Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU/FQ GO in den letzen wochen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wundere mich nur, das viele leute momentan in der BU durchfallen.
Nach oben
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Vermutung:

Aus diversen Threads und Berichten geht hervor, daß die LH gerne Leute ins Boot holt, die schon etwas länger Abi haben und wohlmöglich schon studiert haben oder eine Ausbildung hinter sich haben. Zur Zeit sind sehr viele in der FQ-Phase, die dieses Jahr Ihr Abi gemacht haben. So könnte es sein, daß zur Zeit so viele rausfliegen, weil einfach nicht genug "Quereinsteiger" dabei sind, sondern nur frische Abiturienten, die ja offensichtlich nicht so gute Chancen haben.
Was sagt Ihr dazu???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich wundere mich nur, das viele leute momentan in der BU durchfallen.



Das wollen wir mal nicht hoffen !!!!! Very Happy
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nicht auch damit zusammenhängen das die meisten den MIC noch nicht üben konnten?
Die die mit Übung durchgekommen wären, waren vielleicht einzig im MIC schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um mich hier jetzt auch mal einzuklinken: hatte letzte woche meine bu und hab heut das ergebnis bekommen... negativ. und ich muß sagen, mir ists wirklich gut gegangen. weiß nicht wirklich, woran es gelegen haben könnte. eventuell rms. also der mic wars bei mir auf keinen fall, da hatte ich jedenfalls ein sehr gutes gefühl. bei den übungen hats super geklappt und ich glaub, daß das im eigentlichen test dann nicht recht viel anders war. und die übungsphase beim mic ist wirklich lang genug, um sich damit vertraut zu machen. wenn man kein gefühl dafür hat, kann man wahrscheinlich noch so lang ohne wirklichen erfolg üben.
naja, kann gut möglich sein, daß die im moment nicht viele brauchen und deswegen so viele durchfallen lassen?!
werd aber wahrscheinlich noch nach hh fahren, um mir anzuhören, was ich falschgemacht hab.
und in nächster zeit werde ich auch einen erfahrungsbericht reinstellen.
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nächste Woche haben mindestens 5 Leute/Mitglieder FQ, dann werden wir ja mal sehen, wie da die Quote ist. Also Leute, keine Panik, abwarten und Tee trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt halt seit letztem Sommer öfter mal vor, das weniger
Leute die FQ bestehen... LH stört das aber, bekommt sie ja
nicht die Kurse voll... Quote ist kwatsch...
Kann halt eben mal sein, dass bei 2-3 FQs pro Woche a 10 Leute
es eben keiner schafft... was soll man da noch sagen... ich glaube
nicht, dass sich die Anforderungen geändert haben... vielleicht
werden Seminarleute effektiver rausgefiltert... keinen Plan...

s
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß man nicht sagen kann, daß dann oder dann mehr Leute die FQ bestehen oder daß ältere oder jüngere bessere Chancen haben. Die meisten Abiturienten bewerben sich doch direkt nach dem Abi bzw. dem einen Jahr Bundeswehr oder Zivildienstt, also ist es doch fast logisch, daß der Anteil der Direkt-nach-dem-Abi-Besteher dann recht groß ist. Aber man kann sich ja das ganze Jahr über bewerben, also werden in den Monaten zwischen den Abi's wohl hauptsächlich "Spätberufene" und Studenten unter den Bewerbern sein. Und daß die einen oder die anderen bevorzugt werden, kann man doch auch nicht sagen. Logisch kann man die jüngeren noch eher "formen", aber ältere haben einfach mehr Erfahrung und sind gefestigter.

Überlegt doch mal: vielleicht haben die letzten Wochen unterdurchschnittlich wenige aus dem Forum bestanden, aber von vier, fünf Monaten sind jede Woche mindestens zwei aus dem Forum weitergekommen! Es hat schon immer FQs gegeben, wo von den 10 Leuten keiner genommen wurde und schon solche, wo 8 durchgekommen sind.

Ich denke, die Chancen sind für alle relativ gleich. Die einzigen, die VIELLEICHT einen Vorteil in der FQ haben, sind die Söhne/Töchter von Lufthansa-Kapitänen. Sei es, weil man den Vater kennt und davon ausgeht, was der kann, kann der Nachwuchs auch (bitte jetzt nicht zu wörtlich nehmen und als Provokation auffassen!!), sei es, weil diese Leute bereits besser mit dem "System Lufthansa" vertraut sind.

Aber auch die Kinder von Piloten müssen die BU erst mal bestehen, das sollte man nicht vergessen, und so ganz ohne ist diese ja schließlich auch nicht. Und da hat garantiert jeder die gleichen Chancen und keiner einen Vorteil!! In der FQ wird ja nicht mehr das fliegerische Potential getestet wie in der BU, sondern einfach die Persönlichkeit und wie man in den Konzern passt. Da ist doch sehr viel mehr Glück dabei wie in der BU, daß alle Beteiligten (ob Prüfer oder Prüfling) einen guten Tag erwischen. Es bestehen sicher immer wieder einige, die an einem anderen Tag hochgradig durchgefallen wären, und es fallen auch immer wieder welche durch, die am nächsten Tag locker bestanden hätten, weil, überspitzt ausgedrückt, der Auswahlkapitän gerade die Scheidungsforderungen von Anwalt seiner Noch-Frau bekommen hat und die will ihn ausnehmen wie eine Weihnachtsgans Very Happy

Es doch vieles in der FQ Joss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Jessie:

Man hätte es wohl nicht prägnanter und besser ausdrücken können! *lob* Smile
100% d'accord
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hatte letzte Woche FQ, kann also auch noch ein paar Sachen erzählen. Wir waren zu zehnt, 5 haben den ersten Tag geschafft, 2 sind ins Interview gekommen und haben bestanden. Bei der FQ ´nen Tag davor waren´s am Anfang 8, dann 4 beim Sim, 3 im Interview und einer hat´s geschafft.
Zwei der Besteher hatten übrigens vorher schon studiert. Ich glaube aber nicht, dass dadurch die Chancen höher sind, ich bin nämlich erst seit kurzem mit Zivi fertig und hab auch bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Klaus!

Herzlichen Glückwunsch! Schön mal wieder von jemandem zu hören, der bestanden hat.

Damit sind dann wohl auch alle wilden Vermutungen widerlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2003 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und danke für die Informationen
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group