Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ bei dieser Hitze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Overdog hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, und ihr wundert euch, daß neue Topics mit bereits geposteten Sachen eröffnet werden.

Calm down. Dieser Thread is kaum 2 Seiten lang, mit ca. 2 Offtopic-Beiträgen, das wird wohl noch weit drin im Rahmen liegen. In anderen Threads und anderen Foren (auch auf anderen Websites oder Communities) ist das viel schlimmer, was das Abschweifen betrifft. Dieses Forum ist diesbezüglich noch richtig gut! Smile
Overdog hat folgendes geschrieben:
Ich wollte hier über die Hitze posten lassen, und um was geht es jetzt hauptsächlich; um Abkürzungen.

Es geht net wirklich hauptsächlich um Abkürzungen, es war wohl nur als hilfreicher Einwurf gedacht, weil die recht häufig vorkommenden abkürzungen für viele net ganz klar sind.
Oder hast DU net selbst geschrieben:
Overdog hat folgendes geschrieben:
Danke für die Nachrichten.
Was ist den OM/A und FD?

Wolltest du damit nicht wissen, was die Abkürzungen bedeuten? Wieso also jetzt so unwillig, wenn man dir die Erklärung postet? *nixblick* ...und die 2 Bestätigungen, dass die Liste gut zusammengestellt ist, sind wohl noch absolut legitim und ziehen noch nicht den ganzen Thread offtopic oder?!

Leben und leben lassen heißt die Devise...nicht nur im Netz. Cool

happy greetinx

ps: Ja, ich weiß, dass dieser Beitrag net zu dem interessanten "wie heiß isses bei der FQ" Thema passt. *schwitz* Razz
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mal eben bekannt geben, dass ich leider echt gar nichts zum Thema "FQ - Backofen oder Kühlschrank" beitragen kann weil ich selbst noch nicht da war.

Tut mir wirklich Leid, aber lasst euch nicht unterbrechen,

Euer W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer hat folgendes geschrieben:
Wollte nur mal eben bekannt geben, dass ich leider echt gar nichts zum Thema "FQ - Backofen oder Kühlschrank" beitragen kann weil ich selbst noch nicht da war.

Tut mir wirklich Leid, aber lasst euch nicht unterbrechen,

Wenn du gestattest, dass wir deinen Beitrag als Referenz für alle anderen, die ebenfalls nichts zum Thema zu sagen haben (wie ich jetzt grad Smile), nehmen, hättest du damit doch schon etwas Konstruktives beigetragen...denn wir sparen uns dadurch die zig hundert anderen Beiträge der "nichts-sagen-wollenden" Looser...ähm sorry...User. Very Happy

Um nicht ganz offtopic zu sein...ob Klimaanlage oder nicht, ich denke doch, wenn Jessie mit ihrem Kostüm oder Tönchen mit Rock (siehe irgendso'n Thread bezüglich Klamotten bei der FQ) auftauchen, wirds auf jeden Fall seeeehr heiß! Wink

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier also ein kurzer Tatsachenbericht, und sogar ON TOPIC!
FQ = Backofen UND Kühlschrank.
In den Pausen (und die sind sehr sehr lang) hat man nur den Flur und den Aufenthaltsraum, und da scheint nachmittags ordentlich die Sonne rein. Demnach wirds hier also warm. Hat ja McGregor auch bereits angedeutet.
Die Prüfräume sind klimatisiert, insofern hat man schon Rücksicht auf uns arme Kreaturen genommen. Aber wenn jetzt schon darauf Rücksicht genommen werden soll, dass jemandem warm ist - ich fände es übertrieben. Es heißt ja auch was, wenn man trotz Hitze konzentriert bleiben kann. Viel mehr Gedanken würde ich mir über die Nacht vor der FQ machen, ich hatte das "Glück" im Kock´s unterm Dach zu hausen, und es war tierisch heiß, fast zu heiß zum schlafen. Und müde zu sein ist für mich viel schlimmer als im Warmen zu hocken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
[...] ich hatte das "Glück" im Kock´s unterm Dach zu hausen, und es war tierisch heiß, fast zu heiß zum schlafen. Und müde zu sein ist für mich viel schlimmer als im Warmen zu hocken.

Da hast du recht. Ich habe wohl nächsten Montag zur BU das "Glück" im Kock's zu verweilen. Da soll ja das Wetter nicht mehr so extrem heiß sein. *hoff* Sind die Zimmer im Kock's nicht klimatisiert? Da reist man nun extra nen Tag früher an, um am nächsten morgen fit zu sein und ist es dann erst nicht, weils im Hotel keine klimatisierten Zimmer gab. Da kann man dann auch früh morgens im klimatisierten Auto zur BU fahren. Da is man dann wahrscheinlich genauso verschlafen aber hat 65 Euro gespart. Confused
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die sind leider nicht klimatisiert. Auf dem Weg zwischen Kocks und DLR kommt man auf halber Strecke aber an einem Ibis-Hotel vorbei. Die preisen klimatisierte Einzelzimmer für 64 € an, allerdings wohl ohne Frühstück. Es ist näher am DLR dran, man braucht nachts nicht zu schwitzen, aber ich habe noch von niemandem gehört, der dort abgestiegen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ibis hotels sind globaler abfuck.

die preise sind immer 'ab', das bezieht sich dann auf 3 zimmer im haus, der rest kost meist mehr.

ich kenne das ibis in hamburg an der reeperbahn, da wir aufgrung alkoholischer tiefensuptanz da absteigen mussten, und nicht mehr fahren konnten. preis fuer 2 DZ sollte 140 euro/zimmer/nacht sein. am ende haben wir da wir 15 min zu spaet das zimmer verlassen haben jeweils 190 euro/zimmer gezahlt.

telefon fuer eine 0800 nummer 4 euro pauschal.
Nach oben
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2003 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
ich kenne das ibis in hamburg an der reeperbahn, da wir aufgrung alkoholischer tiefensuptanz da absteigen mussten, und nicht mehr fahren konnten.


Kann ich mir vorstellen.
...und wie hieß die Glückliche, die mit "absteigen" durfte? Very Happy

blutorgel hat folgendes geschrieben:
preis fuer 2 DZ sollte 140 euro/zimmer/nacht sein. am ende haben wir da wir 15 min zu spaet das zimmer verlassen haben jeweils 190 euro/zimmer gezahlt.
telefon fuer eine 0800 nummer 4 euro pauschal.

Boah...das ist ja echt Wahnsinn! Shocked
Da ich eh schon im Kock's gebucht habe, werde ich es wohl nicht mehr ändern und nach den Infos erst recht nicht.
Thanx!
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Happy hat folgendes geschrieben:
Kann ich mir vorstellen.
...und wie hieß die Glückliche, die mit "absteigen" durfte? :D


die kennst du eh ned :-))
Nach oben
Maverik
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2003 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Ibis Hotel kann ich nur folgendes sagen:
Ich hatte letzte Woche BU und war im Airlines Hotel.
Aber ich hab Leute kennengelernt, die 40 Euro pro Nacht für ein Zimmer bezahlt haben (mit Klimaanlage,Shuttleservice zum Flughafen/DLR).
Das Hotel ist angeblich erst einige Monate alt und somit top in Form, wer was besseres will, muss schon ins Airport Hotel gehen, wo glaub ich auch die Crews übernachten, aber da legst du schnell mal das Doppelte hin.

Ich werd bei meiner FQ im September auch ins Ibis gehen.
Greetz
_________________
Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group