Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBTs auf BU-Niveau? / Skytest sinnvoll? / Englischwarnung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sisqo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 8:23 pm    Titel: CBTs auf BU-Niveau? / Skytest sinnvoll? / Englischwarnung? Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und begeistert von den vielen Infos ! Smile

Ich habe mit FAQ und Suchfunktion schon viel Fragen beantwortet bekommen, allerdings bleiben 3 Fragen unbeantwortet bzw. nur teil-beantwortet:

1. Welche Ergebnisse sollte man bei den CBTs abhängig vom Level erreichen um die BU zu bestehen ?
(Mir ist bewusst, dass das wohl eine der am häufigst gestellten Fragen hier im Forum ist und es sogar eine FAQ dazu gibt, aber leider sind die Beiträge alt und somit evtl. nicht mehr richtig (die FAQ ist aus Dezember 2006) oder sie beziehen sich auf den Skytest, der mir nicht zur Verfügung steht)

Ich würde mich freuen wenn hier BU-Besteher der letzten Zeit posten könnten, wie ihre finalen Ergebnisse bei den CBTs vor der BU waren und in wie fern sich die Aufagben bei der BU von der Art und von der Schwierigkeit von den CBTs unterscheiden.
(zB Kopfrechnen kommt bei der BU im Gegensatz zur CBT in letzter Zeit häufig als akustische Aufgabe)



2. Macht der Skytest Sinn?
Meine BU ist bereits am 25.-26.02.10 und ich habe mir bis jetzt immer gesagt, dass ich für die BU-Vorbereitung lediglich die von der LH empfohlenen Lernmethoden verwende und keine Zusatzkosten für Seminare oder Software auf mich nehme. Wie wirkt sich das auf meine Chancen für die BU aus, bzw. ist diese Vorgehensweise sogar dumm?


3.Was ist die "Englischwarnung"?
Zitat:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2371&highlight=stellungsnahme+cockpitauswahl
(Kommt in der Antwort zur 6. Frage vor)
Mein Englisch war noch nie besonders gut, so erreiche ich bei der CBT nur so um die 60%, allerdings nicht wegen der Grammatik, die man einfach lernen könnte, sondern wegen meinem eingeschränkten Vokabular, wo ich nicht weiß wie man das auf die Schnelle in den möglichen Themenbereichen, also eigentlich allen, verbessern kann. (Evtl. hat einer nen Tipp?)

Daher die Frage:
Meint die "Englischwarnung" den Fall, dass ein BU-Teilnehmer alle Aufgaben besteht nur sein Englisch nicht ausreicht?
Darf man dann die gesamte BU wiederholen oder muss man nur den Englischtest wiederholen ?


Sorry ist alles was länger geworden, ich bin dankbar um jede Teilantwort! Wink

Greaz Sisqo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich kann dir deine Fragen zwar leide nicht beantworten, aber ich habe gesehen, dass du am selben Tag wie ich und noch ein paar andere hier im Forum BU hast!

Kannst ja mal hier ( Arrow http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=19769&start=36 ) vorbeischauen!

Gruß Musikus
_________________
BU: Wink Very Happy
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...

ILST WS 2010/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich wilkommen.

zu 1. Es gibt hier im Forum einen Thread wo Prozentwerte in der Vorbereitung verglichen werden. Dort kannst du gucken was andere vor ihrer BU hatten. Das wäre hier
Desweiteren geben Teilnehmer in BU Erfahrungsberichten oft an, wie ihre Werte vor der BU waren und ob sie bestanden haben. Dazu gibt es ein Unterforum.

zu 2. Das kann ich dir nicht sagen, dass mus jeder selbst wissen.

zu 3. Hat man die BU nur wegen Englisch nicht bestanden, bestand die Möglichkeit ausreichende Fähigkeiten in Englisch anderweitig nachzuweisen, z.B. durch einen TOEFL-Test. Diese Möglichkeit besteht meiner Meinung nacht nicht mehr!!!
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Englischtest würde ich aber auch mal genauer wissen wollen Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group