Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ist es denn wirklich so ABwechslungsreich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dreamarin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 7:32 pm    Titel: ist es denn wirklich so ABwechslungsreich? Antworten mit Zitat

Hey:-)
wie die meisten von euch die hier angemeldet sind beschäftige auch ich mich egrade damit in welche richtung ich denn später einmal gehen will.. dabei wünsche ich mir v.a. einen beruf, indem ich abwechslung bekomme. das FLiegen begeister mich-ganz klar- nur frag ich mich: hat sich niemand schonmal gedanken darüber gemacht dass diese faszination vielleicht "davonfliegen könnte" ( und die aussage "ich will das shcon seit ich klein bin" find ich da jetzt net so passend^^... ich mein schon wenn man wirklich mal diesen beruf erreicht hat). ICh mein- man wiederholt doch jedentag die selben vorgänge-- ist da abwechslung dabei? was würdet ihr sagen?
danke schon im voraus für eure antowten;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich fliegst du nicht ständig auf einem neuen Muster, aber du hast bei fast jedem Umlauf neue Kollegen, (abhängig von der Airline) viele und interessante Destinationen, verschiedene Flugrouten zur gleichen Destination, Sicherheitstrainings, Lehrgänge, Seminare, immer wieder Training im Simulator, das dich zwar einerseits ins Schwitzen bringen kann und soll, aber sicherlich auch durch die Herausforderungen Spaß macht.

Einen Job mit ausschließlich Vorteilen gibt es nicht, aber Piloten haben es (meiner Meinung nach) schon sehr gut, sowohl bez. der Tätigkeit; und das Gehalt stimmt (wieder abhängig von der Airline) auch!
dreamarin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heißt das, du würdest dir niemals darüber gedanken machen dass dieser job irgendwann sehr einseitig wird weil es immer die gleichen abläufe sind?
ich mein- jeden morgen aufstehen zu können und sich auf die arbeit freuen... des is das was ich will (klar ist des nur schwer zu erreichen^^).. weil neues auf einen zukommt.. ist das bei diesem beruf wirlocu gegeben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich mein- jeden morgen aufstehen zu können und sich auf die arbeit freuen...

Dann mach Dich selbständig... ich behaupte mal das kann Dir kein Beruf im Angestelltenverhältnis wirklich auf Lebenszeit garantieren... um das rauszufinden gibts nur einen Weg...try it, otherwise you´ll never know
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man klar trifft man immer wieder andere Kollegen, das Wetter ist immer anders und auch andere Dinge ändern sich ständig.

Aber auf der anderen Seite muss ich dir/euch leider sagen, dass man mit der Zeit doch jede Strecke, jede Frequenz, jedes Mininum und jeden Anflugkurs zumindest innerdeutsch auswendig kann. Aber man kann ja sein Gehirn selbst anderweitig trainieren Wink
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

dreamarin hat folgendes geschrieben:
heißt das, du würdest dir niemals darüber gedanken machen dass dieser job irgendwann sehr einseitig wird weil es immer die gleichen abläufe sind?

in welchem job machst du dir darüber wohl keine Gedanken? JEDE Arbeit kann irgendwann einseitig werden.
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau aufgrunf dieser Frage habe ich mich bewusst dagegen entschieden, angerufen und den nff abgesagt.
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst Du noch ein Leben lang dran zehren Wink

Was machst Du denn jetzt schönes, Chemiker? Ist doch auch einseitig, oder?
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habs bisher nicht einmal bereut und würdes jederzeit wieder tun.

Einseitig? Naja, man steht dauernd vor neuen Herausforderungen, muss an neue Situationen von Grund auf logisch aber auch kreativ herangehen. Ich würde es mal genau als das Gegenteil von Langeweile bezeichnen Wink Man entwickelt sich halt doch andauernd weiter und lernt immer wieder neues. Bin übrigens bei der Dr.-Arbeit.
TheMaD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Genau aufgrunf dieser Frage habe ich mich bewusst dagegen entschieden, angerufen und den nff abgesagt.

Shocked

Ist das jetzt ernst gemeint?
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das habe ich auch schon öfter diskutiert Wink Entweder per PM oder suchen.
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut verständlich!Habe bereits alles andere vorstellbare probiert bevor ich das mit der Fliegerei angesteuert habe.
Versteht mich net falsch,fliegen stand immer an erster Stelle,ich wollte nur sichergehen daß es auch da bleibt.
Naja,dafür hab ich n 2tes Standbein... Wink

Greetz

SWISSAIR-STORY

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.