Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beruf Pilot-Große Angst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:25 pm    Titel: Beruf Pilot-Große Angst Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ich habe in Englisch meistens eine 1, jedoch in Mathe und physik immer nur etwas um die 3 rum. Nun ist es mein Traum, Pilot zu werden.....Ich weiß, dass es noch lange weg ist,aber ihr müsst euch mal vorstellen:


ICH HABE JETZT SCHON GROßE ANGST, DASS ICH DEN TEST NICHT BESTEHEN WERDE.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr glaubt, dass auch jemand, der mittelmäßig in Mathe und Physik ist, den Test packen kann. Von Flugzeugen habe ich sehr sehr viel Ahnung, das ist nicht das Problem.

Den kurzen Test auf der Lufthansa Seite hatte ich auch auf Anhieb im grünen Bereich (also: Good Pilot), jedoch ist der echte Test natürlich viel schwieriger.

_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

relaxe mal Cool
und geniesse deine schulzeit...
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleib cool. Du solltest nicht verkrampft an die Sache heran gehen.
Wenn Du wirklich nicht mehr bei dem Gedanken schlafen kannst, es nicht zu bestehen.. besuche ein Seminar um den Ablauf des Assessmentcenters kennen zu lernen. Dann weißt Du was auf Dich zukommt und bist bestens vorbereitet. Ansonsten .. chill erstmal.. du hast noch Zeit!

und ja.. selbst wenn Du in der Schule nicht gut bist kannst Du das Assessment schaffen. Der richtige Einsatz und der Wille es zu schaffen sind bei der Vorbereitung und bei den späteren Tests die Hauptfaktoren in Mathe- und Physik erfolgreich zu abzuschneiden. Kümmere Dich dennoch um Deine Mathe- und Physiknoten! Sehe zu dass die mindestens auf befriedigend stehen. Das sollte machbar sein!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

relaxe mal Cool
und geniesse deine schulzeit...


Richtig, nützt ihm aber nichts.

Zur Beruhigung, meine Mathe-Leistungen lagen stets im 3er Bereich, Physik 3 mit Tendenz zur 4 und Englisch 2-3.

Ich würd mir den Stress an deiner Stelle echt nicht geben. Wichtig aber ist Folgendes: Fixier dich nicht zu sehr auf den Pilotenberuf. Ungeachtet jeglicher Schulleistungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es nicht schaffst unverhältnismäßig höher als ein Erfolg.
Insofern, plan for alternatives!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananeninmilch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

relaxe mal Cool
und geniesse deine schulzeit...


Richtig, nützt ihm aber nichts.

Zur Beruhigung, meine Mathe-Leistungen lagen stets im 3er Bereich, Physik 3 mit Tendenz zur 4 und Englisch 2-3.

Ich würd mir den Stress an deiner Stelle echt nicht geben. Wichtig aber ist Folgendes: Fixier dich nicht zu sehr auf den Pilotenberuf. Ungeachtet jeglicher Schulleistungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es nicht schaffst unverhältnismäßig höher als ein Erfolg.
Insofern, plan for alternatives!


guter post ratzfatz (wobei ich den von EDDH RWY 23 auch richtig finde Smile ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapsup
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier schon gesagt wurde: Genieß deine Schulzeit und fixier dich nicht darauf. Das demotiviert dich einfach nur noch mehr, weil du irgendwann kein Bock mehr auf Schule hast;)
Ich hab jetzt erst in der 12. wieder angefangen mich ernsthaft damit zu beschäftigen:)
_________________
395.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen geht es so wie dir ... viele vor dir haben ähnliche Threads aufgemacht ... du wirst viele Informationen und Tipps auf dem Board finden.
Jetzt ersteinmal Projekt Abi und dann Klinkenputzen bei den Airlines, oder auch nicht.

B.t.w.
Der Topicname ist sehr missverständlich formuliert
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dein Ding und geh nicht zu negativ an die Sache ran. Gebe meinen Vorrednern recht.

Was ich noch hinzufügen möchte:
Versuch mal für dich herauszufinden, ob du evtl. statt mit Angst nicht besser mit Freude an Herausforderungen und realistischen Einschätzungen von deinen Chancen klarkommen kannst. Natürlich die Noten nicht außer Acht lassend, aber auch gleichzeitig mal nach Alternativen umschauen, was dir sonst noch Spaß machen kann oder welche zahlreichen Wege es sonst noch gibt, dir deinen Traum zu erfüllen.

Denke, das Board wird dir dabei sehr helfen. Schau dich mal um, aber pass auf man wird schnell süchtig danach Wink

Smile

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte im mathe abi auch ne 4 und physik eine 3.....und? schau mal auf die signatur --> BU bestanden!
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sirnaish hat folgendes geschrieben:
ich hatte im mathe abi auch ne 4 und physik eine 3.....und? schau mal auf die signatur --> BU bestanden!


WIE? Die Kopfrechenaufgaben sind doch bestimmt so schwer, dann diese Physiksachen, wie schafft man das?????
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schafft man dadurch, dass deine Mathe Note nix mit Kopfrechnen zu tun hat, oder "einfachen" Dreisatzaufgaben, etc. Wink Und in Physik gehts auch um grundlegendere Dinge und deren Verständnis, statt wie in der Schule wo man zu 99% nur Formeln umstellen beigebracht bekommt.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Schafft man dadurch, dass deine Mathe Note nix mit Kopfrechnen zu tun hat, oder "einfachen" Dreisatzaufgaben, etc. Wink Und in Physik gehts auch um grundlegendere Dinge und deren Verständnis, statt wie in der Schule wo man zu 99% nur Formeln umstellen beigebracht bekommt.


OK, ihr habt mir ein wenig die Angst genommen, mich hat halt diese Durchfallrate abgeschreckt
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group