Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einige DCT Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Holle
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 8:51 pm    Titel: Einige DCT Fragen Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß, dass die Fragen, die ich jetzt stelle an der einen oder anderen Ecke zwar schonmal vorgekommen sind, aber für mich nicht immer ausreichend eindeutig geklärt worden sind. Außerdem wollte ich die Fragen mal zusammentragen, vielleicht Hilft es ja anderen, die die gleichen Fragen haben- also bitte nicht böse auf mich sein, dass ich ja hätte suchen können-.

1. Wenn ich beim DCT die 4 Durchgänge alleinen die Straßen beladen muss, muss ich da alle Sondermeldungen und/oder Eilmeldungen per "Funk" an die Testleiterin weitergeben oder arbeite ich nur still vor mich hin?

2. Ist es Problematisch, wenn man oft die Straßenbeladungen, die man durchgeführt hat wieder löscht, weil man merkt, dass es doch nicht passt? Oder führen oft gelöschte Straßen zu Punktabzügen?

3. Runde ich bei krummen Ergebnissen ab oder auf? ( Bsp: 20 % von 48= 9,6 sind das 10 Einheiten oder 9 ??))?

4. Wie sind die Abstufungen der Beladungsgrenzen? Ich habe manchmal Probleme mir die Zahlen zu merken. Wenn es jetzt nur in 10 er Schritten gestafelt ist, wäre das ja um einiges leichter!!!

So vielen Dank schonmal im voraus an die fleißigen Helfer.

Danke Holle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuch mich mal wieder dran zu erinnern wie es bei mir war...

zu 1) ich glaub man musste nichts melden, also man arbeitet einfach nur für sich

zu 2) ist nicht problematisch, da du meistens sowieso keine Zeit haben wirst, mit deinem Partner so viele Straßen mehrfach falsch zu beladen... Wink

zu 3) gibt glaub ich keine krummen Ergebnisse, also erledigt sich das.

zu 4) sind relativ leicht zu merken, aber es kommt trotzdem vor, dass man in der Eile und Hektik die Belastungsgreznen vergisst...

Aber grundsätzlich kann man sagen... Der DCT ist einer der coolsten Tests des ganzen Auswahlverfahrens, wie ich finde...

Lg, Mäff... Ich hoffe es ist nicht alles Blödsinn was ich erzähle Wink
Stefan.willeke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

halloöchen,
ich hab zum test auch nochmal ne frage. bei skytest krieg ich ab und zu bei einer strasse bei der maximalen punktebeladung als ergebniss 0 prozent... wie kann das sein?! vielleicht habe ich nicht die maximale punktebeladung erreicht aber 0 ist doch gar unmöglich?! oder ist das ein programmfehler?!
ich bitte um hilfe

danke stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.