Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Empfehlungen zum Vorstellungsgespräch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 12:54 am    Titel: Empfehlungen zum Vorstellungsgespräch. Antworten mit Zitat

Empfehlungen zum Vorstellungsgespräch.

Treten sie selbstsicher auf, z.B. mit geöffnetem Hosenstall. Chic ist es auch, oben aus dem Revert des Sakkos einige Blätter Klopapier hängen zu lassen.

Reden Sie alle Männer im Raum mit "ehh, Alder" an und den Chef der Runde fortwährend mit "Herbert". Besser wäre, ihn ergänzend mit "Quizmaster" zu titulieren. Mindestens 1 Stunde durchhalten.

Falls man Ihnen Fragen über die bisherige Karriere stellt, sagen sie "darüber darf ich nicht reden".

Zerbröseln Sie während des Hearings das evtl. bereitstehende Gebäck zu feinen Krümeln.

Wenn man Ihnen eine Fragebogen reicht, sagen Sie: "ui, der fühlt sich phantastisch gut an".

Unterbrechen Sie schwierige Fragekomplexe zur Grid Navigation mit einer guten Gegenfrage. Zum Beispiel: "würde ich ihnen in Strumpfhosen gefallen"?

Rufen sie bei Fragen zu Procedure Turns einfach Zahlengruppen laut in den Raum , mit der anschließenden Bemerkungen: "hast Du das verstanden Herbert, ich hasse es, mich wiederholen zu müssen...."

Wenn man Ihnen eine kleine Denkpause anbietet, laufen Sie 12 mal ganz schnell um den Schreibtisch.

Sobald die anwesende Psychologin zu plaudern beginnt, drehen Sie den Kopf zur Decke und murmeln " Herbert, ich höre Stimmen"....

Dabei halten Sie sich beide Ohren zu. Können Sie ihren bohrenden Fragespielchen nicht ausweichen, sagen Sie: "yep, ich finde sie cool, auch wenn sie Blähungen haben. Im übrigen sehen sie sehr gut aus, haben sie vorhin gekotzt?"

Fachtechnische Detailfragen des Flugbetriebsleiters sollten dagegen treffsicher beantwortet werden, z.B. mit: "Ich? Ich fliege Freistil. Stört dich das, Alder..."

Zur Überbrückung kleiner Gedankenlücken bitten Sie den Gesprächsleiter um die Bereitstellung eines Staubsaugers. Oder, alternativ, sagen Sie: " warte mal etwas, ich muss erst einmal kacken gehen"....

Durch solche verblüffenden Insidertricks verschafft man sich eben die Vorteile, die durchweg zur Vertragsunterzeichnung führen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha sehr schön geschrieben xD

Wenn man sich das Szenario bildlich vorstellt Very Happy Einfach nur genial Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.