|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 3:50 pm Titel: Swiss-Selektion bei beiden Teilkonzernen möglich? |
|
|
Nun, aufgrund meines schweren Schocks (ich werde morgen wohl beim med. Dienst der LH anrufen um mich über meine generelle Tauglichkeit zu informieren) bez. des LH-Medicals werde ich im Falle der allgemeinen Med-1-Tauglichkeit mein Glück bei anderen Airlines (zuerst Swiss Intl., dann AUA etc.) versuchen.
Nun ist mir die Idee gekommen, dass man (falls ich bei der Selektion von Swiss Intl. durchfallen sollte) ja eigentlich noch eine Bewerbung an Swiss European schicken könnte und somit ein zweites Mal die Tests für ab initios macht.
Meine Pläne sehen so aus: Nach der Schule beim Bund für 2 Jahre (siehe Signatur), während denen ich mich überall als ab initio bewerben kann. Falls ich allerdings in kein vorfinanziertes Modell kommen sollte, wäre mir das finanzielle Risiko aber zu groß, als dass ich die Ausbildung auf meine eigene Kappe/Kredit machen würde.
Deshalb würde ich erstmal eine stinknormale Berufsausbildung als Mechatroniker/Industriemechaniker machen und dann die Ausbildung parallel zum Beruf modular machen (weil 1. günstiger und 2. risikoarm). ABER: Auf der Seite der SAT steht ja, dass man sich mit abgeschlossener Berufsausbildung auch bei denen bewerben kann, also würde ich (falls man sich denn nach einer Absage bei Swiss Intl. nochmal bewerben könnte bei Swiss European) mich nach der Ausbildung erstmal für die ab initio Ausbildung bei Swiss European bewerben, anstatt mich sofort auf die modulare Ausbildung zu stürzen.
Nun die Frage: Kann man sich (für den Fall, dass man bei Swiss Intl. "versagt" hat, aber eine Berufsausbildung abgeschlossen hat) ein zweites Mal bei Swiss, dann aber bei der European-Sparte bewerben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: So Feb 15, 2009 3:55 pm Titel: |
|
|
Wenn du dich als ab- initio bewirbst, dann bewirbst du dich nicht für eine Airline, sondern für das Swiss Aviation Training....... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: So Feb 15, 2009 8:15 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Feb 15, 2009 9:47 pm Titel: |
|
|
OK, dankeschön! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |