Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurven zählen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
You124
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:21 pm    Titel: Kurven zählen Antworten mit Zitat

Hey,

letztens hat mir der Dozent von uns ein Programm gezeigt, wo man auch Kurven zählen muss, was ja auch schon einmal beim DLR vorgekommen ist.
Er sagte uns auch einen Tipp, wie man die Kurven die nach links gehen ganz leicht von denen die nach rechts gehen unterscheiden kann. Leider habe ich den vergessen. ;-/

Wisst ihr wie der Trick geht?

Mfg.

You
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurven zählen kommt schon seit längerem nicht mehr vor... vielleicht solltest du dich auf die aktuellen Tests konzentrieren. Welche das sind, findest du in aktuellen Erfahrungsberichten. Wink
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mySOUND
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 85
Wohnort: Oldenrode

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es die Tests nicht mehr gibt, aber ich glaube das war irgendwie so, dass dann der Winkel größer als 180° is, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
_________________
hoping for the best, but expecting the worst...

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mir dabei einfach vor, ich würde die Kurve entlang fahren. Das geht ruck zuck und man/ich kann dabei auch wunderbar die Kurven zählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
You124
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was stellst Du dir denn dann beim Entlangfahren so vor, das ist mir i-wie nicht ganz schlüssig. =)

Damke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookchanger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

wahrsch. in welche Richtung man mit dem Auto/Fahrad einschlagen würde um in die entschprechende Richtung zu fahren Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du, obwohl der Test mit dem Kurvenzählen ja nicht mehr dran kommt, hab ich irgendwann einmal etwas darüber gelesen. Soweit ich mich erinner, funktioniert dieser so: Wenn zum Beispiel gefordert wird die Links-Kurven zu zählen dann musst du zum Beginn des Pfeils gehen und mit dem Finger auf die linke Seite des Strichs in Pfeilrichtung (wichtig!) tippen. Also wenn der Pfeil von oben nach unten verläuft, dann müsstest du auf dem Blatt rechts vom Pfeil deinen Finger hintun.

I "hier hinschauen"
I
I
I
I
V

und nun verfolgst du den strich einfach auf dieser Seite und immer, wenn es einen Knick nach innen macht, dann ist es eine Linkskurve.
I
I
I /
I /
I/


Umgekehrt ist dann eine Rechtskurve, wenn man dann um den Strich "herum muss"...


naja, auch wenns nichts bringt, vielleicht war ja das die Technik Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurvenzählen kommt noch immer bei der Condor GU dran. Das ist somit auch der einzigste Unterschied zur LH Cityline GU soweit ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group