Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU verschieben ... bitte um Ratschläge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zerfleischer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 3:07 pm    Titel: BU verschieben ... bitte um Ratschläge Antworten mit Zitat

einen wunderschönen Tag allerseits, ich hoffe ihr könnt euch kurz Zeit nehmen und mir in meiner schwierigen Lage helfen.

Ich hatte mich so zwischen september und oktober 08 bei der lh beworben wollte es unbedingt vor der Abitur Vorbereitung hinter mich bringen allerdings erhielt ich ein Brief sodass ich frühstens am 1.3.09 zu den Test geladen werde.
So blöd wie ich war dachte ich : anfänglich ging ich davon aus das noch zu schaffen jedoch mekrte ich so ab dezember das es doch nichts wird. Die Vorbereitung für das Abi ist das nur halb und auch für die BU so dann habe ich versucht die angegebene Nummer zu erreichen jedesmal ging keiner ran oder aisserhalb der Zeiten war das. Gut dachte ich immer wieder versuchte es nochmal so... Hatte vor 2 wochen denen auch mal was auf die Mailbox gesprochen, sodass sie doch bitte zurück rufen, leider keine antwort.

SO heute habe ich die Einladung zur BU erhalten ist nachm schriftlichen Abi und vor dem mündlichen zumal auch noch kurz vor der Präsentationprüfung somit unmöglich diesen Termin anzunehmen.

Ich will ihn also verschieben, jetzt ist aber noch etwas im Weg. Ich habe gedacht um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern eventuell zwischen einem 1/2 und 1 Jahr ins ausland zu gehen (work und travel australien) auch um insgesamt Erfahrung zu sammeln...

MEINE FRAGE:

zu welchem nächst möglichen Termin soll ich es denn nun verschieben?
-angenommen anchm Abi kommt was dazwischen? ich habe gsat das ich erst in über 1 ajhr die bu machen will .... super somit stehe ich ohne irgendwas 1 jahr lang da ,
-angenommen ich sage nachm abi , will dann aber doch nach australien kann ich es denn dann noch verschieben ???

ich würde mich über ein paar Hilfestellungen sehr freuen .

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also zu aller erst möchte ich dich bitte (vor allem bei sehr langen Texten) wenigstens ab und zu ein paar Satzregeln einzuhalten und den Text auch mal zu kontrollieren. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist unglaublich schwer Texte so großen Umfangs zu lesen, welche so formuliert sind.

Jetzt zu deinen Fragen:

Das sind aber meine privatpersönlichen Ansichten, ich beschreibe es so wie ich handeln würde!

Ich gebe dir einen Tipp: ruf vormittags an. Du musst dich entscheiden, willst du die BU machen oder zuerst nach Australien um dein Englisch zu verbessern. Diese Frage musst du dir stellen und beantworten. Das mit dem Abi und BU würde ich verschieben, fragt sich nur auf welches Datum. Solltest du in Bremen jemanden erreichen, überlege dir vorher was du sagts. Sie werden dich höchstwahrscheinlich nach einem Wunschtermin fragen, zu welchen du die BU machen willst. Klar kannst du den Termin dann nochmal verschieben, aber denke immer daran: wenn du da fröhlich durch die verschiebst, kannst du dir selber vorstellen, wie du auf deinen "zukünftigen Arbeitgeber" wirkst. Aber das ist meine Meinung, muss nicht der Fall sein - kann auch sein, dass den das egal ist. Termine kannst du eigentlich jede Woche bekommen, die BU's finden meistens jede Woche statt.

Also überlege dir zuerst was du willst: Australien oder BU.
Und dann ruf dort an und sag Bescheid ob du nach dem Abi den Termin willst oder zuerst dich doch entschieden hast nach Australien zu gehen wegen dem Englisch. Aber ich glaube nicht, dass die dir einen Termin in einen Jahr anbieten können. Dann wirst deine Bewerbung wahrscheinlich eingefroren.

Also dann, viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem wird nur sein, dass die BU's zur Zeit ausgebucht sind, wenn du deinen Termin verschiebst, wirst du höchstwahrscheinlich erst einen Termin ab Oktober bekommen.
Luca
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein freund von mir hatte dasselbe problem, sein bu termin war am selben tag wie eine seiner vorabiklausuren. jetzt hat am montag angerufen und gebeten seinen termin zu verschieben, was überhaupt kein problem war. jedoch ist sein neuer termin im august. wenn du dich jetzt schnell entscheidest, kannst du also mit nem termin noch im august rechen. mit deinem englisch würd ich mich fragen: ist es wirklich so schlecht und kannst du das nicht nach dem abi halt einen oder zwei monate lang wiederholen, damit du zum beispiel grammatikalische grundlagen wieder beherrschst?
das auslandsjahr kann du ja immernoch machen falls du nicht bestehen solltest, was nicht sehr wahrscheinlich ist, es gibt ja immernoch den toeffl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.