Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps gegen Nervösität??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bibi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:23 am    Titel: Tipps gegen Nervösität?? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe bis jetzt schon mal ganz viel gelesen was wirklich hilfreich war. Testeinstellungen und Tipps sind echt super! Nur mein Problem ist, dass hier zu Hause alles super läuft (ich finde die Ergebnisse soweit in Ordnung, wenn man das mal so vergleicht =) ), nur da ich mich selbst gut kenne und die Erfahrung schon im Abi gemacht hab - ich werde soooo nervös sobald es um was geht und nichts geht mehr. Da ich meinen Termin für die BU schon hab und mich eigentlich in gewisser Weise darauf freue, würde ich mich trotzdem freuen wenn mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben könnte wie man diese Blockade umgehen könnte? Ich mein aufgeregt sein kann ja vielleicht auch ganz hilfreich sein, aber so?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Estragonblätter vier Tage vor der BU sammeln, trocknen, dann unten um 11:45h eine Raucherpause einlegen. So eeeeasy hast Du dann noch nie eine BU gemacht Wink Völlig legal, im Test nichts nachweisbar. Razz

Mal echt jetzt... das Problem hat jeder. Wenn Du vor der Notlandung plötzlich einen Herzkasper vor Aufregung bekommst, Pech gehabt. Mach autogenes Training und nimm es nicht zu ernst. Beförder Dich selbst zum Piloten und beweise am Computer nur nochmal kurz, dass Du es kannst.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall dran arbeiten, denn in der FQ ist man sonst schnell wegen mangelnder Belastbarkeit durch. Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht Sad , aber es macht schon Sinn, dass man immer wieder "cool bleiben" als Empfehlung liest.
CaptainBalu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

naja was mir immer ganz gut hilft ist die Vorbereitung. Wenn ich weiß, dass mich wirklich soweit vorbereitet habe, dass ich es eigentlich schaffen müsste, dann kann ich mir das immer wieder in den Kopf rufen. Und entweder schafft man es dann, oder die Lufthansa nimmt einen nicht. Und für den Fall solltest du dir vielleicht schon eine schöne Alternative suchen. Dann kann man sich immer noch sagen "Wenn ich das hier nicht schaffe, dann mache ich eben das andere. Und das macht mir auch Spaß!".

Ansonsten einfach immer sagen, dass es ja nichts Unmögliches ist und die Lufthansa ja einen auch haben möchte. Man muss ihnen "nur" eben beweisen, dass man das Zeug dazu hat ;D

Viel Spaß dabei Smile

P.S. und ein bisschen Adrenalin gehört auf jeden Fall auch immer dazu. Smile Das soll einem ja auch zu höherer Leistung befördern, in gewissen Mengen Smile
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halte dir vor Augen, dass deine Werte alle in Ordnung sind, du genug getan hast und du aus diesen Gründen gar nicht aufgeregt sein brauchst.
Wenn man genug getan hat, dann schafft man es. Die BU ist echt reine Fleißarbeit.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* Gut vorbereiten (aktuelle Erfahrungsberichte lesen)
* Mit Leuten sprechen die BU schon hinter sich haben
* Plan B (Studium / Swiss ...)
* Am Vorabend sich mit den anderen BU´lern treffen Arrow fühlt sich dann am Prüfungstag sicherer
* ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:07 pm    Titel: Re: Tipps gegen Nervösität?? Antworten mit Zitat

bibi hat folgendes geschrieben:
ich werde soooo nervös sobald es um was geht und nichts geht mehr. Ich mein aufgeregt sein kann ja vielleicht auch ganz hilfreich sein, aber so?

Liebe Grüße

einfach ein Tütchen reinziehen, dann paasts scho´Wink
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tütchen fällt beim Medical auf. Estragon, baby... Cool
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!

Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 5:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
SaPass
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Treff dich morgens, ein paar Stunden bevor es losgeht mit anderen hier aus dem Forum. Du wirst ziemlich froh sein, schon jemanden zu kennen. Auch in den Pausen hast du dann einen direkten Ansprechpartner, was dir auch hilft.
barsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also ich habe ähnliches Problem und habe es mit einer Überlegung in den Griff bekommen, die dich möglicherweise noch mehr in Aufregung versetzt: wenn es dann einmal soweit ist und du an der Reihe bist, kannst du es nicht mehr ändern, denn es ist einfach gesehen ein Zeitfluss, welchen du durchstehen muss. Du kannst die Zeit weder anhalten, noch langsamer gestalten, noch zurückdrehen. Es ist ein ganz normaler Tag mit 24 Studen und er wird auch rumgehen. Also die Menschen die da sind und dich testen - für die ist das ein ganz normaler Arbeitstag - die sind weder aufgeregt noch sonst etwas. Gewinne den ein Stück der Ruhe ab und sammle dich in den freien Minuten. Stelle dir einfach vor, das du es balb geschaftt hast und du einfach nur ganz überlegt dein bestes geben musst. Also zusammengefasst: Denk nicht soviel über irgendwelche Konsequenzen nach. Aufregung etsteht doch u.a. wenn man sich zuviel Gedanken macht und sich das Geschehen in allen möglichen Variationen vorstellt. Aber es wird für dich immer nur einen Verlauf deines Test geben und genau in diesem musst du mit deinem Können bestmöglich glänzen.
Viel Glück!
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgeregt sein - und es in den Griff bekommen beim Aufnahmetest - gehört zum ganzen Auswahlverfahren dazu.
Auch später in der Ausbildung MUSST Du das in den Griff bekommen, wenn Du in Bremen oder Arizona zu Prüfungen in den Flieger einsteigst, oder auch 10 oder 20 Jahre später beim 2 x jährlichen 4 Stündigen Prüfungsflug (mit Theorieprüfung vorher...) Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.