Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ bei dieser Hitze
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Overdog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 9:08 am    Titel: FQ bei dieser Hitze Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wer in den letzten Wochen FQ hatte.
Ich kann mir ja vorstellen, daß es oben im 5ten Stock äußerst warm war, oder nicht?
Hat die Prüfkommision da irgendwo Rücksicht darauf genommen?
Hat es in diesen Räumen eine Klimaanlage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor hat folgendes geschrieben:
Später im Cockpit mußt du bei Wärme genauso fit sein wie bei Kälte.


OM/A sagt, das auf dem FD min 16°C und maximal 25°C sein duerfen, ansonsten NO-GO.

kann auch 15 und 27 sein, hab kein bock nun nachzusehen....

......schoen wuerde es sein wenn auch im SIM diese reglug zutreffen wuerde, ich klapper oder schwitz mir immer ein ab in den kisten.
Nach oben
Overdog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Nachrichten.
Was ist den OM/A und FD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
OM/A ist deine oma mit nen slash :-)
ne "Operation Manual A" ... halt das bindende handbuch zu allen aircraft operationen.

FD: das wo du mal hin willst "flight deck"

und wenn nun wieder einer meint das heisst cockpit ... sollte er besser im FS2002 bleiben und an die kinderzimmer tuer nen schild mit "cockpit" tackern :-)
Nach oben
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wenn nun wieder einer meint das heisst cockpit ... sollte er besser im FS2002 bleiben und an die kinderzimmer tuer nen schild mit "cockpit" tackern Smile


Ich finde Cockpit in Ordnung. Die Gewerkschafter müssten sich auch umstellen wenn sie plötzlich "Pilotenvereinigung Flight Deck" hießen...
Hier gibts ja nicht nur eingeweihte Fliegerasse, und ich persönlich bin über die Übersetzung der Abkürzungen, die hier ständig in den Raum geworfen werden, auch dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:

Ich finde Cockpit in Ordnung. Die Gewerkschafter müssten sich auch umstellen wenn sie plötzlich "Pilotenvereinigung Flight Deck" hießen...


lol die würden sich freuen..

Starcaptain hat folgendes geschrieben:

Hier gibts ja nicht nur eingeweihte Fliegerasse, und ich persönlich bin über die Übersetzung der Abkürzungen, die hier ständig in den Raum geworfen werden, auch dankbar.


Mach dir da mal keine Sorgen, kannst dich ruhig weiterhin trauen was zu fragen..

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor,
also jeder mensch weiss einglich wenn ein ":-)" oder so am ende eines postings ist, das das spass ist, und so ist es auch gemeinnt....
.
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
Hier gibts ja nicht nur eingeweihte Fliegerasse, und ich persönlich bin über die Übersetzung der Abkürzungen, die hier ständig in den Raum geworfen werden, auch dankbar.


vor langer zeit habe ich mal das hier gemacht: http://blutorgel.com/docs/abk.txt

sind nicht alle drin und auch viele rechtschreib fehler in der deutschn uebersetung...
Nach oben
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2003 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind nicht alle drin ?!? Na jetzt weiß ich ja wie ich die 18 Monate rumkriegen kann.
Coole Liste aber, die hilft doch sehr weiter! Thx.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:

vor langer zeit habe ich mal das hier gemacht: http://blutorgel.com/docs/abk.txt

sind nicht alle drin und auch viele rechtschreib fehler in der deutschn uebersetung...

Na das is doch mal was sinnvolles und ne richtig coole Idee. Thanx! Cool
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Overdog
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2003
Beiträge: 15
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, und ihr wundert euch, daß neue Topics mit bereits geposteten Sachen eröffnet werden. Ich wollte hier über die Hitze posten lassen, und um was geht es jetzt hauptsächlich; um Abkürzungen. SUPER. blutorgel solle doch schnell ein Topic mit Abkürzungen machen, dann kann jeder schreiben wie toll er es findet, ich übrigens auch, aber dann finde ich dieses Topic auch. THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2003 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Blutorgel kann nie länger als 2 Postings beim Thema bleiben Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group