interessieren würde (aber bitte nur sinnvolle Sachen!). Wenn mehr Fragen rauskommen, müssen wir halt ne Abstimmung machen...

Euer Admin


Zuletzt bearbeitet von FlyAndy am Fr Feb 20, 2004 11:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich würde auch gerne wissen, ob die Seminar Vorbereitungen bei ATTC und Co erkennen und ob sie es negativ bewerten.

Falss mir noch mehr Fragen einfallen, melde ich mich.

MFG
michele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

michele hat folgendes geschrieben:
Falss mir noch mehr Fragen einfallen, melde ich mich.


Kannst dir Zeit lassen, ich denke, dass wir erstmal hier mind. 1 bis 2 Wochen Fragen überlegen... Ich werd die Fragen auch nur dorthin schicken, wenn von eurer Seite wirklich Interesse besteht. Aber ich glaub schon...

@B-HOX: Ich denk, dass die einiges sagen, man muss sie nur danach fragen. Obs aber stimmt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren warum ich WIRKLICH gekickt wurde...
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2003 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mich würde mal interessieren warum ich WIRKLICH gekickt wurde...



Was möchtest du denn hören ? Very Happy
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 5:20 pm    Titel: Ich hätte da auch mal 'ne Frage ! Antworten mit Zitat

Und zwar ...

Nachdem es ja ganz offensichtlich primär um die Sache mit den
Originalaufgaben geht - warum ermöglicht d. DLR das überhaupt ?

Ich meine, mit etwas Aufwand könnte man das ganze so konzipieren,
dass sämtliche Aufgaben dynamisch erzeugt werden - dann
ginge es nicht mehr um einzelne Aufgaben, sondern um Aufgabentypen,
die man dann nur noch mit Variablen 'befüllt'. Entsprechend wäre
es ziemlich egal, ob jemand sich an einzelne Aufgaben oder gar
Lösungen erinnert - denn man könnte alle Aufgabentypen dynamisch
zu neuen Aufgaben zusammensetzen. Es würde keinen statischen
Aufgabenpool mehr geben (der früher oder später eh' bekannt ist)
und es wäre ziemlich egal, ob sich jemand an Aufgaben & Lösungen
erinnert. Man müsste also die Aufgaben wirklich verstanden haben, um
sie überhaupt lösen zu können - weil es keinen Sinn machen würde, sich
dutzende von verschiedenen möglichen Lösungen zu merken.
Das liesse sich auf so ziemlich alle Aufgabenarten (Englisch, Mathe,
Technik, Physik ...) anwenden.

Falls sich die Umsetzung für die IT-Abteilung d. DLR als allzu
problematisch herausstellen sollte, bin ich mir sicher, dass sich
hier im Forum einige hilfsbereite Seelen finden würden Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dynamische Aufgaben haben ihre Tücken. So ist 39*67 zwar auch 2 mal 2 stellig, aber dennoch deutlich schwerer als 15*17.
Was mich interessieren würde ist warum die bei der BU, wenn die alle Daten am Computer auswerten, die nicht die Ergebnisse am gleichen Tag zur LFT schicken können.
Aber nächsten Montag werde ich die vom DLR eh mal kräftig ausquetschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@yuppi
was ist nächsten Montag? Musst du zur BU/FQ?
Wenn ja, viel Erfolg!

Das mit den Zahlen stimmt zwar schon, aber man kann ja bedingungen an die Zahlen knüpfen. Z[1]+2=Z[2]; Z[1]>10; Z[2]<20 oder so
Smile

LG Funky
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine negative BU-Erfahrung rät mir das es nicht sinnvoll ist während der BU dämliche bis aufdringliche Fragen zu stellen Wink
Deshalb habe ich nochmal einen Extra-termin gemacht um das nachzuholen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Prozent kommen durch das gesamte Auswahlverfahren (wieviel durch die BU, durch die FQ und Medical)?
Würden Sie sagen, dass eine gewisse Reife (vorgeschrittenes Alter) von Vorteil ist (auch schon Senioritätsprinzip bei dem Auswahlverfahren)?
Wieso setzt die Lufthansa soviel aud Seniorität?
Ist ein erneuter Ausbildungsstop in nächster Zeit denkbar/wahrscheinlich?
Was passiert, wenn keine Schulung mehr beginnt, bleibt die bestandene FQ dann für immer gültig, oder muss man die dann nochmal nachholen?
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Fragen Gast, das würde mich auch sehr interessieren.

Seit wann dürfen Gäste eigentlich wieder posten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2003 7:15 pm    Titel: Ergänzung Antworten mit Zitat

Scheinbar gibt's da auch noch eine Frage zum Testprotokoll, die hier
immer mal wieder auftaucht - siehe HIER - also
sollte man vielleicht auch noch die Frage aufnehmen, ob die Art und
Weise der Bearbeitung der Testanweisungen irgendwelche Auswirkungen
hat, bzw. mit in die Bewertung eingeht - halt vor dem Hintergrund, dass
manche Anweisungen echt ein bisschen unangebracht zu sein scheinen-
weil man z.B. die CBTs dann schon auswendig kennen würde ...
Eigentlich könnte d. DLR ja auch dynamische CBTs anbieten -ohne feste
Aufgaben, dann bestünde die Gefahr nicht mehr Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group