Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gründe um seine BU zu verschieben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 7:54 pm    Titel: Gründe um seine BU zu verschieben? Antworten mit Zitat

Hey,
was meint ihr, muss man Gründe bzw. GUTE Gründe für die Verschiebung seiner BU angeben? wenn ich zB sage ich habe 3 Vorabiklausuren in den 4 Wochen vor der BU, kann man seinen Termin dann verschieben? Auf der Einladung steht ja "sollten sie innerhalb der letzten 28 tage vor ihrem termin von ihrem Termin zurücktreten, können wir ihnen kurzfristig keinen neuen Untersuchungsplatz freihalten" aber auch "Bitte versuchen sie unbedingt diesen Untersuchungstermin einzuhalten, eine verschiebung ist durch die große nachfrage nur bedingt möglich"
Ich hab nämlich das ungute gefühl dass ich das mit vorabiklausuren + BU nicht schaffe >.<
gruß,
Michael
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abi ist eindeutig wichtiger als BU ... mit dem Verweis auf ungünstig gelegene Abiklausuren um eine Verschiebung des Termins bitten, aber nicht vergessen bis zum nächsten BU Termin dauert es zur Zeit lange.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht hast du ja auch Glück. Und wenn es länger dauert ist das auch nicht so schlimm, wenn du gerade mal Abi schreibst hast du ja noch etwas Puffer bis das Nichtstun anfängt. Ruf einfach mal ganz angstfrei an.
FlyRay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist überhaupt kein Problem, die sind ganz nett da und machen auch keine Probleme Wink

Ich habe auch diese Woche meine BU aus gleichen Gründen verschoben. Doch für ein neuen Termin wurde ich dann drei Monate später eingetragen und ein neues festes Datum habe ich auch noch nicht, d.h. ich werde nochmal angeschrieben wenn die für mich ein neuen Termin haben.

grüße
ray
mySOUND
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Michi,

ich hatte auch das Problem, dass der Termin für die BU zwei Wochen hinter den Abi-Klausuren war, und ich habe lange überlegt. Ich habe mich dann aber dort gemeldet und konnte sogar einen Wunschtermin festlegen, eigentlich perfekt für mich, weil zwei Tage später gehts dann gleich in den Urlaub, weg von all dem Stress Wink

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte solange du dich mit nochmals einer längeren Wartezeit abfinden kannst.

(Vor-)Abi-Klausuren sind auf jeden Fall ein triftiger Grund zur Verschiebung, da wird dir sicher auch keiner einen Strick draus drehen oder es versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

vorallem verschieb zügig !

Lang rumüberlegen und einen Monat vorher absagen ist nicht die feine Art zumal du dein Terminproblem ja kennst !
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch kurzfristig erst erfahren, dass ich in der Woche vor meiner BU drei Vorabiprüfungen schreibe.
Denke, dass ich auch leider Verschieben werden muss.
Nicht dass die jetzt sagen: "Sie haben den Termin im Dezember erhalten und genügend Zeit für die Vorbereitung gehabt."
Bis jetzt sind ja noch mehr als 28 Kalendertage Zeit bis zur BU, also dürfte es keine Probleme geben oder was meint ihr?

Wer von euch hat denn bereits verschoben und einen Zeitraum erhalten, in dem die neue BU möglich wäre? (bis auf FlyRay)

Wunsch Termin wäre Juli bei mir.
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte kein Problem werden.

Ich kann dir aber nicht mit eigenen Erfahrungen zum Thema BU verschieben dienen.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten.. Arzttermin + Attest. Wink
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wohl auch noch eine Lösung, auf dem üblichen Wege absagen aber glaube ich elegante...
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre die dämlichste Variante für alle (für andere und vorallem für einen selber)

Der Platz bleibt dann schlussendlich leer, und steht eine Nummer weiter hinten dran für Folgetermine.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.