|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PEZ Senior First Officer

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:50 am Titel: wer war wirklich die 3 Wochen bei S und P??? |
|
|
Hallo!
[da ich leider noch keine Berechtigung habe im Forum "Kommerzielle Vorbereitung" einen Post zu machen setzte ichs mal hierhin.]
Also wer von euch war die ganzen 3 Wochen Vorbereitung bei S und P?
Oder nehmen die meisten eh blos 1 Woche in anspruch?
Liebe Grüße _________________ FQ: 15. 16. NOV --> Interview
Air Berlin
_________________________ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 4:14 pm Titel: |
|
|
Moin,
also ich hab nächste woche meine 3. Woche bei s&p. Alles andere macht auch eher wenig sinn. 1. Woche einführung in die Tests und Einführung Mathe, Physik, Englisch, Psychologie. 2. Woche sehr intensiv Mathe und Physik. 3. Woche intensives Training mit abschließenden Finals.
Es ist also schon sinnvoll die 3 Wochen zu machen..die dies nicht machen sind normalerweise die, die durchrasseln. Und wieso auch weniger in Anspruch nehmen, als man bezahlt hat
greetz _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 5:12 pm Titel: |
|
|
Charlie-Tango hat folgendes geschrieben: |
Es ist also schon sinnvoll die 3 Wochen zu machen..die dies nicht machen sind normalerweise die, die durchrasseln.
greetz |
sehr sehr pauschal! man kann auch NICHT durchrasseln, wenn man KEINE woche s&p besucht hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
So meinte ich das auch gar nicht.
Aber es ist statistisch belegt, dass die leute, die sagen sie hätten keine 3. oder sogar 2. woche nötig bei s und p eher durchfliegen, als die die alle 3 wochen da waren.
Und ja, natürlich kann mans auch ohne Seminar schaffen...aber das ist ja schon an anderer Stelle viel diskutiertes Thema. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanye Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:24 pm Titel: |
|
|
Wie fandest du es denn bis jetzt so ^^ ganz subjektiv ... _________________ Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clearance Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:54 pm Titel: |
|
|
3 Wochen sind aber ganz schön lang, oder nicht?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanye Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 8:39 pm Titel: |
|
|
meinste das ernst ?  _________________ Abi: 2009
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7220 Captain

|
Verfasst am: So Jan 24, 2010 9:16 pm Titel: |
|
|
Also ich war auch 3 mal jeweils eine Woche bei SundP für die BU und auch die eine Woche plus Sonntag vor der FQ im Seminar.
Die 3 Wochen sind nich lang.. Die 5 Tage verfliegen und ich hab da mehr gemacht als ich zuhause je gemacht hätte. Es ist ja nicht nur das stumpfe klicken und lernen, sondern was mich überzeugt hat war das drumherum:
Die kleine überschaubare Gruppe, super nette Leute und mega viel Spaß (Ist natürlich auch anstrengend!)
Bei mir war es auch so, dass ich die erste Woche im Juni'09 hatte und die 2. und 3. Ende September und Anfang Oktober, so dass ich aus dem Final im Seminar direkt in meine BU gehen konnte, und das war echt klasse!
(ulso ich hab aufjeden Fall weniger Zeit für die BU verwendet, obwohl ich 3 Wochen da war, als der Großteil von denen, die sich selber vorbereiten!) _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanye Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 9:20 pm Titel: |
|
|
das klingt echt gut hehe naja ein monat noch
pS: 3 Wochen sind echt nich viel  _________________ Abi: 2009
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 10:11 pm Titel: |
|
|
find auch nicht dass 3 wochen besonders viel sind...eigtl halt genau richtig.
Allein schon die etwas andere Rangehensweise an die Tests erspart sehr viel frust und bringt immer wieder erfolgserlebnisse. Dann natürlich die kleinen Gruppen, wie schon gesagt wurde, pushen die Motivation ungemein, neben den beiden super Seminarleitern. Zudem lernt man ne ganze menge über sich selbst: seine schwächen und stärken etc.
Selbst wenn ich die BU nicht bestehen sollte, was ich im moment nicht glaube, werd ich das seminar auf keinen fall bereuen. Man lernt auf jeden fall fürs leben. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanye Captain

Verfasst am: So Jan 24, 2010 10:41 pm Titel: |
|
|
klingt echt gut ich freu mich schon ich wünsch dir viel erfolg bei deiner bu  _________________ Abi: 2009
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |