Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Test-übersicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 5:36 pm    Titel: Test-übersicht Antworten mit Zitat

Werte Freunde!

Um jetzt das Ganze mal in geordnete Bahnen verlaufen zu lassen möcht ich euch Fragen welche Tests konkret kamen. (nein, mich interessieren keine Beispiele oder ähnliches....nur der Testname und grober Inhalt des Test = worum gehts im test)

Bisher konnte ich euren Angaben entnehmen, dass der Test ca. so abläuft (die Reihenfolge ist irrelevant)

Visuelles Gedächtnis
Technik
PPT
Kopfrechnen
Konzentration
RMS
MIC

OWT
Physik
Englisch
Raumorientierung
Mathematik
Psychologie
Kopfrechnen


Sind das alle Tests? Oder kommen andere auch noch? Wie zum Beispiel Symboladdition oder Kurvenzählen etc. etc.

Danke vielmals!
Nach oben
willi bee
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das kannste dir jetzt übers Bett hängen und vielleicht doch die Reihenfolge auswendig lernen.
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen,daß die Dösbaddel die hier über den Ablauf diskutieren dann doch meistens durch den Test knallen[/img]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum die Reihenfolge auswendig zu lernen oder vom testablauf zu träumen.....wir alle lernen von der DLR CD.....wenn es weitere Tests gibt.....dann freut es mich davon zu hören und möglichst bald eine dementsprechende Vorbereitung zu treffen.....
Nach oben
willi bee
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum die Reihenfolge auswendig zu lernen oder vom testablauf zu träumen.....wir alle lernen von der DLR CD.....wenn es weitere Tests gibt.....dann freut es mich davon zu hören und möglichst bald eine dementsprechende Vorbereitung zu treffen.....


Das ist doch das Dilemma, daß alle die nur von der dämlichen DLR-CD lernen zu 95% (Offizieller DLR-Schnitt) durch die Prüfung fallen. Alle hängen hier im Forum rum und sprechen sich gegenseitig Mut zu, vor allem die Moderatoren die ihre blöde Skytest-CD verhökern wollen und fertig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen wir uns sonst vorbereiten außer mit der DLR CD? ATTC? Hesse/Schrader? Skytest? IQ-Tests?

WIE NOCH?
Nach oben
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr macht sogar IQ tests als vorbereitung???
so kleine im inet oder richtoig professionelle...
ich weiss ja nicht....
aber entweder man hat den iq oder nicht oder...
der sagt jawohl bei der BU nicht wirklich soviel aus oder???
hoffe ich zumindest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir alle kennen die DLR-CD. Diese Tests + MIC Kommen auf jeden Fall.
SO.....

Gibt es weitere Tests auf die man vorbereitet sein sollte? Wenn ja, welche? Mehr will ich nicht wissen.

Ich denke das ist für alle interessant ob man sich mit nervigen Symboladditionen herumschlägt oder es bleiben läßt....

Bitte um konstruktive informationen und Hilfe
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne daß ich jetzt unhöflich klingen möchte, aber dieses Thema wurde hier schon zigmal diskutiert. Also auch für unsere lieben GÄSTE (für die es übrigens auch die Suchfunktion gibt...) noch einmal:

- Lest euch die letzten Berichte durch, da sind alle Tests aufgeführt und die gleichen sich alle (bis auf die einzelnen Aufgaben) wie ein Ei dem anderen

- Es gibt KEINE Garantie dafür, daß genau diese Tests, die bei den letzten 150 BU's drangekommen sind, auch bei eurer BU wieder drankommen. Die Tests werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert (was die einzelnen Aufgaben angeht) bzw. ausgetauscht (es kann dir keiner garantieren, daß z.B. Symboladdition nie wieder drankommt; bei Spacejane wars noch aktuell, genauso wie der Klassiker Kurvenzählen)

- generell kann man aber wohl schon sagen, daß mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nur die Tests drankommen, die bei den letzten BU's auch dran waren, weil es eben genau die Tests von der DLR-Übungs-CD sind.

- und wer ein Talent für Physik, Mathe, Technik und Kopfrechnen hat, der ist bei der BU noch nie schlechtgefahren, das wird immer aktuell sein

- es muß also jeder für sich selber entscheiden, ob er das "Risiko" des Nicht-Übens von Symboladdition, Kurvenzählen und Co. eingehen will. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar meines Erachtens nach verschwindend gering, aber man kann die BU eben nur ein einziges Mal (pro Auftraggeber) machen... wer Pilot werden will, sollte in der Lage zu sein, diese Entscheidung für sich selbst zu treffen, es wird eine eurer leichtesten sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Ich hatte mich durch das Forum geforstet...sonst hätte ich diese zusammenfassende Aufstellung nicht erbringen können.

Danke für Deinen Eintrag.....diese information wollte ich.
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden die Gäste ja sogar noch lustig und führen Selbstgespräche.

Ich glaube übrigens nicht, dass so ohne weiteres neue Tests eingeführt bzw. alte wieder reaktiviert werden. Erstens gibt das DLR durch CBTs und anderes Info-Material recht konkrete Hinweise auf die uns bekannte Struktur der BU, und zweitens wurden neue Tests doch bisher immer längerfristig angekündigt (siehe jüngstes Beispiel MIC) und zunächst unverbindlich getestet.
Wieso sollte ein Test, der durch einen neueren ersetzt wurde (weil nachgewiesenermaßen nicht so effektiv, Stichwort abq-Test), wieder zum Einsatz kommen?

Ausnahmen bilden da höchstens Mathe- und Physik-Tests, die inhaltlich aber sehr ähnlich sind.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group