Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung zum FQ mit technik Warnung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Holle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 12:40 pm    Titel: Einladung zum FQ mit technik Warnung? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade die Einladung für die FQ bekommen. In dem Brief steht ein Satz, der mich stutzig macht:

"Gegebenenfalls wird in diesem Gespräch auch ihr technisches Verständnis überprüft."

Heißt das so viel wie: Ich habe in der BU schlecht beim technichen Verständnis abgeschnitten und sollte bevor ich zur FQ gehe nochmal ein bisschen büffeln, oder ist das ein Satz, der bei vielen steht?

Würde mich über eine Antwort freuen... vielen Dank

Holle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion pls:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3260
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14061
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holle
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort...

ich weiß nicht warum. aber irgendwie hatte ich bei der Suche nichts gefunden... vielleicht sollte ich mich nächstes mal etwas genauer damit beschäftigen.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also viel bringen tun diese Links auch nicht...zumindest hätten diese Links mir nicht geholfen...

Mal zu deinem Problem:
Bei mir steht in der FQ Einladung kein Satz in dem es heißt, dass die LH in einem Interview meine Fähigkeiten in Technik o.ä. testen will.

Gruß
A320_Freak
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320_Freak hat folgendes geschrieben:

Mal zu deinem Problem:
Bei mir steht in der FQ Einladung kein Satz in dem es heißt, dass die LH in einem Interview meine Fähigkeiten in Technik o.ä. testen will.

Gruß
A320_Freak


hast du denn schon eine fq einladung erhalten??deiner signatur zu entnehmen ja noch nicht Wink ...das steht erst drin, wenn du die richtige einladung mit dem genauen datum erhältst
Nach oben
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso der erste link beantwortet doch die frage, der 2. zeigt sogar noch, was er denn sich mal anschauen könnte...

und ich denke mal, dass das bei dir auch stehen wird, oder du bist der einzige der einen anderen brief bekommen hat Wink in dem brief wo bestätigt wird, das sie die fq unterlagen erhalten haben steht das...


edit.
da war wohl eine schneller Wink
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Der Satz steht bei JEDEM drin.

Soll nur heißen dass solche Fragen kommen können wenn die Auswahlkommission das für sinnvoll hält. Is aber nur reine Formsache.

Und Leute: Anstatt nur Links von Suchfunktionen einzutippen wäre eine einfache kurze Antwort in diesem Fall wohl hilfreicher gewesen Wink
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:


Und Leute: Anstatt nur Links von Suchfunktionen einzutippen wäre eine einfache kurze Antwort in diesem Fall wohl hilfreicher gewesen Wink


wieso soll man denn alles nochmal 10 mal erklären, wenn es schon in einem anderen thread besprochen wurde ?? und die person, die die frage gestellt hatte, hat sich ja auch bedankt ...die links haben also was gebracht Wink)
Nach oben
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:

hast du denn schon eine fq einladung erhalten??deiner signatur zu entnehmen ja noch nicht Wink ...das steht erst drin, wenn du die richtige einladung mit dem genauen datum erhältst


Upps was falsch verstanden Wink sry
Nach oben
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Melanie M. hat folgendes geschrieben:


Und Leute: Anstatt nur Links von Suchfunktionen einzutippen wäre eine einfache kurze Antwort in diesem Fall wohl hilfreicher gewesen Wink


wieso soll man denn alles nochmal 10 mal erklären, wenn es schon in einem anderen thread besprochen wurde ?? und die person, die die frage gestellt hatte, hat sich ja auch bedankt ...die links haben also was gebracht Wink)


Wenn du so argumentierst dürfte es bald gar keine neuen Themen mehr geben weil irgendwo alles schonmal irgendwie besprochen wurde Wink .
Solange es Leute gibt die gern antworten ist das doch in Ordnung wenn das Gleiche mehrmals gefragt wird. Vorallem wenn es sich um solche kurzen Antworten wie hier handelt.
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:
SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:
Melanie M. hat folgendes geschrieben:


Und Leute: Anstatt nur Links von Suchfunktionen einzutippen wäre eine einfache kurze Antwort in diesem Fall wohl hilfreicher gewesen Wink


wieso soll man denn alles nochmal 10 mal erklären, wenn es schon in einem anderen thread besprochen wurde ?? und die person, die die frage gestellt hatte, hat sich ja auch bedankt ...die links haben also was gebracht Wink)


Wenn du so argumentierst dürfte es bald gar keine neuen Themen mehr geben weil irgendwo alles schonmal irgendwie besprochen wurde Wink .
Solange es Leute gibt die gern antworten ist das doch in Ordnung wenn das Gleiche mehrmals gefragt wird. Vorallem wenn es sich um solche kurzen Antworten wie hier handelt.


Warum soll ich alles nochmal neu schreiben? Mit den zwei Links habe ich seine Fragestellung beantwortet und darüberhinaus ihm schon nen Tipp gegeben, was da alles abgefragt wird. Finde ich praktischer als einfach nur sagen, dass das bei jedem drin steht und zu warten bis die Frage kommt, was denn da abgefragt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:

Solange es Leute gibt die gern antworten ist das doch in Ordnung wenn das Gleiche mehrmals gefragt wird. Vorallem wenn es sich um solche kurzen Antworten wie hier handelt.


ja dann kannst du ja demnächst die aufgabe übernehmen nochmal alles zu erklären Wink

Zitat:
Warum soll ich alles nochmal neu schreiben? Mit den zwei Links habe ich seine Fragestellung beantwortet und darüberhinaus ihm schon nen Tipp gegeben, was da alles abgefragt wird. Finde ich praktischer als einfach nur sagen, dass das bei jedem drin steht und zu warten bis die Frage kommt, was denn da abgefragt wird.

seh ich genauso...deine beiden links haben doch eh weitergeholfen, was braucht man hier noch so lang zu diskutieren -_-... wenn man eine frage beantwortet kommt ja die nächste frage und mit einem link zu dem besprochenen thema hackt man gleich alle fragen ab Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group