|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stretch Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:24 pm Titel: OWT (thread enthält wahrscheinlich dumme frage) |
|
|
So, bitte bewerft mich jetzt nicht gleich mit virtuellen tomaten oder farbbeuteln oder dergleichen, aber ich habe gesucht und nix konkretes gefunden, was meine zweifel nimmt: Warum sprecht ihr immer von OWT1 oder OWT2? sind das andere programme? bei meinen CBTs gibts nur eins, genauso wie bei skytest, deshalb meine verwirrung. bedeutet die zahl vielleicht das level bei den CBTs - also OWT1 = Lvl. 1 beziehungsweise OWT2 = Lvl. 2? Bitte bitte klärt mich auf und rettet mich vor meinem nicht-wissen
vielen dank, stretch _________________ In der Ruhe liegt die Kraft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich erst vor meiner Bewerbung stehe..aber ich nutze den Thread einfach mal unverschämt eigensinnig, um eine eigene Frage zu stellen...
Könnt ihr mir sagen, ob die Eingabephase in der richtigen Prüfung zeitlich begrenzt ist, oder verstöße eure Antwort bereits gegen eure Verschwiegenheitserklärung?
Ich kann dir nur eines sagen..ein Freund hat vor seiner BU Prüfung gemeint, dass plötzlich die Versionen von seinem CBT erneuert worden seien..also keine Ahung..vergleich einfach mal.
Viel Erfolg und fleißig lernen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Falcon Captain

Anmeldungsdatum: 20.10.2008 Beiträge: 123 Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg  |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:40 pm Titel: Re: OWT (thread enthält wahrscheinlich dumme frage) |
|
|
Stretch hat folgendes geschrieben: | So, bitte bewerft mich jetzt nicht gleich mit virtuellen tomaten oder farbbeuteln oder dergleichen, aber ich habe gesucht und nix konkretes gefunden, was meine zweifel nimmt: Warum sprecht ihr immer von OWT1 oder OWT2? sind das andere programme? bei meinen CBTs gibts nur eins, genauso wie bei skytest, deshalb meine verwirrung. bedeutet die zahl vielleicht das level bei den CBTs - also OWT1 = Lvl. 1 beziehungsweise OWT2 = Lvl. 2? Bitte bitte klärt mich auf und rettet mich vor meinem nicht-wissen
vielen dank, stretch |
Die jetzigen CBT's (mit den unterschiedlichen Leveln) gibt es erst seit Januar 2009. Bei den vorigen CBT's gab es einen OWT1 und einen OWT2, der etwa den ersten beiden Leveln des neuen OWT entsprach.
MfG _________________ ... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!
BU: 02./03.März 2009
FQ: 04./05. Mai 2009
MED: 12. Mai 2009
15. ILST  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stretch Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:55 pm Titel: Re: OWT (thread enthält wahrscheinlich dumme frage) |
|
|
Captain Falcon hat folgendes geschrieben: | Stretch hat folgendes geschrieben: | So, bitte bewerft mich jetzt nicht gleich mit virtuellen tomaten oder farbbeuteln oder dergleichen, aber ich habe gesucht und nix konkretes gefunden, was meine zweifel nimmt: Warum sprecht ihr immer von OWT1 oder OWT2? sind das andere programme? bei meinen CBTs gibts nur eins, genauso wie bei skytest, deshalb meine verwirrung. bedeutet die zahl vielleicht das level bei den CBTs - also OWT1 = Lvl. 1 beziehungsweise OWT2 = Lvl. 2? Bitte bitte klärt mich auf und rettet mich vor meinem nicht-wissen
vielen dank, stretch |
Die jetzigen CBT's (mit den unterschiedlichen Leveln) gibt es erst seit Januar 2009. Bei den vorigen CBT's gab es einen OWT1 und einen OWT2, der etwa den ersten beiden Leveln des neuen OWT entsprach.
MfG |
@Captain Falcon: meinst du dann reicht es die neuen OWT CBTs auf level 2 konstant über 70% zu halten? _________________ In der Ruhe liegt die Kraft... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Falcon Captain

Anmeldungsdatum: 20.10.2008 Beiträge: 123 Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg  |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 7:03 pm Titel: |
|
|
Ich hatte noch keine BU, kann dir deshalb nicht sagen, was "reicht". Aber hier im Board haben die Meisten den OWT bei SkyTest auf 1,75 Sek. bei 3 Sichtbaren Instrumenten trainiert. Dort sollte man nach allgemeiner Meinung ~80% haben. Das ist meiner Meinung nach noch etwas schwerer / schneller als Level 3 des CBT.
Aber keine Angst! Ich hatte am Anfang sehr große Probleme mit dem OWT und erreiche nun konstant über 95% in Level 3. Beherzige die Tipps aus dem Board und übe jeden Tag kurz, dann klappt es mit der Zeit (ist bei jedem anders)...  _________________ ... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!
BU: 02./03.März 2009
FQ: 04./05. Mai 2009
MED: 12. Mai 2009
15. ILST  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarkUT Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 1:50 pm Titel: |
|
|
Edit _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 5:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
touch-and-go Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 2:59 pm Titel: |
|
|
MAirNU hat folgendes geschrieben: | Hi,
...Könnt ihr mir sagen, ob die Eingabephase in der richtigen Prüfung zeitlich begrenzt ist,...?
|
Die Eingabe ist zeitlich NICHT begrenzt.
Bei meiner BU waren welche, die sich bei jeder Aufgabe bestimmt eine halbe Minute lang Zeit gelassen haben, um die Instrumentenwerte einzugeben. _________________ BU -> passed
FQ -> failed  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
touch-and-go hat folgendes geschrieben: | MAirNU hat folgendes geschrieben: | Hi,
...Könnt ihr mir sagen, ob die Eingabephase in der richtigen Prüfung zeitlich begrenzt ist,...?
|
Die Eingabe ist zeitlich NICHT begrenzt.
Bei meiner BU waren welche, die sich bei jeder Aufgabe bestimmt eine halbe Minute lang Zeit gelassen haben, um die Instrumentenwerte einzugeben. |
Ahh, ok.. vielen dank Weist du vllt auch, ob die Eingabezeit mit in die Bewertung einfließt? Oder kann man sich da sorglos Zeit lassen..
Gruß,
manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 8:07 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
touch-and-go Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 9:20 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal das liegt daran, dass manche Leute sich die Instrumente als Gesamtbild einprägen und dann bei der Eingabe die Zeigerstellungen im Kopf nachrechnen.
Darüber ob die Eingabezeit in die Bewertung einfließt, lässt sich nur spekulier.
Meiner Meinung nach denke ich aber nicht, das sie einen Einfluss hat. _________________ BU -> passed
FQ -> failed  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 11:55 pm Titel: |
|
|
touch-and-go hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal das liegt daran, dass manche Leute sich die Instrumente als Gesamtbild einprägen und dann bei der Eingabe die Zeigerstellungen im Kopf nachrechnen. |
Genau deswegen kam meine Frage  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |