Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

airberlin bewerbungszeitpunkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 3:46 pm    Titel: airberlin bewerbungszeitpunkt Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Tag xD ,
ich wollte mich hier mal erkundigen , ob man sich bei der airberlin Ausbildung auch schon mit dem 12/2 Zeugnis bewerben kann wie bei der LH oder ob das nicht geht.
Wie ist das mit der Musterung. Die hat man da ja noch nicht und somit weiß ich nicht,was dann auf mich zukäme, aber ne Parallel-Bewerbung wäre nicht schlecht,denn das könnte Zeit sparen,bis man mit der Ausbildung anfängt...

MfG,
Daniel

PS : Soll hier kein schleimen sein, aber bin ja schon länger hier angemeldet und les auch viel mit - Wollt mal schreiben,dass das hier n super (informatives) Board ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also soweit wie weiß muss man sein Abi haben.
Kannst hier auch noch einmal nachlesen : http://www.airberlin-flightschool.com/ Wink


gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke. aber bei lufthansa braucht man doch auch abi und da reicht es auch schon mit dem 12/2 zeugnis.da hat man auch noch kein abi .
und wenn ich schon dabei bin noch ne frage : was haltet ihr für besser. das buch" der pilotentest" oder " sky-test" ? ist beides ja recht teuer und mir beides zuzulegen wäre mir dann doch zu viel geld..
bis dann ,mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Also ich mache auch erst dieses mein Abitur und hab mich mit 13/1 beworben. Hab Interpersonal mal ne Mail geschrieben, ob man sich schon vorher bewerben kann, und man sagte mir, dass sei kein Problem, ich solle mein Zeugniss dann aber nachreichen. Also mit dem Zeugniss aus 13/1 funktionierts auf jeden fall:)
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man sich früher bewerben kann, die Tests kann man erst mit dem Abi-Zeugnis machen.

Zitat:
was haltet ihr für besser. das buch" der pilotentest" oder " sky-test" ? ist beides ja recht teuer und mir beides zuzulegen wäre mir dann doch zu viel geld..

ich rate dir „Skytest“ auf jeden Fall zuzulegen und das Buch „Der Pilotentest“ in einer Bibliothek auszuleihen. Das Buch, ist in jeder größeren Bibliothek zu haben und kann, mit Verlängerungen, für 2-3 Monate ausgeliehen werden.
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3430 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn man sich früher bewerben kann, die Tests kann man erst mit dem Abi-Zeugnis machen.


Ich hab mein Abizeugniss auch nicht und hab im Juni Termin. Muss also schon gehen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hast du bei der Terminabsprache es nicht erwähnt, dass du noch kein Abi hast, weil als ich heute mit der Frau in Hamburg telefonierte und ihr sagte, dass ich noch kein Abi-Zeugnis hab, meinte sie, dass ich es aber unbedingt brauche und sie mich erst einladen kann, wenn das Abi-Zeugnis vorliegt.

Hast du ende Juni dein Termin? Da hat sie mir nämlich auch angeboten zu kommen.
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group