Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH futsch und dann Ausblidung Privat aber Wo????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 3:24 pm    Titel: LH futsch und dann Ausblidung Privat aber Wo???? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin einer von denen bei dem es bei LH nicht geklappt hat. Werde aber meine Ausbildung privat machen und nun stehe ich vor der Qual der Wahl welche Flugschule es sein soll. War schon bei RWL und Intercockpit persönlich aber die können halt beide gut verkaufen.

Man könnte doch eigentlich mal einen neuen Bereich aufmachen in dem es eben um genau dieses Thema geht. Das soll dann eben genau die ansprechen die es bei LH nicht geschafft haben aber trotzdem Pilot werden wollen.

Die bisherigen komments zielen immer darauf hin wenn Lufthansa nicht klappt dann machen wir eben was ganz anderes und wenn man dann hier im Forum mal fragt gibt es nur Sprüche die alles schlecht machen.

Auch ich weiss das er Arbeitsmarkt im Moment besch... aussieht. Aber wo tut er das nicht. Wenn man in diesen Tagen mit einem Studium fertig wird sieht es auch oft nen bisschen schwarz aus.

Und eines soll hier noch gesagt sein. Ein Studium ist auch nicht sehr viel billiger als die Ausbildung zum Piloten. Da fallen zwar nur kleine Gebühren an dafür aber über einen langen Zeitraum.

Dies soll auch an die Moderatoren sein. Lasst euch mal was einfallen sonst stirbt dieses Forum bald aus.

Grüße euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, (das kommt nun aus erfahrung)
aber schon die tatsache das du dir zuerst IC und RWL angesehen hast bisher, schiesst dich aus jeglicher art von beratung aus.

so, das zeigt wirklich die erfahrung mit leute die pilot werden wollen und meinen das ihr schein besser ist wenn sie bei der RWL oder IC die schulung gemacht haben.

was wiederum voellig scheiss geal ist, der reletiv kleine anteil der operator die verlagen das du bei der RWL gewesen bist oder IC, ist so gering das die zu 90% als werbemedium genutzt werden der schulen.

ich halt nix von schulen die duch DIN A4 hochgalnz anzeigen in magazinen auf sich aufgmerksamm machen. ich alte mehr von schulen wie FFL die nur duch mundpropaganda ueberleben.

und desweitern halte ich nix von schulen die ein "tolles konzept" darstellen. das bese konzept hat ein satz "heading, hoehe, fresse halten" :-) .. im klartext mach den ATPL und such nen job.

und btw! ich rate allen ab das risiko einzugehen, wenn die kohl ned wirlich, locker sitzt.

das da oben ist ned gegen dich persoenlich! nur leider die tatsache.

zum thema studuin, ok kost das selbe (glaube ich zwar ned ganz weil der ATP mit rating dich locker mal 90 K kost) ander dein studium ist eine ausbildung! der inhaer eines ATP ist ein hilfsarbeiter, mit der gabe ein flugzeug zu bedienen.

in diesem sinne ...
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 4:47 pm    Titel: Re: LH futsch und dann Ausblidung Privat aber Wo???? Antworten mit Zitat

Einstein still on Ground hat folgendes geschrieben:
Man könnte doch eigentlich mal einen neuen Bereich aufmachen in dem es eben um genau dieses Thema geht. Das soll dann eben genau die ansprechen die es bei LH nicht geschafft haben aber trotzdem Pilot werden wollen.


Ich bin ja grundsätzlich auch immer dafür, lauter neue Unterforen zu
eröffnen - aber dieser Vorschlag ist jetzt nicht sehr weit zu Ende gedacht.
Auch wenn Du Recht hast, was das Bündeln von Informationen angeht -
sieh's mal andersherum: jeder dritte der's nicht gepackt hat, wird
daraufhin voller Hoffnung in dem entsprechenden Unterforum weiterlesen,
damit's dann auf anderen Wegen klappt ... Das fördert doch nur noch
mehr Utopie. Lasst das mal besser bleiben - die Leute, die sich ernsthaft
dafür interessieren bzw. eine andere Schiene in Erwägung ziehen, die
wissen schon, wo sie nachfragen müssen, bzw. wo sie weiterführende
Informationen erhalten.
Ich denke nicht, dass das Board hier unbedingt die richtige Adresse
dafür wäre - weniger weil's nicht vom Thema her passt als wegen
der Problematik der sich bietenden Pseudo-Alternative.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände die Idee eigentlich gar nicht soo schlecht. Die Frage ist eher, ob da genug zusammen kommt, dass das mit dem unterforum Sinn macht. Da derartige Themen wahrscheinlich eher die ausnahme stellen werden (schliesslich ist Hauptzweck dieses Forums nun mal die LH-BU/FQ)
kann man derartige Fragen ja bisher noch in offtopic stellen. Aber es wäre vielleciht eine Idee, alle Thraeds, die älter als, sagen wir mal, ein Jahr sind, in ein 'Archiv'-Forum zu schieben. Das könnte die Überscihtlichkeit ein wenig erhöhen.
Momentan ist meine Wahl die RWL, aber noch habe ich nichts unterschrieben. Zu allererst mach ich den PPL, beim HFC Bremen. AeronautX wäre eine Alternative, Intercockpit fällt bei mir flach, und hat bei mir auch keinen besonders guten Eindruck gemcht.

Für weitergehende Meinungen /Tipps etc. bin ich jederzeit aufgeschlossen. Da soll es eine kleine ATPL-SChule geben, mit einem geradezu legendären Chef und Fluglehrer, in Essen glaub ich... da wüsste ich zB gerne, was da wirklich dran ist etc.

Thomas.
Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Da soll es eine kleine ATPL-SChule geben, mit einem geradezu legendären Chef und Fluglehrer, in Essen glaub ich... da wüsste ich zB gerne, was da wirklich dran ist etc.


FFL!
die beste aller schulen.
Nach oben
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 6:54 am    Titel: Re: LH futsch und dann Ausblidung Privat aber Wo???? Antworten mit Zitat

Einstein still on Ground hat folgendes geschrieben:
Hi!
Man könnte doch eigentlich mal einen neuen Bereich aufmachen in dem es eben um genau dieses Thema geht. Das soll dann eben genau die ansprechen die es bei LH nicht geschafft haben aber trotzdem Pilot werden wollen.


Hab mal ein neues Unterforum dazu aufgemacht. Mal schaun, ob es sich im Laufe der nächsten Zeit als sinnvoll erweist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2003 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee gut, obwohl ich vorhabe die FQ zu bestehen. . . Wink

Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde die idee super, da ich die bu nicht bestanden haben (danke, candyman, daß du es mir wieder mal unter die nase reibst Smile ), und nun die atpl-ausbildung wahrscheinlich auch auf privatem wege machen werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, liebe Cat, kann zusammen mit dir jetzt auf Flugschulensuche gehen. FQ versiebt!
Hat sich den Irgendetwas bezüglich eines Unterpunktes für Nichtbesteher ergeben ?!?

Grüße candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:

ich halt nix von schulen die duch DIN A4 hochgalnz anzeigen in magazinen auf sich aufgmerksamm machen. ich alte mehr von schulen wie FFL die nur duch mundpropaganda ueberleben.


Zählst du 1/3 Seite vollfarbige Werbeanzeige in der Aero auch zu Mundpropaganda, oder hat FFL sein Konzept geändert? Smile

by the Way, der Eindruck, den FFL auf mich gemacht hat, als ich da zwecks evtentueller ATPL-SChulung war, und mir den Laden angesehen habe, war nicht undedingt der allerbeste. So ein Kurzeindruck kann natürlich sehr leicht täuschen (Das RWL-Haus in MGL sieht schon recht vornehm aus, aber ob das alles wirklich so toll dann ist, bleibt noch immer abzuwarten...), aber woran soll der potentielle Flugschüler denn seine Entscheidung, wo er seine Kohle hinträgt festmachen? Ich habe mir in den letzten Wochen mehrere Flugschulen angesehen, indem ich dort angerufen habe, einen Termin gemacht und hingefahren bin. Mit dem Ergebnis, daß AreonautX die Tabellenspitze in meiner persönlichen Hitliste erobert hat, gefolgt von RWL und der LFT (wobei diese im Prinzip zu streicehn ist, da LFT G-SChiene ja nicht mehr ist). Erst danach kommen Kandidaten wie Schwabenflug, FFL, IC, DVH, und Comfly.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Aeronautx nicht der Laden, der irgendwo im ehem. Jugoslawien
die Praxis machen läßt ? Da gab's aber auch einige schlechte
Schilderungen was das Equipment "drüben" angeht ...
Sorry wenn ich mich da täusche - aber eine Flugschule hatte da so 'nen
Ruf weg.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenne nix negatives über den laden.
nur das du nen oe schein bekommst, und kein JAR.
also darfste nur in österreich fliegen.

intercockpit lässt in kroation schulen.. und da geht auch so einiges in die hose....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group