|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 2:06 am Titel: Probleme bei der LH Online Bewerbung |
|
|
Guten morgen!
Ein Kumpel und ich würden uns gerne bei der LH bewerben, stehen aber vor dem Problem denen unser Zeugnis "ordentlich" zukommen zu lassen:
- Man kann Dateien maximal mit 1MB Größe hochladen (in schwarz - weiß)
wenn man die Qualität aber so einstellt das das ganze auch lesbar ist, wird die PDF oder JPEG deutlich zu groß
- Man könnte das ganze ja auch mit einem OCR hochladen, aber das erscheint uns nicht seriös genug.
- Wenn man die Daten "per Hand" eintragen möchte, stehen wir vor dem Problem, das Erdkunde/Geschichte/Gemeinschaftskunde getrennt angegeben werden müssen, wir aber nur eine gemeinsame Note haben...
Könnt ihr uns da weiterhelfen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 12:20 pm Titel: |
|
|
Scan dein Zeugnis mal ein, sodass es lesbar ist und dann lade dieses Program runter:
http://www.foto-freeware.de/visualizer-photo-resize.php
Ich nutze das Programm für andere Bilder und du hast kaum (kommt auf die Komprimierungsstufe an) Qualitätseinbußen und deine Datei ist statt 3MB z.B. nur noch 550kb groß
Versuch es einfach mal ^^
Wenn du die Datei unter 1MB bekommst kannst du es ja dann auch auf den LH-Server hochladen...
sollte das nicht klappen kann ich nur noch auf die Hotline von der LH verweisen...die können einem da immer sehr gut helfen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 2:30 pm Titel: |
|
|
hi
also ich habs damals als pdf datei (adobe acrobat document) hingeschickt, es sind 4 seiten mein abizeugnis, 577kb hatte die ganze datei zusammen und man kanns sehr gut lesen aber halt keine freeware...
grüße _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 4:19 pm Titel: |
|
|
4 Seiten Abizeugnis? Das ist ja auch mal nicht schlecht, meines ist quasi nur auf einer Seite, wobei ich die Vorderseite auch mitschicken werde.
Hast du die Zeugnisse von 11.1 und 11.2 vielleicht noch mitgeschickt?
Und mit wieviel dpi hast du gescannt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 10, 2009 5:26 pm Titel: |
|
|
hi
ja 4 seiten 1 seite vorderseite, 2. seite punkte 12. und 13. klasse, 3. seite punkte aus den abiprüfungen, abischnitt und 4. seite rückseite mit gewählten fremdsprachen etc.
kann man so aufklappen alles zusammen...
gescannt mit wie viel dpi gute frage, aber waren wohl unter 300... kann man aber trotzdem alles sehr gut lesen... sonst kannstes halt vergessen mit unter 1mb aber pdf datei sieht wenigstens ordentlich aus _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerPraktiker Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 1:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
das ja mal komisch. Als ich mich im Herbst beworben hatte, wollten die keine Zeugnisskopie von mir haben. Ich musste nur bestätigen, dass all meine Angaben zu den Noten richtig sind.
Gruß, Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 4:36 pm Titel: |
|
|
ja du musst die Kopie auch nicht mitsenden, nur wenn du zum faul tippen bist |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 5:46 pm Titel: |
|
|
Mal ne Frage an euch: Man kann ja bei der Online-Bewerbung 2 verschiedene Daten angeben, ab wann man quasi verfügbar ist. Einmal ab wann man die Einstellungstests antreten kann und einmal (etwa 16 Monate später, steht eine Seite davor) wann die Schulung losgehen kann. Ich hab Zivi bis zum 30.04.2009. Soll ich jetzt an beiden Stellen den 30.4. angeben oder halt 16 Monate draufrechnen? Irgendwie steh ich aufm Schlauch... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 5:59 pm Titel: |
|
|
du kannst getrost angeben, dass du ab sofort für beides zur Verfügung stehst. Vor Oktober wirst du sowieso keinen Termin bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 9:15 am Titel: |
|
|
Alles klar danke dir!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |