|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:27 am Titel: Zwischenstops? |
|
|
Moin Moin
Wie ist denn das eigentlich bei der LH so mit Zwischenstops? Wie lange ist man denn dann meistens auf dem Zielflughafen? Das betrifft wahrscheinlich so wie so nur Langstrecke, aber kann es da mal vorkommen dass man da zufaelligerweise 2 Naechte Zwischenstop in Buenos Aires oder New York oder sonst wo hat?
Waere ja ziemlich genial!!! aber kommt wahrscheinlich nicht vor, oder?
Schonmal Danke im Vorraus
Gruesse
Tango _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:25 am Titel: |
|
|
doch - man fliegt nach NY, hat dort 48h (?) Aufenthalt und fliegt dann wieder zurück - den Aufenthalt hat man wegen der Erholung vom Flug/Apassung an neue Zeitzone - ein gewisses Mindestmaß ist sogar gesetzlich vorgeschrieben _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:47 am Titel: |
|
|
Nein, das stimmt nicht ganz. Man soll sich gar nicht an die neue Zeitzone anpassen, sonst hast du ja wenn du zurückfliegst dasselbe Problem nochmal. Man soll möglichst in seinem gewohnten Rhythmus bleiben und wenn man in Dtl. wieder ankommt hat man weniger Probleme mit der Zeitzonenverschiebung....Nude Lindsay Lohan saver
http://myscreensavers.info/lindsay.scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
Die meisten US Ziele werden z.B. nur mit 24h Stop geflogen. Das hat allerdings nichts mit Ruhezeitenregelungen zu tun, sondern mehr damit, daß diese Ziele nur ein mal am Tag angeflogen werden und es somit eben 24h dauert, bis der nächste Flieger kommt.
Die minimalen Ruhezeiten im Ausland orientieren sich lediglich an der vorausgegangenen Flugdienstzeit und betragen zw. 10 und 14 Stunden.
Die Ruhezeiten an der Homebase orientieren sich dann u.a. auch an den durchflogenen Zeitzonen (grob: Zeitzone mal , d.h. wenn man in L.A. war hat man minimal 9*8h=72h Ruhezeit.
Es kommt allerdings auch vor, daß man unterwegs mehr als 24h frei hat. Regelmäßig z.B. an den US Westküsten Zielen. Oder z.B. an exotischeren Zielen, die nicht täglich geflogen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 11:08 am Titel: |
|
|
ILS hat folgendes geschrieben: | Es kommt allerdings auch vor, daß man unterwegs mehr als 24h frei hat. Regelmäßig z.B. an den US Westküsten Zielen. Oder z.B. an exotischeren Zielen, die nicht täglich geflogen werden. |
-> LTU: Mombasa, Kapstadt, Colombo, Mauritius, Montego Bay, ... alles Ziele die nur einmal pro Woche angeflogen werden...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 11:11 am Titel: |
|
|
Hmm ... in 24h kann man zwar nicht sehr viel Urlaub machen und viel vom Land sehen, aber ist ja zumindest etwas und ausserdem sind wollen wir ja Piloten des Fliegens wegen werden. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 11:55 am Titel: |
|
|
Zitat: | Hmm ... in 24h kann man zwar nicht sehr viel Urlaub machen und viel vom Land sehen, aber ist ja zumindest etwas und ausserdem sind wollen wir ja Piloten des Fliegens wegen werden. |
Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Laut SFO auf dem Infotag im April in Bremen ist oftmals auch so, dass das Reisen immer mehr in den Vordergrund rückt bzw. eine immer wichtigere Rolle spielt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
wenn die Aufenthaltszeit 24h beträgt muss man trotzdem seinen Lebensrhythmus um die Dauer des Hinfluges verschieben - vielleicht nicht Anpassung an die Zeitzonen aber Zeitverschiebung  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 3:49 pm Titel: |
|
|
aber mein bleibt nicht länger dort, um sich anzupassen, eher das gegenteil ist der fall, je kürzer man weg ist desto schneller stellt sich der rhytmus in der homebase wieder ein.
PS: bearbus, hat jemand dein passwort geknackt oder machst du aus spaß werbung für den "nackten lindsay lohan bildschirmschoner" würde es mal ändern _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 11:00 am Titel: |
|
|
Ja gut kann ich mir auch vorstellen. Sobald das Fliegen dann mehr oder weniger zum Alltag wird, wird das Reisen auch immer interessanter, aber ich meine nur das 24h oder sogar 48h eben nicht sehr viel ist. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 11:40 am Titel: |
|
|
TangoWhisky hat folgendes geschrieben: | Hmm ... in 24h kann man zwar nicht sehr viel Urlaub machen und viel vom Land sehen, aber ist ja zumindest etwas und ausserdem sind wollen wir ja Piloten des Fliegens wegen werden. |
also ich bin zwar erst 8. klasse real aber ich möchte nicht NUR wegen dem fliegen pilot werden.....man möchte ja auch die welt ein bisschen sehen
bitte nicht so verstehen,dass ich nicht gerne fliege |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 12:51 pm Titel: |
|
|
Es ist schon richtig, dass man in diesem Beruf auch was von der Welt sehen möchte, aber meiner Meinung nach ist es auch nicht ganz ok, wenn man sich nur Gedanken darüber macht wie lange man wo Aufenthalt hat!
Schließlich ist dies ein positiver Nebeneffekt, aber zum Hauptgrund sollte man das nicht machen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |