|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
almaho Bruchpilot

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 2:26 pm Titel: Urlaub |
|
|
Hat man als Pilot eigtl richtigen Urlaub oder nur immer 2-3 Tage unter der woche? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 2:53 pm Titel: |
|
|
Na klar hat man normalen Urlaub. Bei Lufthansa hast du zum Beispiel 42 Urlaubstage im Jahr und ja, du kannst auch zwei Wochen am Stück Urlaub nehmen, wenn gewünscht. Die 2,3,... Tage frei zwischen den Umläufen sind in der Regel Ruhezeiten oder die 4 zusammenhängenden Off-Tage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 3:16 pm Titel: |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: | Na klar hat man normalen Urlaub. Bei Lufthansa hast du zum Beispiel 42 Urlaubstage im Jahr . |
Klasse 6 Wochen
Da kann man auch ein paar Wochen lang jedes Jahr mit einem Urlaubsflugticket für lau die Welt sehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 3:19 pm Titel: |
|
|
6 wochen sind doch eigentlich "normal"... bei der lufthansa muss man halt nur sa. und so. auch freinehmen... _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 4:37 pm Titel: |
|
|
Alpha88 hat folgendes geschrieben: | 6 wochen sind doch eigentlich "normal"... bei der lufthansa muss man halt nur sa. und so. auch freinehmen... |
dachte 4 oder max 5 Wochen sind "normal"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 4:42 pm Titel: |
|
|
meine das mal gelesen zu habe, 27-30 tage haben die deutschen im durchschnitt. aber alle angaben wie immer ohne gewähr  _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 5:33 pm Titel: |
|
|
Wenn man es schlau anstellt (bzw. Glück hat bei der Vergabe), kann man sich sicher auch off-Tage an den Urlaub dranlegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:38 pm Titel: |
|
|
Wenn man noch länger Urlaub haben will, nimmt einfach einen Monat unbezahlten Urlaub (Teilzeit), wie das genau läuft weiß ich nicht, habe aber schon mehrfach gehört, dass so mancher 2 Monate am Srück frei hatte.
Insgesamt gibts da wahrscheinlich tausende Möglichkeiten/Kombinationen lang genug Urlaub zu bekommen.
gruß,
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 6:58 pm Titel: |
|
|
Momentan ist die Lufthansa wahrscheinlich mehr als froh, wenn einer ihrer Piloten einen oder mehrere Monate unbezahlten Urlaub möchte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 7:01 pm Titel: |
|
|
Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Momentan ist die Lufthansa wahrscheinlich mehr als froh, wenn einer ihrer Piloten einen oder mehrere Monate unbezahlten Urlaub möchte... |
Das glaube ich auch....
Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, daß in diesem Jahr noch viele neue NFF aufgenommen werden - obwohl dies - derzeit - noch vorgesehen ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 12:14 am Titel: |
|
|
Zitat: | meine das mal gelesen zu habe, 27-30 tage haben die deutschen im durchschnitt. aber alle angaben wie immer ohne gewähr Very Happy |
was bei einer 5 Tage Woche auch 6 Wochen Urlaub sind...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 12:42 am Titel: |
|
|
Ja, ein "normal" arbeitender kann sich ja 5 tage Urlaub nehmen und hat dann wenn ers rictig legt min. 7 Tage frei. Das hat der Pilot eben nicht. Der muss ja auch Samstag Sonntags und Feiertags arbeiten.
Weiß nicht genau wie es bei der Passage ist, aber bei der CLH darst deinen Urlaub für ein Jahr schon im Oktober des Jahres davor requesten je früher desto besser da sonst natüröich nach Sen. vergeben wird. Also Weihanchten und Silvester hat man eigentlich seltens frei als neuer und hockt im Hotel oder sonst wo rum...
Und Das du nachm Urlaub auch noch Off bekommst, auch eher unwahrscheinlich...! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|