Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OPZ am 3. Tag. Bis wie viel Uhr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 1:03 pm    Titel: OPZ am 3. Tag. Bis wie viel Uhr? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich bin am 26.1. - 28.1. in Köln beim OPZ.

Da ich mir die DB Tickets für den ICE frühstmöglich kaufen möchte, würde ich gerne wissen, wie lange der dritte Tag dauert.
Dies steht leider nicht im Schreiben der BW dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumi87
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Kaufen"? Du hast doch sicherlich Gutscheine bekommen, oder nicht?

Aber das kann man nicht ganz genau sagen. Am dritten Tag sind die Einplanungsgespräche, und wann man da dran kommt, weiß man vorher nicht.
Außerdem, ich wünsch' dir jetzt nichts Schlechtes, kann es ja auch sein, dass du am 2. Tag schon nach Hause fährst. Wenn du dort dein Psychologengespräch hast und es nicht erfolgreich abschließt, fährst du schon dann nach Hause.

Hol dir das Ticket für die Abreise lieber erst, wenn du am Bahnhof in Köln stehst. Bei mir gab es auch Viele, die sich vorher die Ticketes geholt haben und dann das selbe Problem hatten.
RiGo90
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meinte ich ja damit, die Gutscheine einlösen und einen Sitzplatz reservieren.
CaptainBalu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hol dir das Ticket für die Abreise lieber erst, wenn du am Bahnhof in Köln stehst.

Das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Smile Aber der nette Herr von der Bahn hier in meinem Wohnort meinte, dass die Fahrkarten (die man nach Einlösung der Gutscheine bekommt) jeweils für 2 Tage gültig sind. Für die Hinfahrt ist das ja egal, aber bei der Rückfahrt habe ich es jetzt so gemacht, dass ich entweder am 2. oder am 3. Tag abfahren kann, ohne dass ich dafür zum Bahnschalter in Köln muss. Lediglich eine Sitzplatzreservierung müsste ich mir am Abreisetag noch extra holen, aber das ist ja auch nicht das Ding...

Also denn Very Happy Viel Glück noch bei der OPZ!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.