Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu "neuen" CBT des DLR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FabiFly83
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 9:50 am    Titel: Frage zu "neuen" CBT des DLR Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe zwar schon im Forum ein paar wenige Meinungen zu diesem Theman gelesen, aber mich würden dennoch ein paar weitere Sichtweisen zu den weiter entwickelten CBT des DLR interessieren.

Kommen diese dem Skytest sehr nahe?

Wird Skytest dadurch 'überflüssig' oder lohnt es sich immer noch das Geld zu investieren?

Mir ist klar, dass es auch bei diesem Thema nicht nur schwarz oder weiss gibt, sondern beides sicherlich seine Vor- und Nachteile hat.

Habe Ende diesen Jahres meine BU und möchte mich dementsprechend natürlich gut vorbereiten!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Viele Grüße, FabiFly83
_________________
BU 15./16.10. : negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen CBT's sing gut und ich trainiere die meisten Tests mit denen. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, auch die (im Vergleich zu einem Seminar läppischen Wink ) 50€ zu investieren. Die Auswertung ist sehr viel besser, man erhält viele Zusatzinformationen zum eigenen Trainingsstand, man kann sein Training besser und vielfältiger anpassen als nur durch die verschiedenen Level. Für einige Tests ist es wahrscheinlich besser mit SkyTest zu trainieren, z.B. SKT (Auswertung), MIC (kein CBT vorhanden). Auch lohnt es sich, Tests in verschiedenen Versionen zu beherrschen.

Ich denke, du solltest das Geld investieren.

LG
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FabiFly83
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank für Deine Mühe bei der Antwort.

Die Infos helfen mir auf jeden Fall weiter!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner BU im März und noch ein schönes Restwochenende!

Bis bald im Forum und liebe Grüße,

FabiFly83 Wink
_________________
BU 15./16.10. : negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freund von mir bereitet sich auch grad auf die BU vor. Viel hat sich m.A. nicht an den CBT geändert, immer noch recht statisch.

Würde aber auch zustimmen, dass für die BU SkyTest und etwas Literatur reichen und ein Seminar erst ab der FQ wirklich Sinn macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ze Robert
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Ze Robert am Sa Mai 01, 2010 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ze Roberto - da man in erster Linie seine Fähgkeiten trainieren sollte, würde ich Dir raten, alle Tests (auch die alten) zu machen.

Hab an drei Airlinescreenings teilgenommen - verschiedene Aufbauten, die letztlich aber die gleichen Ziele verfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.