![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Jon86 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 01.02.2009 Beiträge: 437 Wohnort: CGN ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:44 pm Titel: Re: Lufthansa steigt bei Condor aus - Thomas Cook übernimt! |
|
|
Was wird es schon heißen....
Die Piloten der Condor, welche im KTV der LH arbeiten werden wahrscheinlich vollständig zur LH zurückgehen, und dort langsam in die bestehenden Flotten eingegliedert werden. (Solange wird es kaum eine Möglichkeit für neue NFF geben, dort anzufangen.)
...und in Zukunft wenn man bei einer Condor arbeiten möchte, wird man sich bei Thomas Cook bewerben müssen, - dem neuen Besitzer der Condor ![Crying or Very sad](images/smiles/icon_cry.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
DaKäptn Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:54 pm Titel: |
|
|
Naja, man muss es immer von zwei Seiten her sehen. Für die LH-KTV-Piloten und die NFFs ist es natürlich schade. Andererseits kann man sich seit der Loslösung von LH als externer Ready Entry bei Condor bewerben. Somit eine Chance mehr für Leute vom freien Markt. Nachdem alleine durch die AirBerlin Gruppe aus 3 möglichen Bewerbungen (früher AB, DBA, LTU) nur noch eine Möglichkeit wurde und es ja auch Fusionsgerüchte mit Tuifly gibt, ist man um jede Firma froh, die dem freien Markt offen steht. LH hat ihre "Fühler" ja auch auf viele Airlines ausgestreckt. Ohne positive GU braucht man sich in Deutschland ja kaum noch wo zu bewerben... (Augsburg, Contact, Eurowings... die wollen alle die LH-GU). Außerdem... Germanwings war früher eigenständig, dafür ist es Condor jetzt nicht mehr. Edit: Vertippt... ich meinte natürlich, dass Germanwings früher bzgl. LH eigenständig war und jetzt ist es dafür eben die Condor... ach... ihr wisst, was ich meine
Es hat alles immer zwei Seiten...
Grüße
Käptn |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
B753 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 9:23 pm Titel: |
|
|
Servus,
Lieber voll bei T-Cook, als bei AB nur einbisschen!
Condor hätte es nimm lang gegeben. Auch die, wie die LTU hätte er gefressen!
Für die B757 mangelts weiterhin an Piloten! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Mace Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://img223.imageshack.us/img223/8010/yescartoonrz1xj3vy6.png)
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 9:09 am Titel: |
|
|
B753 hat folgendes geschrieben: | Servus,
Lieber voll bei T-Cook, als bei AB nur einbisschen!
Condor hätte es nimm lang gegeben. Auch die, wie die LTU hätte er gefressen!
Für die B757 mangelts weiterhin an Piloten! |
Naja aber die B757 is leider auch n Auslaufmodell,wenn auch ein sehr schnittiges powervolles...
Obwohl Condor ja nur die "300er Krücken" betreibt
Man wird sehen wohins geht,aber ich tipp für die Zukunft auch mal auf ne homogene und vor allem wirtschaftlichere Airbus Flotte...
Nicht daß gerad die Condor 757 "alt" sind,aber dafür recht teuer...
Alles in allem muß man aber echt sagen,daß es für Bobby57 langsam dünn im EU Raum wird...
Zumindest rein subjektiv hab ich das Gefühl das Neubestellungen in Europa immer mehr Richtung Airbus tendieren... täusche ich mich da jetzt?!?^^
(müßte mal die Bestellungen vergleichen)
Greetz
PS 757 fliegen wäre soooooooooo geil!!!!!!!!!!!!!! _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Radial_engine.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 11:44 am Titel: |
|
|
Moin
b757 wird nicht mehr gebaut und z.zt gibt es kein modell das die 757 ersetzen kann, A321 hat wohl für DE zuwenig reichweite.
ausserdem bekommen jetzt all 767/757 Winglets, ich mag das EFIS Cockpit.
gruss _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Viktor_UHPK Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/1383205265462d05eedcf9f.gif)
Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 69
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
B753 hat folgendes geschrieben: |
Lieber voll bei T-Cook, als bei AB nur einbisschen!
Condor hätte es nimm lang gegeben. Auch die, wie die LTU hätte er gefressen! |
Hallo!
Ich nehme an du bist sowohl bei AB als auch Condor geflogen? Oder LTUler? Erzähl mal, würde gern deine Erfahrungen lesen!
Bei der ATPL Prüfung haben mir Hanseaten gesagt, dass ich einen Gurkenschneider fliegen werde, und meine Airline ein totaler Saftladen ist.
Wahrscheinlich haben sie recht. Und ich freue mich für sie, wenn sie nach einigen Monaten oder Jahren dann einen Platz auf Airbus bekommen, auch wenn es erstmal nur Teilzeit ist.
Ich werde immer an die mahnenden Worte denken und mir ständig bewusst sein, was doch für ein schlechtes Flugzeug bei welch schlechter Firma ich fliege.
Denn es reicht normalerweise aus, bei Airliners.net Bilder anzuschauen und im Pilotenboard nachzulesen, um sich eine fundierte Meinung zu bilden über eine Fluggesellschaft und die dortigen Arbeitsbedingungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich mag das Internet. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 1:54 pm Titel: |
|
|
Moin
also ich hätte nichts dagegen einen Gurkenschneider zufluegen(dasch ?
ich denke es gibt überall solche und solche kenne auch 3nette leute die bei hansens fliegen und keine vorurteile haben!
gruss _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
B753 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:09 pm Titel: |
|
|
Die B737 NG sind gute Flugzeuge und es werden noch genügend die nächsten Jahre bestellt davon! Wie übrigens auch der A320, auf seine Weise. Beide Muster sind gut, der eine dort, der andere hier besser/schwächer!!
B753 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 2:45 pm Titel: |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Moin
also ich hätte nichts dagegen einen Gurkenschneider zufluegen(dasch ?
|
sorry aber bei mir ist das ein heuwender, und dazu noch kein problemloser wie die vielen Unfälle der DHC-8-400 in letzter Zeit beweisen |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Retard! Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 28.06.2008 Beiträge: 60
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 9:35 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Moin
also ich hätte nichts dagegen einen Gurkenschneider zufluegen(dasch ?
|
sorry aber bei mir ist das ein heuwender, und dazu noch kein problemloser wie die vielen Unfälle der DHC-8-400 in letzter Zeit beweisen |
So, welche denn..vor dem Unfall in Buffalo, der erst noch ausgewertet werden muss?
Falls du auf die Fahrwerksprobleme der älteren Generation ansprichst...dieses Problem gibt es bei der NewGen nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 9:48 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | sorry aber bei mir ist das ein heuwender, und dazu noch kein problemloser wie die vielen Unfälle der DHC-8-400 in letzter Zeit beweisen |
Du darfst den Jungen nicht allzu ernst nehmen, der ist noch neu im Geschäft... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |