Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Organisatorisches zur BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot_guy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 3:00 pm    Titel: Organisatorisches zur BU Antworten mit Zitat

Hey, mein BU Termin rückt näher und näher und dadurch habe ich noch Fragen die nichts mit dem Test selber zu tun haben, mir aber trotzdem wichtig erscheinen:

- Muss man für den P&P Test Schreibzeugs mitbringen oder wird einem das zur Verfügung gestellt?

- Ist es gestattet im Prüfungssaal (natürlich zwischen den Tests) Wasser zu trinken?

- Ich denke z.B. Traubenzucker wär ganz hilfreich wenns mit der Konzentration bergab geht, kennt jemand diesbezüglich sonst noch Tricks ?


Danke Smile
_________________
ILST15

Medical 08.07.2009 Very Happy
RWL Vertrag 17.07.2009 Very Happy


--> 15.ILST Very Happy Very Happy

Think positive - Flaps negative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

für den pp test gibts alles was du brauchst, sprich zettel und stift. brauchst nichts mitzunehmen

na klar kannst du was trinken/essen zwischen den tests, musst dann eh immer aus dem raum. im vorraum gibt es auch einen wasserspender....

grüße
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besser traubenzucker als koffein...
Nach oben
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab in meinen Klausuren bisher viele Varianten versucht, aber am besten gingen bisher: Schokolade und Obst (v.a. Bananen!) ..Da bekommst du nicht wie beim Traubenzucker diese kurzzeitige Maximalwirkung, sondern ein gesundes Maß an Zucker..der kann dan kontinuierlich umgesetzt werden...
Vllt könnte dir da ein Sport-, bzw Bio- Leistungskursler weiterhelfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei koffein ist der effekt auf den körper, zuerst zu stimulieren, aber dann recht schnell den konsumenten zu schwächen (oder besser gesagt ihn schlapp zu machen), nachgewiesen. d.h. (aus biologischer sicht; ich will nicht bestreiten, dass viele leute mit koffein super auf dauer wachbleiben) es geht einem einige stunden nach dem koffein schlechter, als wenn man überhaupt nix genommen hätte.

traubenzucker dagegen stimuliert zwar nur kurzzeitig, aber danach fällt man einfach nur auf seine normale leistungsfähigkeit zurück, sinkt aber nicht, wie beim koffein, darunter. mit anderen worten: esst alle 20 minuten ein kleines stück traubenzucker und euch wird's blendend gehen, aber es bringt nix, traubenzucker auf vorrat (i.e. alle 2 stunden einen ganzen block) zu fressen.
Nach oben
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja interessant! Gibt es auch wissenschaftliche Erkenntnisse zu Energydrinks? Wink
Oder wirken die wegen dem erhöhten Koffeingehalt genauso wie Kaffee? Ich habe mal gehört, dass das auch enthaltene Taurin nur ein Werbegag ist und eigentlich keine Wirkung hat. Weiß da jemand was drüber?

MfG, CF
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zur BU morgens was gefrühstückt und auf dem weg zum DLR ein redbull getrunken, sonst nur wasser aus dem automaten im wartezimmer

ich glaub was man alles zu sich nimmt kann da niemandem großartig einen vorteil verschaffen, gut schlafen, entspanntbleiben und keine panik schieben halt ich für deutlich wertvoller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
ich hab zur BU morgens was gefrühstückt und auf dem weg zum DLR ein redbull getrunken, :


Ist Redbull überhaupt erlaubt zur BU? Shocked Das ist ja ein Aufputschmittel. Bei uns zu Hause gibts dies "Droge" nicht Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

toll ob redbull oder jede menge cola..^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group