Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Englisch Note

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 9:51 am    Titel: Schlechte Englisch Note Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin jetzt in der 11. Klasse des Abendgyms. Ich habe auf dem Zeugniss überall 2en außer ausgerechnet in Englisch weil ich die Arbeit verhauen habe und mein Wortschatz so gering ist.Außerdem habe ich ein paar Fehlzeiten da ich Nachtschicht schieben mußte. Ich denke nicht das ich es jetzt noch schaffe in den Leistungkurs in der 12 zu kommen. Hab ich jetzt (wenn ich es bis in die FQ schaffe) gleich verloren oder gibt es noch ein Chance trotzdem durchzukommen?

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David!

Noch ist nichts verloren! Englisch ist ja kein killing item, wie man auch hier im Forum nachlesen kann (zB hier).
Es könnte aber sein, dass du einen "Test of English as a Foreign Language" (kurz TOEFL) machen musst, um zur FQ zugelassen zu werden.
Infos dazu gibt's u.a. hier und hier.
Mein Tipp: Lies' (zusätzlich zum "normalen" Englisch-Lernen) noch ein paar englische Bücher, schau' dir auch ab und zu mal DVDs auf englisch an und such' mal hier im Forum nach Englisch-Übungen! Dann sollte es schon klappen!
Gutes Gelingen und viel Erfolg!

Frage an alle: Können Teile des Interviews bei der FQ in Englisch abgehalten werden oder gibt's das nicht mehr?
Danke!

LG, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Airlines machen einen hausinteren Englischleistungstest, also keine Sorge wenn dein Schulenglisch nicht besonders gut ist.

Ich persönlich habe Englisch in der elften abgelegt und das mit keiner berauschenden Note ... hab den Englischtest trotzdem bestanden (was an meinem Konsum von amerikanischen Soaps und Filmen liegt). Selbst wenn du den Englischtest nicht bestehst kannst du einen Toefel nachreichen.

Also lass dich davon nicht unterkriegen sondern mach weiter.

Übrigens ich habe tierischen Respekt vor den Leuten die ihr ABI in der Abendschule nach machen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da war wohl jemand schneller ...
Zitat:
Frage an alle: Können Teile des Interviews bei der FQ in Englisch abgehalten werden oder gibt's das nicht mehr?

Schon lange nichts mehr von englisch geführten FQ Interviews gehört, was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht mehr gibt.
Aber immer mit dem worst case rechnen und sich mal überlegen was man auf Englisch antworten würde ... vielleicht ein paar Standardsätze zurechtlegen.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom-le-pilote
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miku82 hat folgendes geschrieben:

Es könnte aber sein, dass du einen "Test of English as a Foreign Language" (kurz TOEFL) machen musst, um zur FQ zugelassen zu werden.



wenn ich mich nicht irre, kann man das zertifikat (TOEFL, etc) auch NACH bestandener FQ einreichen.
Es ist also nicht zwingend erforderlich den wisch schon vor der FQ zu haben, um sich für diese zu "qualifizieren".

besten gruß,

Dom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure schnelle Antworten,
jetzt bin ich wieder guter Dinge. Ich hab mir echt Gedanke gemacht.


Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ich mein auch, dass man den TOEFL nach der bestandenen FQ macht. Kostet der TOEFL nicht auch eine kleinigkeit? Ich meine, wozu vorher einen Englischtest machen und zeigen, dass man englisch kann, wenn man gegebenfalls nicht die characktersäulen aufweist die die Lufthansa haben möchte? Wie gesagt, ich meine der TOEFL kommt nach der FQ
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
H²O
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar ein wenig spät geposted, aber TOEFL wird definitive erst nach der FQ verlangt. Ich bin leider einer von den armen schweinen, die es machen müssen, sofern die FQ in 2 wochen gut für mich läuft. Das schöne dabei ist, es kostet zwar was, aber man kann den Test bei nichtbestehen so oft man will wiederholen Very Happy Kostet zwar immer wieder was, ich glaube 120 euro oder sowas im kopf zu haben, aber man kann nur schwer deswegen bei der LH durchfallen!
_________________
BU --> 11.11/12.11.08 Smile
FQ --> 22.04/23.04.09 Very Happy
Med --> 05.05.2009 Wink

--> 385. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde dass 'TOEFL nachreichen' nicht abgeschafft? Es war doch die Rede davon dass man nun auch wegen Englisch rausfliegen kann.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Takara hat folgendes geschrieben:
Wurde dass 'TOEFL nachreichen' nicht abgeschafft? Es war doch die Rede davon dass man nun auch wegen Englisch rausfliegen kann.


korrekt, wobei es sein kann, dass die aus seiner BU das noch machen können.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Takara hat folgendes geschrieben:
Wurde dass 'TOEFL nachreichen' nicht abgeschafft? Es war doch die Rede davon dass man nun auch wegen Englisch rausfliegen kann.


korrekt, wobei es sein kann, dass die aus seiner BU das noch machen können.

Corsair wurde doch hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17007&highlight=corsair schon wegen englisch, ohne chance auf TOEFL, nicht genommen, müsste also schon gelten oder? Hier auch mein Tip: nachfragen, dafür ist deren Hotline ja da, und die sind da auch sehr nett.
_________________
BU checked Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

xxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group