 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ash Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge: 7
 |
Verfasst am: Di März 03, 2009 2:04 pm Titel: Ausbildungstyp? |
|
|
Hi Leute,
sagt mal wie unterscheiden sich die beiden Ausbildungstypen der Lufthansa in Punkte Einkommen, Aufstieg, Übernahme?
Studium vs. Ausbildung?
Edit:
Ich habe zwar noch keine BU mich aber auf das Studium beworben. Wisst ihr ob es möglich ist noch von Studium auf eine normale Ausbildung zu wechseln?
Danke im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Devilgenius Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008 Beiträge: 33 Wohnort: Saargemünd  |
Verfasst am: Di März 03, 2009 3:48 pm Titel: |
|
|
Nein - du stelltst deine Ausbildung ledigleich auf einer breiteren Basis - Solange es rein ums Fliegen geht wirst du keinerlei Vorteile gegenüber irgendjemanden haben.
Erst wenn es um eine andere Stelle geht (z.B. noch ne Teilzeitstelle im Mittleren Management - sowas gibs auch für piloten) hast du Vorteile, wobei hier das Problem besteht das der ILST zu Techniklastig ist, man aber Wirtschaftliche Kentnisse für so einen Job benötigt.
So wurde uns das auch ehrlicherweise vom Kapitän auf dem Infotag gesagt, der selbst eine solche Stelle inne hat (er hat allerdings ein Betriebswirtschaftlichen Studium gemacht).
Also daher frage ich mich auch was einem das dann Groß bringt - naja vlt werde ich ja noch aufgeklärt.  _________________ ABI 2009
#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 177
 |
Verfasst am: Di März 03, 2009 5:23 pm Titel: |
|
|
ich habe von einem bekannten LH piloten gehört dass das studium in punkto übernahme sogar nachteilhaft wär, natürlich nicht generell, das würde mit der verdoppelten dauer die man benötigt um pilot zu werden zusammenhängen
genaues weiss ich nicht, ob vielleicht teilnehmer des studiums nach 4 jahren unattraktiver für eine freie pilotenstelle sind, in der sie keinen vorteil durch das studium hätten, als ein normaler NFFler der erst 2 jahre vorher ausgewählt wurde.
Sicherlich lässt sich das nicht verallgemeinern und hängt zum allergrößten teil sowieso von der wirtschaftslage ab (was auch für NFFler gilt) jedenfalls wurde mir wenn ich auf das technische fachwissen an sich keinen besonderen wert lege, also nur pilot werden will, in sachen vor- und nachteile davon abgeraten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ash Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge: 7
 |
Verfasst am: So März 22, 2009 2:01 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Wisst ihr denn ob und wie ich das nun bewerkstellige, dass ich denen Bescheid sage, dass ich den Ausbildungsweg ändern will?
Ruf ich da einfach an und sag hier Leute, hört mal zu ? Oder ist das ein Riesesnaufwand mit schriftlicher Begründung etc? Ich mein ich war noch nicht bei dem ersten Test. Aber ich denke ich sollte das schon vorher klarstellen. Denkt ihr ein einfacher Anruf genügt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 464
 |
Verfasst am: So März 22, 2009 2:04 pm Titel: |
|
|
Ash hat folgendes geschrieben: | Denkt ihr ein einfacher Anruf genügt? |
ja. du wirst im interview bei der FQ nochmal gefragt, ob du das wirklich möchtest, und spätestens dort kannst du das ganze nochmal ändern, so weit ich weiß. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |