Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TCP - Die Gefahr fliegt mit!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 11:11 pm    Titel: TCP - Die Gefahr fliegt mit! Antworten mit Zitat

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1499674?pageId=487872&moduleId=432744&categoryId=&goto=1&show
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hersteller und Behörden verschiedener Länder sind sich einig, dass keine bedenklichen Grenzwerte überschritten werden. Meiner Meinung nach ein vernachlässigbares Problem auf den meisten modernen Fliegern. Bei älteren Modellen und früher verwendeten Treibstoffen kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass da gesundheitsgefährdende Stoffe mit aufgenommen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht was von Treibstoffen? TCP ist im Öl vielleicht noch in der Hydraulikflüssigkeit. Grenzwerte sind nicht gerade das was mich interessieren würde. Strahlenbelastung ist auch in den Grenzwerten. Bringen deswegen Piloten mehr Mädchen zustande bei der Zeugung? Grenzwerte hin oder her. ein Problem das man mindestens mal analysieren sollte. Finde ich eine gute Aufgabe für die VC und Arbeitsgruppen und auch für das LBA ein Filter sollte ja dann auch rein theoretisch alles "entsorgen"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso.
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sorry, war eigentlich Öl und kein Treibstoff. Wobei meine Anmerkung auch dafür gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group