|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Banner Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 5:47 pm Titel: Medical vs. AMC |
|
|
Seit meinem Erstmedical sind schon ein paar Jährchen ins Land gegangen, war noch vor JAR-Zeiten, daher meine Frage:
Was kommt beim AMC dran, was der Fliegerarzt beim jährlichen Medical nicht macht? Welche zusätzlichen Tests bzw. gibt es da stregnere Richtwerte? Ist ja sozusagen sowas wie ein Erstmedical. _________________ First Officer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 8:00 pm Titel: |
|
|
Das ist eine Riesenliste....
Es gibt sowohl zahlreiche zusätzliche Untersuchungen als auch deutlich strengere Grenzwerte in einzelnen Bereichen.
Auf der Webseite des LBA kannst Du die JAR Regeln als PDF runterladen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 8:14 pm Titel: Re: Medical vs. AMC |
|
|
Rex Banner hat folgendes geschrieben: | Seit meinem Erstmedical sind schon ein paar Jährchen ins Land gegangen, war noch vor JAR-Zeiten, daher meine Frage:
Was kommt beim AMC dran, was der Fliegerarzt beim jährlichen Medical nicht macht? Welche zusätzlichen Tests bzw. gibt es da stregnere Richtwerte? Ist ja sozusagen sowas wie ein Erstmedical. | warum willst jetzt in ein AMC gehen? Also ich würde darum einen großen Bogen machen , undnur hin gehen, wenns unbedingt sein muß. Ansonsten reicht doch ein normaler Fliegerarzt, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 8:53 pm Titel: |
|
|
Hattest Du jemals ein Medical zu JAR Zeiten ?
Wenn ja, dann ist es nur eine Erneuerung, die muß zwar auch im AMC erfolgen, wenn das Medical > 90 Tage abgelaufen ist, es gelten aber wieder einfachere Regeln.
Wenn Du noch nie ein JAR Medical hattest, läuft es wohl auf eine Erstuntersuchung beim AMC raus.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 11, 2009 11:01 pm Titel: |
|
|
@Rex Banner:
ich würde mich an deiner Stelle erstmal bei einem Fliegerarzt schlau machen, und sehen was der dazu sagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |