Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminar auch für Fluglotsen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
basti101
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 4:18 pm    Titel: Vorbereitungsseminar auch für Fluglotsen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage an euch:

Ich hab mich im Januar bei der LH beworben, muss aber leider bis 1.11.09 auf meinen Einstellungstest warten. Im Moment mach ich noch bis zum 31.4. Zivi und hätte die Möglichkeit bis etwa 670€ vom Staat finanziert zu bekommen, was die Seminare angeht ("berufsfördernde Maßnahme"). Zudem bekomme ich dafür Sonderulaub. Anfang Februar wollte ich mich nun auch als Fluglotse bei der DFS bewerben. Dort liegen die Wartezeiten etwa bei 2-3 Monaten und liegt somit zeitnah in meiner Zivizeit.
Da es ja nichts bringt, jetzt bereits ein Seminar für die BU der LH zu machen und ich relativ zeitnah lernen wollte (natürlich aber auch früh genug), wollte ich euch fragen, ob ihr Unternehmen wie ToPilots und S&P kennt, die speziell Seminare für Fluglotsen-Anwärter der DFS anbieten.
ToPilots sagte mir, dass sie bereits Fluglotsen-Bewerber unterrichteten, aber halt nur die ganz normalen BU-Seminare für LH und co. anbieten.

Unterscheiden sich die Tests der DFS und LH bei der DLR erheblich oder könnte man quasi ein BU-Seminar bei ToPilots machen um sich auf die Tests der DFS vorzubereiten?

Vielleicht hatte ja bereits jmd. von euch die gleiche Frage oder Erfahrungen oder kann mir einfach so weiterhelfen Wink

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATTC bietet meines Wissens DFS-Seminare an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
basti101
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, sind die gut? Kann die jemand empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab selbst ein Seminar dort besucht und kann sie dir bedingt empfehlen...

Ich hatte mich schon im Vorfelde recht gut vorbereitet was das Seminar recht überflüssig machte. Zum Teil wurden auch Tests trainiert die es in dieser Form bei der BU schon lange nicht mehr gibt.

Lies dir einfach noch die Erfahrungsberichte hier im Bord durch und bilde dir am besten deine eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
basti101
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ToPilots antwortete auf meine Frage:

"...wir bieten keinen Kurse für Fluglotsen an, wir hatten schon einige Schüler in unseren Kursen die sich für den DFS vorbereitet hatten und meinten das es sich dabei genau um die selbe Vorbereitung handelt.

Da wir damit leider keine Erfahrung haben, können wir Ihnen auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es Ihnen helfen würde an einem BU-Kurs teilzunehmen. Vielleicht könnten Sie in Erfahrung bringen was die Anforderungen an Fluglotsen sind und sich dann mit uns in Verbindung setzten, so das wir zusammen überlegen ob ein Kurs Sinn machen würde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group