|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:46 am Titel: lernprogramme auf dem mac |
|
|
Weiß jemand ob die Trainingsprogramme auf nem Mac laufen oder ist man an Windows gebunden?? _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 1:38 am Titel: |
|
|
öhm, joa, ich weiß zwar nicht, warum du diese frage unter "lh-ausbildung" stellst, aber gut:
ich kann dir zwar keine antwort bez. mac-kompatibilität geben, weil ich selbst keinen besitze, ABER so simple flash-applikationen, die so nett in einer exe verpackt sind wie die neuen CBTs, sind eigentlich immer kompatibel mit wine (win-kompatibilitätslayer für linux, unix und mac). sollte also im notfall damit klappen, aber wüsste nicht warum du als NFFler in trockenen tüchern noch mit den CBTs rumspielen möchtest... Beschäftigungstherapie? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 8:34 am Titel: |
|
|
Ich meine nicht die CBTs, die hab ich schon hinter mir ^^
Es gibt doch auch Lernprogramme, die an der LFT benutzt werden zur Übung für die ATPL oder täusche ich mich da etwa?
Meine Frage bezieht sich ausdrücklich nur auf die für die Ausbildung in Bremen relevante Software. Entschuldigung wenn das unklar war ^^ _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
| Zur Not installierste Windows als zweites Betriebssystem aufm Mac, kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 2:32 pm Titel: |
|
|
Ja aber das mache ich natürlich nur ungern ^^
Ach egal ich werds schon sehen  _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 3:17 pm Titel: |
|
|
Welche Programme meinst du denn?
Also das Standard Schul-Übungsprogramm gibts nur im Internet, also wurscht ob Mac oder Windows.
Exam und Aviation Exam laufen aber meine ich nur auf Windows _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 7:52 pm Titel: |
|
|
gibt auch für den mac das programm "parallels desktop" oder so ähnlich. da kannste bei mac ein fenster öffnen, worin dann windows läuft. so kannst du parallel auf zwei betriebssystemen arbeiten. das ist sehr praktisch... ich habe aber keine ahnung wieviel das kostet _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 11:34 am Titel: |
|
|
Parallels läuft aber mehr schlecht als recht und bei mir haben schon die DLR-CBTs geruckelt. Ergo nicht zu gebrauchen.
Ich kam leider, auch wenn es mir in der Seele weh tat, nicht um die Installation von Win XP auf der Boot Camp Partition herum.
Zumindest konnte man damit arbeiten, auch wenn ich mich nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen wollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Do Jan 29, 2009 12:04 pm Titel: |
|
|
Ja denn werde ich mich wohl früher oder später mit dem Obstrechner unter Windows auch schämen müssen
Aber danke für die hilfreiche Antwort ! _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |