|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
student1987 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Feb 11, 2009 9:00 pm Titel: Berufstraum-->PILOT |
|
|
Hallo,
Ich wäre echt dankbar wenn einer oder mehrere Leute mit mir hier eine Diskussion starten würden über meinen Traum vom Fliegen. Mein Vater war auch ein Zivilpilot in Russland und sein Job hat mich schon immer fasziniert. Ich habe mehrere Fragen zu welchen ich hier keine Antwort gefunden habe. Die meisten Diskussionen fand ich eher verwirrend.
Ich habe 2008 meinen Fachabi in Bayern gemacht (Fachrichtung Technik) und leiste zur Zeit meinen Grundwehrdienst. Meine erste Frage ist: Wie sollte ich am besten bewerben übers Internet oder in schriftlicher Form?
Wann sollte ich es tun? Mein Grundwehrdienst endet am 30.06.2009 und ich will dan net umbedingt viel Zeit verlieren, d.h. wenn ich mich dann im Sommer 2009 bewerbe, darf ich wahrscheinlich erst 2010 anfangen und das ist schon gewaltiger Zeitverlust, was ich vermeinden will.
Das war furn Anfang alles.
Freue mich auf eure Beiträge zu diesem Thema
Vielen Dank im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 11, 2009 9:05 pm Titel: |
|
|
Willkommen,
ganz kurz und nicht verwirrend:
Falls Lufthansa, dann geht die Bewerbung nur online.
Siehe: www.lufthansa-pilot.de
Zum perfekten Zeitpunkt der Bewerbung:
Ich würde mich sofort bewerben, denn im Moment zieht sich der Auswahlprozess mehr als ein Jahr in die Länge. Für den ersten Test müssen die Bewerber schon Monate warten.
Weitere Fragen?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 4:32 pm Titel: |
|
|
Um dich bei der LH zu bewerben benötigst du die allg. oder fachgebunde Hochschulreife. Da reicht deine Fachhochschulreife leider nicht für aus.
Deshalb erstmal Anfangen die FOS13 zu besuchen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |